Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Aladin

Online-Dating

Profil erstellen, Kontakte knüpfen, telefonieren, WhatsApp, daten. So läuft das, nicht wahr? Klingt ein bisschen stereotyp, scheint häufig auch zu solchen Ergebnissen zu führen. Oder zu welchen, über die sich lästern lässt. Die Nadel im Heuhaufen bleibt, wo sie ist.

07.02.2019 #1
  2. Obeserver
    Nicht ganz. WhatsApp normalerweise vor dem Telefonieren ;)
    Ok, und was willst/würdest Du ändern?

08.02.2019 #2
  3. creolo
    -Email-WhatsApp-daten-

08.02.2019 #3
  4. Aladin
    Ob ich Datingunkompatibel bin, weil ich WhatsApp nicht will? Na ja, nichts gegen Zuckerberg, aber alles muss der von mir nicht wissen :p
    @Obeserver Mich selbst brauche ich in dieser Frage nicht ändern. Ich vertraue darauf, dass es einer Frau, der ich gefalle, gelingt mich zu verführen. Hat bisher immer geklappt. Irgendwann lag ich mit ihr im Bett und ich war Gentleman genug so zu tun, als wäre das Zufall gewesen.

08.02.2019 #4
  5. aberbittemitsahne
    Mache ich anders.WhatsAppp hat im Datingkontext für mich fast schon die Konnotation von Bettgeflüster, jedenfalls privaten Charakter, und ich wäre dazu ganz bestimmt nicht vor einem simplen Telefonat bereit.
    Ist aber sehr wahrscheinlich nicht einheitlich....

08.02.2019 #5
    mone7 und Rise&Shine gefällt das.
  6. Aladin
    Zu einem simplen Telefonat bin ich erst bereit, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Nadel im Heuhaufen gefunden habe. Wie man die findet? In der Metapher ist das mit einem Magnet einfach. Hier ist dazu ein langwieriger Prozess erforderlich. Kontrollfreaks kommen bei mir z.B. nicht in Frage. Aber welche Frau sagt in ihrem Profil, dass sie das ist?

08.02.2019 #6
  7. luckilucki
    Klingt aber recht flott und zumindest kurzfristig erfolgreich. :)
    Die Nadel findest du hier sicher nicht, nur total verknotete Heuhaufen.

09.02.2019 #7
    Aladin gefällt das.
  8. Aladin
    Was ist in diesem Fall Erfolg?

09.02.2019 #8
  9. lisalustig
    Heißt genau was?

09.02.2019 #9
  10. Saibot
    Kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen bestätigen.
    Achtung: Bei jedem geschriebenen und gesprochenen Wort ist äußerste Vorsicht geboten, denn alles wird auf die Goldwaage gelegt...

10.02.2019 #10
  11. Aniella
    @Aladin @Saibot @lisalustig @aberbittemitsahne @luckilucki @creolo @Obeserver
    Ich hab mir die oben stehenden Kommentare ein paar mal durchgelesen. Und wenn schon so eigentlich einfache Fakten zu so unterschiedlichen Schlussfolgerungen führen können, dann wundert mich überhaupt nicht mehr, dass online Dating so kompliziert teilweise ist!! Und dass Menschen überhaupt zusammenfinden ... :)

10.02.2019 #11
  12. Aladin
    Indem ich mir ein möglichst genaues Bild von der Frau mache: Auf der Hauptbühne korrespondiere ich lange mit ihr, hier im Forum sehe ich mir an, was sie geschrieben hat.

10.02.2019 #12
  13. Aladin
    Das tue ich auch, hier wie im übrigen Leben. Eine Frau, die ein Kontrollfreak ist oder gerne klatscht und tratscht, brauche ich nicht.

10.02.2019 #13
  14. Aladin
    Möglicherweise melden sich hier Leute an, die davon ausgehen, hier wäre es unkomplizierter als im übrigen Leben.

10.02.2019 #14
  15. lisalustig
    Ahh, Du schreibst also sehr lange und eruierst dabei, ob diese Frau entsprechende "Nadelqualität" (im Sinne des Heuhaufens) hat. Und sie muss dann auch noch im Forum sein?

Frauen, die nicht so gern lange schreiben, sind dann wohl vorher raus....

Ich hätte bei einem solchen Vorgehen Sorge, vor einem persönlichen Treffen zuviel theoretische Projektion / Passung aufzubauen. Und man investiert so viel Zeit. Bin gespannt, ob Du mit der Strategie erfolgreich bist....

Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    10.02.2019 #15
    uma, Look und Aniella gefällt das.