Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Berioldir

Berioldir

Musiker, Outdoorer, aktiver Mensch - wie im Profil rüberbringen?

Hallo zusammen,

vorneweg: damit auch die Herren ein Feedback geben können, habe ich mal meinen Profiltext (neben den Bildern das Zentrale an meinem Profil) hier reinkopiert ;-)

Ich habe sehr wenige Profilbesucherinnen und bekomme sehr wenige Antworten auf meine Nachrichten - vielleicht wirkt mein Profil abschreckend?

Hier mein Profiltext:
    "
    Hallo liebe Besucherin, herzlich willkommen auf meinem Profil!

Natur genieße ich sehr und bin daher häufig draußen unterwegs: Beim
    Zelten morgens bei einem Tee das friedliche Erwachen einer Waldlichtung
    beobachten, einen Sonnenaufgang auf einem Berggipfel erleben oder in
    strahlendem Sonnenschein Ski fahren - das sind Momente, die mich
    glücklich machen.

Viel Freude bereitet mir auch Musik, sei es gemeinsames Singen am Lagerfeuer mit der Gitarre, Klavier spielen oder einfach nur Musik hören.

Vor einigen Jahren habe ich dann noch das Tanzen kennengelernt, und zwar
    v.a. Lateintänze und Discofox. Ich finde, das ist eine tolle sportliche
    Freizeitbeschäftigung: Spaß, Bewegung und Musik - was will man mehr?! :)"

DE: https://goo.gl/RBBHCF
    AT: https://goo.gl/mbgjYg
    CH: https://goo.gl/utxmdk

Danke für eure Antworten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2017
    17.11.2017 #1
  2. 199MKt8gf

199MKt8gf

Dass Du die Natur und Musik magst kommt gut rüber, aber frau erfährt darüber hinaus wenig. Du schreibst jedoch, "was will man mehr".
    Wenn du mit deinem Profil zufrieden ist, dann lasse es so.
    Du vermeidest das Ich am Anfang von Sätzen ist mir noch aufgefallen.

17.11.2017 #2
  3. Jacinta

Jacinta

Hallo,
    ich war nicht auf deinem Profil und gehe nur auf den Text von hier ein:

Ich verstehe aus der Einleitung, dass du dir eine Partnerin wünschst, die mit dir zeltet und es liebt, draußen zu sein, und zwar nicht nur für einen Spaziergang, sondern tagelang und auch nachts. Ist das so gewünscht? Dann ist alles super :)
    Vielleicht schreiben dir eben nur die Frauen, die sich das so vorstellen können bzw auch lieben und die Anderen halten still.

Auf ein persönliches Schreiben keine Antwort zu bekommen ist unschön, aber das sagt ja ggf auch schon mal etwas (und damit meine ich nicht, dass man innerhalb weniger Stunden oder Tage antworten muss).

Viel Erfolg!

17.11.2017 #3
  4. fafner

fafner

Bei "Zelten" wäre ich schon draußen. Bei "morgens Tee" noch mal. ;)

17.11.2017 #4
    lisalustig gefällt das.
  5. lisalustig

lisalustig

Dto. :D

17.11.2017 #5
    fafner gefällt das.
  6. ionchen

ionchen

Bist ja auch ein Mann. :rolleyes:

17.11.2017 #6
  7. Ronzheimer

Ronzheimer

Für mich klingt das wie: Tagelang einen kiloschweren Rucksack mit Zelt durch die Gegend schleppen müssen (mein armes Kreuz), tagelag nicht duschen können und stinkend auf der Waldlichtung aufzuwachen ....*schauder*

Jaja, die gute alte Lagerfeuerromantik.....nach der Rucksackschlepperei sitzen wir ungeduscht in unseren verschwitzten Klamotten am Feuer und singen alte Volksweisen...wenn da nur die vielen Stechmücken nicht wären....

Was ich damit sagen will (den Rest deines Profiles kann ich ja nicht sehen): Das ist schon sehr speziell und das mag ganz sicher auch nicht jede Frau.

Dennoch würde ich es so lassen.

Eine Frau, die morgens lieber im Steigenberger aufwacht und sich nach einer kleinen Shoppingrunde auf der Kö, dem Kudamm oder der Zeil ganz dem Wellnesbereich des Viersternebunkers widmet wäre vermutlich für dich nicht geeignet (wäre jetzt eher so mein Ding:D).

Von daher: Es ist sehr speziell und mag sicherlich auf einige Frauen auch abschreckend wirken.
    Aber, sich zu verstellen bringt nun auch nicht wirklich etwas ausser evtl. Frust gegen später.

Und...keine Antworten auf Anschreiben zu erhalten - das geht nicht nur dir so.
    Lies dich mal etwas durch das Forum, da kannst du sehen, dass dies offensichtlich ein generelles Problem hier zu sein scheint (sowohl bei Frauen, als auch bei Männern).

Viel Erfolg.

17.11.2017 #7
  8. Berioldir

Berioldir

Danke für eure Antworten. Mir war nicht klar, dass es so rüberkommt ... deswegen hatte ich ja noch meine anderen Hobbys - Musik und Tanzen - erwähnt, ich mache also durchaus auch andere Dinge gerne als Zelten ;-)

Ich werde mein Profil entsprechend anpassen.

19.11.2017 #8
    Jacinta gefällt das.
  9. mone7

mone7

Hmm - ich komme gerade von einem Städtetrip mit gutem Hotel, Museum, Konzert, exquisitem Essen - habe aber auch schon eine Woche mit Kajak und wild zelten gemacht (und werde es wieder machen).
    Begleitung vom Mann würde ich mir eher bei ersterem wünschen - daher betone ich das zweite im Profil nicht - würde sonst vielleicht den falschen Typ Mann ansprechen.
    Insofern : willst du die Frau, die mit dir morgens aus dem Zelt kriecht, dann lass den Text wie er ist!!!
    Vielleicht bekommst du dann zwar weniger Rückmeldungen, dafür aber von den für dich "Richtigen"

19.11.2017 #9
    Ronzheimer und lisalustig gefällt das.
  10. Ostseegirl

Ostseegirl

Hallo. Also mich spricht dein Profil sehr an. Wenn du nicht so arg jung ( für mich, 49) wärst, würde ich doch glatt treffen wollen. Alles gut.
    Viel Erfolg!

24.11.2017 #10