Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. funny

Parship ID Check.....sinnvoll?

Liebes Hallo an die Runde,

ich bin seit kurzem bei Parship und war anfangs fasziniert. Viele Komplimente, ein Mann aus der Gegend... ui ui ui ...aber dann gleich die Anfrage nach sexuellen Vorlieben? Da hieß es für mich....und tschüss

Ich erhalte sehr viele Partnervorschläge, leider oft ohne Foto, mit kaum Text.

Meine bisherige Erfahrung bei Treffen war, dass Mann meist nur eine "schnelle Nummer" suchte.
    Das versteckte sich hinter Angaben wie "leidenschaftlich", "spontan", "reiselustig" oder "Kind im eigenen Haushalt" was nach Rückfrage dann eine Nochehe oder Nochbeziehung bedeutet. Vielleicht treffe ich mich zu früh mit diesen Männern???

Also .... ich merkte mir dies und konzentriere mich nun nur noch auf Parship ID Checker! Aber davon gibt es nicht viele. Wenn, dann sind diese schon länger nicht online.

Auf alle Fälle stellt sich nun etwas an Enttäuschung ein....vielleicht bin ich zu ungeduldig, oder ich erwarte mir zuviel. Vielleicht muss ich etwas ändern? Mein Profil, mein Interesse... ich weiß es nicht. Ich dachte, hier sind Männer, die auch zu wenig Zeit oder Lust haben, in Lokalen Ausschau zu halten. Aber wo sind diese???

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen...vielleicht kommen wir gemeinsam weiter!

08.04.2015 #1
  2. Markus Ernst
    Liebe funny,

ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie die Antwort auf Ihre Frage bereits erahnen. Vielleicht treffen Sie sich wirklich zu früh mit anderen Männern und haben sich in der Vergangenheit noch nicht genug Zeit gegeben, Ihr Gegenüber so gut wie möglich online/am Telefon kennenzulernen? Zumindest könnten sich Ihre bisherigen Erfahrungen so erklären lassen.
    Durch den Kontakt per Nachricht/Mail und am Telefon können Sie bereits viel über einen Menschen erfahren - auch über dessen Motivation, sich mit Ihnen treffen zu wollen. Interessiert er sich für Sie und Ihr Leben? Redet er mehr von sich und seinen Wünschen oder haben Sie den Eindruck, er hat wirkliches Interesse an Ihrer Person. Bestimmt bekommen Sie dadurch keine Garantie, einen Mann zu treffen, dessen Vorstellungen sich exakt mit den Ihren deckt, Sie erhöhen aber die Wahrscheinlichkeit, nicht enttäuscht zu werden.

Bei der Online-Partnersuche ist - genau wie bei der Offline-Partnersuche - auch Geduld wichtig. Nur in Ausnahmefällen wird sich aus dem ersten Date die große Liebe entwicklen.

Ich empfehle Ihnen für die Zukunft, zu versuchen, bereits vor einem Treffen so viel wie möglich über den anderen zu erfahren. Es soll dabei nicht um das Abhaken einer Checkliste gehen sondern darum, dass Sie sich ein möglichst genaues Bild über seine Motivation machen können. Vergessen Sie dabei nicht, auf Ihr "Bauchgefühl" zu hören - das gibt oft die besten Tipps.

Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Hamburg,
    Markus Ernst

20.04.2015 #2