Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Baba

    Baba

    Beiträge:
    55
    Likes:
    23

    Paralleldaten

    Liebes Forum,
    was denkt ihr über meine Reaktion:
    sehr schönes Date gehabt (bedeutet: einen gemeinsamen Tag verbracht, sehr gut dabei verstanden, viel gelacht, erste vorsichtige Annäherungen). Wir beide wollten uns wiedersehen, Termin wurde ausgemacht. Dann habe ich festgestellt, dass Mann trotzdem parallel weiterdatet (er hat sein Profil am nächsten Tag besucht und neue Bilder reingestellt, von ihm über WhatsApp geschildertes Abendessen, das "nicht so lustig war wie mit mir", aber "das habe er sich schon gedacht" Daraufhin hatte ich ein ungutes Bauchgefühl und hab ihn auf PS kontrolliert-hätt ich das mal lieber gelassen?). Habe weiteres Treffen abgesagt, weil ich dieses Vorgehen mit Paralleldaten (ab diesem Zeitpunkt nach einem Treffen mit Wunsch eines weiteren Kennenlernens) nicht mag.
    Ich hatte meine Handhabe zu diesem Thema bereits auf meinem Profil und wir hatten auch darüber gesprochen.
    Bin ich zu empfindlich?
     
    02.11.2017 #1
  2. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.191
    Likes:
    2.128
    Gefühlt 90% hier werden Dir da mit Ja antworten. Ich find es durchaus ok.
    Dann erst recht.
    Aber "darüber gesprochen" hieß jetzt anscheinend nicht, daß er es genauso sah... o_O
     
    02.11.2017 #2
  3. Friederike84

    Friederike84

    Beiträge:
    370
    Likes:
    318
    Du hörst auf dein Bauchgefühl. Und wenn sich das empfindlich äußert, stellt sich die Frage nicht.
    Außerdem habt ihr darüber gesprochen. Dass er dich mit einer anderen vor dir vergleicht, ist geschmacklos. Ich hätte den Kontakt auch abgebrochen.
    Oder nur in Bezug auf sich ;)
     
    02.11.2017 #3
    sportliesel und cortado74 gefällt das.
  4. Friederike84

    Friederike84

    Beiträge:
    370
    Likes:
    318
    Wahrscheinlich hält er sein Vorgehen dir von der anderen Verabredung zu berichten für mega-korrekt und ehrlich :)
     
    02.11.2017 #4
  5. Baba

    Baba

    Beiträge:
    55
    Likes:
    23
    Du fändest es o.k., lieber fafner, wenn du wüßtest, dass du NACH einem tollen Date weiterhin verglichen wirst mit weiteren Männern, die vielleicht für sie doch besser sind und die sie weiterhin datet?
    Würdest du dich nicht auf diese Dame konzentrieren wollen, das Gleiche von ihr erwarten und gar nicht daran denken weiter zu daten, wenn diese dich wirklich interessiert?
     
    02.11.2017 #5
    cortado74 gefällt das.
  6. Baba

    Baba

    Beiträge:
    55
    Likes:
    23
    Kann es sein, dass eine (noch ;-)) selbstbewusstere Frau als ich da drüber stehen kann und ich mir damit nur eine tolle Chance vertan hab? Blödes Bauchgefühl, das mich schon öfters hat stolpern lassen....?
     
    02.11.2017 #6
  7. Baba

    Baba

    Beiträge:
    55
    Likes:
    23
    sorry, fafner, du findest meine Reaktion o.k. oder sein Vorgehen? War jetzt missverständlich für mich...
     
    02.11.2017 #7
    fafner gefällt das.
  8. Friederike84

    Friederike84

    Beiträge:
    370
    Likes:
    318
    Ich denke dass der entscheidende Punkt nicht das Paralleldaten ist. Da gibt es unterschiedliche Haltungen zu.
    Sein Profil aufzuhübschen, nachdem er dich kennengelernt hat, eine Verabredung anschließend einzugehen UND dir davon vergleichend/abwägend zu berichten sind Fakten, die gerade selbstbewusste Menschen eher das Weite suchen lassen. Eine tolle Chance? Ja, welche denn genau? Jemanden zu bekommen, der dir deutlich macht, dass du ihm nicht reichst, er sich noch besser positionieren will und dir zu verstehen gibt, dass du schon echt OK bist im Vergleich. All das obwohl du offenbar deine Erwartungen zu dem Thema kommuniziert hast, er also wissen müsste, dass dieser Bereich sensibel ist für dich. Dein Bauchgefühl hat Recht!
     
    02.11.2017 #8
    parstelle, sportliesel und cortado74 gefällt das.
  9. Friederike84

    Friederike84

    Beiträge:
    370
    Likes:
    318
    Ich will nicht vorschnell urteilen und nicht für Dritte sprechen, bin mir aber sicher, dass fafner zu großen Teilen ähnlich empfindet wie du.
     
    02.11.2017 #9
    fafner gefällt das.
  10. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    3.902
    Likes:
    1.570
    Hab ich das richtig verstanden - er datet eine andere Frau und schreibt Dir dann, dass das Date nicht so toll war, wie mit Dir? Das geht gar nicht, den hätte ich auch verabschiedet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017
    02.11.2017 #10
    cortado74 gefällt das.
  11. Baba

    Baba

    Beiträge:
    55
    Likes:
    23
    Danke dir, Friederike84, du hast mir mit deiner Einschätzung sehr geholfen!
    Ich bin da auch gerade so sensibel unterwegs wegen meines letzten Dating-Erlebnisses (hatte ich hier im Forum zum Thema Schmetterlinge kürzlich mal angesprochen).
    Will sagen: durch PS wird mein Bauchgefühl grade ganz schön auf die Probe gestellt....!
     
    02.11.2017 #11
    cortado74 gefällt das.
  12. auf Suche

    auf Suche

    Beiträge:
    251
    Likes:
    252
    Oh, das wird ein über-den-Abwesenden-lästern-Thread. Da will ich nicht mitmachen.
     
    02.11.2017 #12
  13. Baba

    Baba

    Beiträge:
    55
    Likes:
    23
    Liebe lisalustig, wenn das so eindeutig gewesen wär, wär ich ja jetzt nicht ratsuchend hier. Er hat mir nur von diesem Abendessen geschrieben, aber nicht MIT WEM er da isst. Hat dieses Essen aber auf mein Nachfragen, ob er ein Treffen mit mir wirklich will, so als Antwort gebracht, wie oben beschrieben.
    worst case: ich hab das wegen seiner Profil-Aktivitäten und wegen meines Bauchgefühls falsch interpretiert und es war gar kein Date-Essen am Tag nach unserem Date. Und ich war zu blöde, ihn direkt danach zu fragen?
    Noch schlimmer: er war vielleicht nur am nächsten Tag auf PS, um anderen (mit neuen Bildern? naja...) Damen abzusagen...?
    Und an "auf Suche": ich lästere gar nicht -im Gegenteil: ich frage mich ob ich überreagiert habe...der Mann hat mir sonst sehr gut gefallen!!!
     
    02.11.2017 #13
  14. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    3.902
    Likes:
    1.570
    Also, er hat das Essen nicht mit einem neuen Date gehabt. Gleichwohl hat er seine Profilbilder bei PS erweitert. Das wohl nicht ohne Grund. Du hättest ihn diesbezüglich befragen können. Dein Baugefühl hat Dir gesagt, das er weiter sucht. Und Du Dich damit nicht wohlfühlst. Die Bilder hätte er auch später noch einstellen und erst mal abwarten können, ob was aus Euch wird.

    Wenn Du ihn noch nicht verabschiedet hast und jetzt Deine Absage des Treffens bereust, musst Du den Kontakt wieder suchen. Deine Unsicherheit wegen seiner Bildereinstellung kannst Du ja dann entsprechend kommunizieren.
     
    02.11.2017 #14
    cortado74 gefällt das.
  15. auf Suche

    auf Suche

    Beiträge:
    251
    Likes:
    252
    Ja, du fragst. Aber die Antworten auf deine Frage empfinde ich als lästern über den Mann, der es gewagt hatte, nachdem doch in deinem Profil stand und sowieso.

    Aber dann gebe ich mal meine Meinung auch dazu:
    Du fragst ihn, ob er dich noch treffen möchte. Er sagt dir dazu, dass er dich natürlich noch treffen möchte, denn er fand das Treffen mit dir angenehmer und witziger als ein anderes. Dann beendest du jegliches weitere Kennenlernen, denn er hatte noch ein anderes Date.
    Für mich liest sich das nicht so als wäre das gut durchdacht und auf dein Bauchgefühl hörend. Nur mein Eindruck. Ich finds sehr radikal und eine sehr hoch angesetzte Messlatte an Erwartungen an ein einziges Date. Für mich ist das der Grund, weshalb ich nicht mehr auf Parship suche. Man kann es keinem recht machen. Und jetzt bin ich hier raus. Das Thema find ich nicht so interessant.
     
    02.11.2017 #15