Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. sandratte80

sandratte80

Motivationstief: Wie weitermachen?

Hi zusammen,

nachdem ein Dreivierteljahr meiner Jahresmitgliedschaft abgelaufen ist, bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich überlege, ob ich "die ganze Parship-Geschichte" einfach zu den Akten lege oder ob ich nochmal selbst einen (wie auch immer gearteten) neuen Anlauf starte.

Wo stehe ich gerade?
    * Meine Erfahrungen mit Parship waren gemischt. Es waren nette Männer dabei, genauso gab es aber auch schnelle Verabschiedungen oder einen sehr eindeutigen Fokus auf Sex.
    * Am Anfang habe ich noch Männer angeschrieben, von denen aber nie einer geantwortet hat. Irgendwann wurde mir das zu doof, und ich bin dazu übergegangen, mich finden zu lassen, ggf. unterstützt von irgendwelchen Lächeln oder Likes meinerseits, damit der Herr überhaupt auf mein Profil aufmerksam wird ;-) Das gefällt mir aber auch nicht, da es zu passiv ist. Aber ich traue mich auch mittlerweile nicht mehr, Männer anzuschreiben, da ich den Eindruck habe, dass hier eher so ein veraltetes Rollenbild herrscht.
    * Ich habe natürlich auch mein Profil mehrfach überarbeitet, Bilder getauscht, Dinge ausprobiert etc. Verschiedene Varianten probiert, ob und wann ich Fotos freischalte, die Suchkriterien verändert usw.
    * Ich habe den Eindruck, dass ich vor allem Männer anziehe, die ihre Gefühle in die hinterste Ecke ihres Herzens zurückgedrängt haben und nicht mehr dran kommen. Mir ist natürlich klar, dass das auch viel mit mir zu tun hat, aber so krass habe ich das zuvor in RL noch nie erlebt.

Zusammen gefasst bin ich mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr so richtig Lust habe bzw. sehe, dass sich mein Einsatz lohnt. Meine Frustrationstoleranz ist einfach sehr regelmäßig überschritten worden.

Dazu kommt, dass ich auch überlege wieder 400 km weiter nördlich in meine Heimat zurückzugehen, was sich jetzt in diesem Suchradius auch nicht so ideal abbilden lässt ;-)

Ach ja: In RL komme ich eigentlich gut an. Sicherlich nicht bei jedem, so eine Bombe bin ich nun auch nicht :-D Aber ich habe grundsätzlich positive Erfahrungen mit Männern :) Und ja, ich gehe auch raus, bin aktiv, habe viele Freunde, bin unterwegs etc.

So, jetzt meine Frage, was würdet ihr tun? Geht das anderen Frauen in meinem Alter (37) auch so oder bin ich die Einzige? Soll ich nochmal einen Versuch starten? Wie komme ich wieder in die Motivation? Oder lieber sein lassen und mich auf RL fokussieren? :)

Liebe Grüße
    Sandratte

11.11.2017 #1
  2. Fury

Fury

HALLO sandratte80, kann es sein, dass du nicht so ganz mit deinen Gefühlen dabei bist, sondern schon in RL? Und die MÄNNER, die du triffst Deine GEfühlslage spiegeln? Mein Rat, geh nach RL, wahrscheinlich hast Du Dich schon längst entschieden?
    Alles Gute! Fury

12.11.2017 #2
    sandratte80 gefällt das.
  3. fafner

fafner

Bei mir scheint es eher so zu sein, daß ich solche Frauen anziehend finde. Das ist auch nicht sehr praktisch... o_O

12.11.2017 #3
  4. sandratte80

sandratte80

Hallo Fury,

hmmm, das ist ein interessanter Punkt - danke fürs Feedback!
    Ich lasse es mal sacken :)

Ist halt ein bisschen schade um die Mitgliedschaft bzw. das Geld ;-)
    Aber aus Zwang wird sicherlich auch nichts entstehen, das stimmt schon ...

Danke dir
    Sandratte

12.11.2017 #4
  5. lisalustig

lisalustig

In bin älter als Du, besser wird´s nicht.... :(
    Kenn all das, was Du schreibst.

Mach ggf. eine Pause (den Kundendienst kontaktieren - dann pausiert Deine Mitgliedszeit) und versuch es dann noch mal mit Deiner Restlaufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    12.11.2017 #5
  6. sandratte80

sandratte80

Hmm, solche Frauen gibt es auch? Spannend :)

12.11.2017 #6
  7. sandratte80

sandratte80

Das habe ich befürchtet :) Guter Tipp mit der Pause, danke!

12.11.2017 #7
  8. Tone

Tone

Womit der Möglichkeitsraum für ein Kennenlernen kleiner wird; für mich ist dein Verhalten verständlich. Ich denke, wenn eine Folge von Abfuhren in eine positive Bahn gelenkt werden kann und zum Nachdenken anregt, ob die eigenen Ansprüche an eine Parterschaft vielleicht zu hoch sind, o.Ä., verlierst du nichts. Auch nicht die vermeintliche Selbstachtung über einen Partner.
    Die meisten Männer freuen sich über Zuschriften, stell eben keine grosse Erwartungen an :)

12.11.2017 #8
  9. sandratte80

sandratte80

Meinst du, es ist zu viel erwartet, dass mal irgendeiner zurück schreibt? Das finde ich nicht ... Ich bin da ganz locker und schreibe auch nicht, dass ich morgen heiraten will oder so was in der Art :)

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber mein Eindruck ist, dass Männer ungern angeschrieben werden, sondern lieber selbst das Ruder in der Hand halten.

Und ja, ich finde den Raum dadurch ja auch zu klein. Versuchen kann ich es ja nochmal :)

Was meinst du hiermit? -> Ich denke, wenn eine Folge von Abfuhren in eine positive Bahn gelenkt werden kann und zum Nachdenken anregt, ob die eigenen Ansprüche an eine Parterschaft vielleicht zu hoch sind, o.Ä., verlierst du nichts. Auch nicht die vermeintliche Selbstachtung über einen Partner.

12.11.2017 #9
  10. Fury

Fury

Kannst Du Parship nicht mit nach RL nehmen? Ist doch alles "nur" virtuell, oder?

12.11.2017 #10
  11. fafner

fafner

Nee, nicht wirklich. o_O

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    12.11.2017 #11
  12. sandratte80

sandratte80

Das mache ich auch immer gerne :) Mensch ist Mensch - egal, ob am PC oder beim Kaffee. Zumindest in der Theorie :)

Danke dir, vielleicht besteht die Blockade auch gerade nur in meinem Kopf.

13.11.2017 #12
  13. Tone

Tone

Dir schreibt kein Mann zurück? Das kann ich mir nicht vorstellen, ausser es liegt an der Art wie du Männer anschreibst. Was ich z.B. überhaupt nich leiden kann, "Hi du" dazu ":D:D:D:D" und das war's. Was soll man darauf antworten?
    Das ist dein Eindruck, den ich nicht in Frage stellen will, meiner ist genau umgekehrt, Frauen und Männer mit altmodischen Rollenbildern denken so. Heute ist es wirklich egal wer die Initiative übernimmt, wer das Essen bezahlt und wer Auto fährt. Ich habe als Mann von einer Frau einen Strauß bekommen, obwohl ich kein Blumenfreund bin, hat mich die Geste sehr gefreut.
    Es kommt recht häufig vor, dass in einer Beziehung der Partner als Krücke für das eigene Selbstwertgefühl verkommt. Du verlierst also nichts wenn du geringere Ansprüche an einen möglichen Partner anlegst. Gemeinsame Interessen und Werte sind schon eine gute Basis, wenn sein Äusseres stimmt, umso besser :).

13.11.2017 #13
    Blech und sandratte80 gefällt das.
  14. sandratte80

sandratte80

Genau meine Meinung :) Aber glaube mir - dies gilt nicht zwingend für die erste Kontaktaufnahme bzw. die Umwerbungsphase. Der Mann mag selbstbewusst sein und kein Thema mit einer starken Frau haben. Und trotzdem: Wenn ich als Frau zu sehr vorpresche, ist er weg :) Müssen wir aber hier nicht ausdiskutieren. Da spielt ja ganz viel mit rein ... sicherlich auch mehr als irgendwelche Rollenbilder.

Ich finde es schon gut, mal zu hören, dass es also auch Männer gibt, die sich über Kontaktaufnahme freuen ... Dann kann ich dem Ganzen ja noch einmal eine Chance geben :)

Ich schreibe ganz normal, nett, unverfänglich aber interessiert, gehe kurz auf das Profil ein ... Ich denke, das passt. Vielleicht war die "Masse" zu gering :)

13.11.2017 #14
    Tone gefällt das.
  15. Tone

Tone

Onlinedating ist leider manchmal sehr frustrierend. Wer sich nicht so schnell demotivieren lässt, strahlt das auch aus.
    Kann sein, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute bei deiner Suche!

Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    13.11.2017 #15
    sandratte80 gefällt das.