Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Kaselmoh
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1

    Meine Interessenten – Ab wann genau gilt ein Profil als besucht?

    Liebes Forum, liebes PS-Technikteam,

    Frage: Ab wann wird ein Besuch meines Profils unter „Meine Interessenten“ angezeigt? Reicht einmaliges Öffnen meines Profil aus (sprich 1x angeklickt) aus, oder gibt es weitere Kriterien (wie z.B. weitere Klicks innerhalb Profil, Verweildauer, etc.), die erfüllt werden müssen?

    Hintergrund: Kann ich im Umkehrschluss davon ausgehen, dass a) wenn jemand nicht unter „Meine Interessenten“ auftaucht, sie tatsächlich auch nichts von meinem Profil gesehen hat außer die vorab zugängigen „Eckdaten“ meines Profils, d.h. Profilfoto; Matchingpunkte; Beruf, Alter; „Ich bin - …“? D.h. diese Eckdaten konnten nicht Ihr Interesse wecken, mein Profil zu besuchen. Oder aber b), mein Profil konnte durchaus besucht worden sein, aber halt nicht „intensiv“ genug (siehe weitere mögliche Kriterien oberhalb), weil mein Profil nicht spannend genug war mit seinen Details.

    Motivation: D.h. im Falle von b) hätte ich mehr Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen – daher mein Interesse an der Beantwortung der Frage.

    Diese Fragestellung wurde in Rahmen der Antwort eines anderen Post angerissen, war aber nicht zentraler Gegenstand des Posts und konnte nicht verlässlich beantwortet werden. (https://www.parship.de/forum/thema/besuch-des-profils.9323/#post-270847)

    Vielen Dank!
     
    29.04.2019 #1
    Synergie gefällt das.
  2. mone7
    Beiträge:
    4.744
    Likes:
    7.200
    Ich kann auch völlig unsichtbar dein Profil besuchen - wenn meine "Interessentenliste" ausgeschaltet ist. Findest du unter Daten und Einstellungen - falls du auch nicht immer Spuren hinterlassen willst.
     
    30.04.2019 #2
  3. Synergie
    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    6.602
    1x anklicken - und für Sekundenbruchteile verweilen - reicht. Man kann sogar dabei die Augen geschlossen haben und wird dir dennoch als Interessent angezeigt. Parship will dir - also v.a. den zukünftigen Premium-Kunden - suggerieren, dass du Interesse weckst.
    Wird echt langsam Zeit, dass Parship die Kamera des Geräts des Nutzers anzapft und über die Pupillenweite des Nutzers echtes Interesse erfasst! Am Besten noch mit Eye-Tracking, um zu ermitteln auf welchen Profilinhalt mit Pupillenweitung reagiert wird! ;):D:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    01.05.2019 #3
    Fraunette gefällt das.
  4. Kaselmoh
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Hallo mone7, danke für Deine Antwort, aber das Deaktivieren der Interessentenliste war mir bekannt. MIr geht es nur um den Mechanismus, ab wann ein Profil als besucht gilt - unabhängig ob für den Profileigentümer sichtbar oder nicht. Gruß, Kaselmoh
     
    01.05.2019 #4
  5. Kaselmoh
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Hallo Synergie, danke für Deine Antwort. Woher hast Du diese Informationen, insbesondere zu der Verweilzeit? In den Anleitungen/FAQs selbst, sowie in AGBs, bzw. der Datenschutzerklärung kann ich hierzu keine Informationen finden. Gruß, Kaselmoh
     
    02.05.2019 #5
  6. Momo
    Beiträge:
    86
    Likes:
    102
    Hallo @Kaselmoh!

    Wenn ein Mitglied Dein Profil besucht und ihr beide die Option für die Interessentenliste in den Einstellungen aktiviert habt, wird ein Besuch auf der Interessentenliste verzeichnet. Wie lange ein Mitglied sich auf deinem Profil aufhält ist dafür nicht ausschlaggebend.

    Viele Mitglieder sehen regelmäßig nach, wer ihr Profil besucht hat und bei aktiver Benachrichtigungs-Option wird zusätzlich auch per E-Mail auf den Besuch aufmerksam gemacht. Weckt der Profilbesuch Interesse, ist die Chance hoch, dass das Gegenüber Kontakt aufnimmt.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass Du selbst auch sehen kannst, wer Dein Profil angesehen hat - so wird man womöglich auf Mitglieder aufmerksam, die in der Partnervorschlagsliste noch gar nicht aufgefallen sind.

    Viel Spaß und Erfolg mit Parship!
    Momo
     
    03.05.2019 #6
  7. Kaselmoh
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Hallo @Momo

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Zwei Nachfragen möchte ich gerne noch stellen:

    a) Bestätigung: D.h. wenn Du sagst "besucht", meinst Du damit in Rahmen meiner Frage das Öffnen (m)eines Profils, sprich einmaliges Anklicken reicht aus und mein Profil gilt als besucht. Richtig?
    Für mich ist es wichtig zu verstehen, ob kein angezeigter Besuch (beidseitig aktivierte Interessentenliste vorausgesetzt) bedeutet, dass alleine meine "Profileckdaten" (Profilfoto; Matchingpunkte; Beruf, Alter; „Ich bin - …“?) von der Leserin eingesehen werden konnten, und diese kein Interesse geweckt haben, mein Profil anzuklicken.

    b) Offene Frage zu deaktivierter Interessentenliste: Fallen Besuche von Profilen tatsächlich "unter den Tisch"? Bsp: Ich deaktiviere meine Interessentenliste und besuche ein Profil. Anschießend aktiviere ich meine Interessentenliste wieder. Wird dann mein Besuch nicht bei dem betroffenen Profil angezeigt? (aktivierte Interessentenliste bei ihr vorausgesetzt) Ich würde dies vermuten, denn normalerweise folgt Ihr ja einem ausbalanciertem Ansatz, d.h. sobald ich wieder sehen kann, wer mich besucht hat, werden auch meine Besuche wieder sichtbar, selbst wenn diese in der Zeit durchgeführt wurde, wo ich meine Interessentenliste deaktiviert hatte.

    Herzlichen Dank vorab!

    Viele Grüße,
    Kaselmoh
     
    03.05.2019 #7
  8. Strandläufer
    Beiträge:
    581
    Likes:
    699
    Und genau da wird's unscharf -- die Benachrichtigungen habe ich nur sehr sporadisch bekommen, während regelmässig mehr Besuche in der Liste verzeichnet waren.
    @Kaselmoh: nicht zuviel in solche "Features" hineinlesen. Ob sie zuverlässig sind, ist fragwürdig und zudem gibt es etliche Möglichkeiten, wie jemand unbeabsichtigt auf Dein Profil geraten sein kann.
     
    04.05.2019 #8
    mone7 gefällt das.