Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. timberlin

timberlin

Meine Erfahrungen mit Parship!

Hallo zusammen!
    Wollte hier mal meine Erfahrungen nach 2 Jahren Parship teilen und wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
    Eins vorweg ich halte Parship schon für eine der besten online Partnerbörsen aus meiner Erfahrung, das schon mal vorweg, auch wenn es gleich etwas kritisch klingt!

- zu wenige Partnervorschläge finde ich: 30 - 42 Jahre Berlin u. Brandenburg, Nichtraucher nur 310 Partnervorschläge sonst keine Einschränkungen, es soll ja Millionen Mitglieder geben.
    - höchste Matchingpunktewert 113
    - Persönlichkeitsprofil ist in einigen Punkten gut, passt zu mir, einige Punkte wiederum treffen überhaupt nicht
    - hatte aber immerhin ca. 10 Dates in den 2 Jahren
    - Bringe den Damen als kleine Aufmerksamkeit eine kleine Blume oder I love Milka mit, es hat aber erst eine Dame danke gesagt und sich darüber gefreut.
    - wenn die Frau immer ein Date vorgeschlagen hat, und ich dem zustimmte schrieben die Damen nie wieder, Warum schlagt ihr Damen denn erst vor? Umgedreht wenn ich als erstes fragte klappte das meistens
    - Mein Profil ist denke ich ausführlich geschrieben, und auch meine Nachrichten immer unikate, nur meistens deshalb vergeblich, weil die Damen sich leider die Nachrichten noch nicht mal durchlesen(sieht man am verschlossenen Briefumschlag)
    - Parship-Events kommen Damen oft in Begleitung ihrer besten Freundin und unterhalten sich den ganzen Abend mir ihr und nicht mit den Männern
    - Berufsbezeichnung oft übertrieben z. B. Office Managerin warum schreibt Frau das so und nicht einfach Bürokauffrau, oder Sales Agent usw.?
    - einige Damen sind auch verwundert warum ich bei Parship eine Partnerin suche und keine Brieffreundin, sollte doch eigentlich klar sein was Parship ist, oder?

Freue mich auf Eure Erfahrungen!!!

PS: im Freundeskreis haben sich wirklich 2 über Parship kennengelernt, verheiratet und Kind, also es klappt, dann wünsche ich Euch und mir das auch! :)

29.08.2017 #1
    cortado74 gefällt das.
  2. Chilly

Chilly

Hallo Timberlin ...
    bin neu hier im Forum ...
    eigentlich aus totalem Frust :-(
    Ich dachte echt Parship ist eine Chance jemanden Nettes kennenzulernen.
    Anfangs sah es ganz gut aus, doch je länger der "Neu Status" vorüber ist, desto mehr Funkstille ...
    An meinem Profil liegt es nicht, ist positiv, mehr ausgefüllt als die meisten hier und mit hübschen Foto noch dazu ..
    Aufgefallen ist mir allerdings, dass die neuen Vorschläge fast alle ohne Fotos sind, was ich sehr befremdlich finde!
    Denn jeder, der wirklich ernsthaft sucht, mag ja doch eine kleine Vorstellung vom anderen haben ...
    dazu ist es im Anfang nicht einmal richtig zu erkennen und man kann frei wählen, wem man die Bilder freischaltet!
    Habe heute dem Parshipteam geschrieben, das ich meinen Vertrag nicht verlängern werde und um Bekanntgabe meines fristgerechten Kündigungstermin gebeten.
    Ich hoffe, dass das funktioniert, denn leider habe ich auf anderen Foren und von ehemaligen Mitgliedern erfahren, dass es diesbezüglich oft "Schwierigkeiten" gibt ...... und man zwangsweise weiterzahlen muss...und der Vertrag verlängert wird ohne das man das will ...!!
    Tja, schade drum, hoffe andere haben mehr Glück!!
    Freu mich auf Antworten!!!
    Chilly

30.08.2017 #2
    M1ch1 gefällt das.
  3. lisalustig

lisalustig

In Berlin ist es besonders merkwürdig. Single-Hauptstadt eben. Ich wundere mich da über nix mehr....

Ich kenn es andersrum ebenso merkwürdig, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Aber woran das liegt - keine Ahnung. An Parship wohl eher nicht. Mehr an den Menschen....

Hoffnung, per online-Suche einen neuen Partner zu finden, habe ich nicht wirklich mehr. Nach Auslaufen meiner Premiumzeit bin ich hier nur noch Basismitglied. Eine winzige Chance ist somit gewahrt....

Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    30.08.2017 #3
  4. Saibot

Saibot

Dann mal hier meine Erfahrungen nach einem Jahr Premium-Mitgliedschaft. Werden nicht so spektakulär sein wie der jüngste Artikel aus Frauensicht in der FAZ...

• Partnervorschläge bei 100 km Umkreissuche, Alter 27-40 Jahre: 482
    • Höchste Matchingpunktzahl: 116
    • Habe mich in diesem Jahr mit 2 Frauen getroffen, beide wohnten aber fast 200 Kilometer weg. Mit beiden Frauen hab ich mich mehrmals getroffen, beides sehr interessante Kontakte, aber es hat am Ende nun mal leider nicht gepasst.
    • Ich habe zu den Dates keine Aufmerksamkeit in Form von einer Blume oder etwas Schokolade mitgebracht.
    • Meine beiden ersten Dates dauerten jeweils ca. 6 Stunden und waren sehr angenehm
    • Meine Anmeldung war im Juni 2016, am Anfang ging fast gar nichts, sehr geringe Antwortquote auf meine Anschreiben (vielleicht 2-3%)
    • Erster intensiverer Kontakt im Dezember 2016, das bislang einzigste mal, dass ich mit einer individuellen Nachricht mit profilbezogenen Fragen von einer Frau angeschrieben wurde. Nach einigen Telefonaten und zwei abgesagten Dates wurde ich am Ende doch verabschiedet.
    • Erstes Treffen mit einer Frau über diese Plattfom im April 2017
    • Das zweite Treffen ist erst ein paar Wochen her
    • Abgeschickte Nachrichten an Frauen mit einer individuellen Nachricht und profilbezogenen Fragen: ca. 400
    • Häufigste Nachricht (mit großem Abstand) in meinem Posteingang: "Mach's gut, aber..."
    • Zweimal die Mitgliedschaft für insgesamt fast 3 Monate pausiert, weil ich zwischenzeitlich überhaupt keine Lust auf diese Plattform hier mehr hatte...
    • Nach mehreren Profilüberarbeitungen und Austausch der Profilbilder liegt die Antwortquote bei für mich schon fast unglaublichen 10-15%...(Verabschiedungen zähle ich als "keine Antwort")
    • Noch an keinen Parship-Events teilgenommen. In meiner unmittelbaren Umgebung werden nur Stadtführungen angeboten. Klingt nicht so spannend...
    Mein Fazit: Da ich für 24 Monate eine Premiummitgliedschaft abgeschlossen habe liegen jetzt noch fast genau 12 Monate vor mir. Natürlich ist Parship an meinem Misserfolg nicht wirklich schuld, könnte aber kinderleicht die Rahmenbedingungen für ernsthaft suchende Premiummitglieder verbessern. Zum Beispiel durch Kennzeichnung von anderen Premium-Mitgliedern oder das man bilderlose Spaß-Profile nicht in der Vorschlagsliste angezeigt bekommt. So hab ich leider tatsächlich das Gefühl, öfters gar nicht ernsthaft suchenden Spaß-Profilen oder Fakes zu schreiben. Die fast 700€, die ich für die 24 Monate Premiummitgliedschaft bezahlt habe, haben sich bislang noch überhaupt nicht gelohnt.

Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    30.08.2017 #4
  5. Antilover

Antilover

5 Dates im Jahr? Geilo, ich muss nach Berlin! :)

Du machst dir zu viel Mühe, mit dem ersten Date, finde ich. Man kennt sich noch gar nicht. So vorzupreschen mit Pralinen und so, finden die Mädels uncool, zu verkrampft, stalkerisch, was auch immer.
    Wäre es mir bei der Flatterhaftigkeit der Menschen heutzutage absolut nicht wert.

Danke für deine Erfahrung <3
    Licht und Liebe

30.08.2017 #5
  6. Mentalista

Mentalista

Ich kann dir nur empfehlen, gehe mehr raus, lerne live kennen. Warst du schon in div. Clubs und auch den Partys Ü30? Ich war letztens als Ü50 Frau im Frannz Club auf der Fisch sucht Fahrrad Party, da gabs auch ein Speed-Dating. Publikum war gemischt, aber eher ab 30, sehr angenehm, entspannt, selbst für mich wäre was dabei, aber ich wollte nur mal wieder Non-Stop-Tanzen. War ne klasse Party.

Was ist mit Tanzkursen? Da werden händeringend Männer gesucht.

Was ist mit Kolleginnen, Freundeskreis, Hobbys usw.? Nichts darüber kennen gelernt?

Und noch mal die Frage: Wie siehts mit deinem Äusseren aus? Spielt ja auch mit eine Rolle, wo ich glaube, dass da Männer, die da nicht so gut aussehen, gerne ins internet gehen, um dort zu suchen.

30.08.2017 #6
  7. Soisses

Soisses

Bei 10 Dates in Jahren kann man sich als Mann absolut nicht beschweren. Das ist dann einfach Pech. Da muss noch ein 11. oder 12. her.

30.08.2017 #7
  8. timberlin

timberlin

Vielen Dank für Eure Antworten.

Chilly
    Frust ist leider keine gute Situation zur Partnersuche, entspannt, locker und Spaß haben bei der Partnersuche ich wers leichter gesagt als getan, fällt mir ja selber schwer.
    Das neue Partnervorschläge am Anfang kein Bild haben ist oft so, einfach ein paar Tage warten und die meisten haben ein Bild, natürlich gibt es auch die sich nur anmelden um zu schauen, und dann nie wieder aktiv sind.
    Und eine Kündigung dürfte problemlos funktionieren, bei mir hat es immer problemlos funktioniert einfach eine Email mit Chiffre und Servicepasswort und auf Emailbestätigung warten und wird dann auch bei Daten und Einstellungen zu sehen sein Premiummitglied endet am ....

lisalustig
    "schon"(eigentlich ja nicht schön) zu hören das es andersrum auch so merkwürdig mit den Berlinern Singles ist. vielleicht sollten wir uns Beide mal kennenlernen. :)
    Aber nicht aufgeben und dann kommt der Richtige.

Antilover
    Die Erkenntnis habe ich mitlerweile auch, also in Zukunft bringe ich den Damen auch keine kleine Aufmerksamkeit mehr mit, finde ich zwar schade das das so ist, für mich gehörte es zum Anstand und guten Ton eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen

Sowieso alles etwas merkwürdig im Moment schreiben mir 3 Frauen gleichzeitig wobei es bis jetzt immer so war, Frauen die mich angeschrieben haben eigentlich kein Interesse hatten.
    Habe auch oft den Eindruck der Frau reicht es Bestätigung zu haben, so nach dem Motto, schön ich bin begehrt, der würde sich mit mir treffen. Aber Treffen sich nicht. Hatte auch schon öfters den Fall Date vereinbart alles schick und kurz vorher kam dann eine Absage.

Ein Problem ist wahrscheinlich auch als Frau wird man bestimmt mit Nachrichten überhäuft und wenn da 50 neue Nachrichten im Postfach hat, hat man bestimmt keine Lust alle zu lesen, obwohl da der eine Richtige dabei sein könnte.

Habe bei den Dates immer die unglaublichsten Geschichten von den Frauen gehört, wo ich nur den Kopf schüttelte und mich für meine männlichen "Kollegen" schäme.
    Aber leider ist es oft so der Arschlochtyp hat bei den Frauen mehr Erfolg wie der zu liebe und nette Typ.
    Und auch wenn es etwas unangenehmer ist immer ehrlich sein und sagen wenn man merkt der/die ist nicht der/die Richtige, als rum zuspielen und den anderen damit an der Leine lassen und Hoffnungen zu machen.

Aber an alle und das sage ich mir selber auch, immer so bleiben wie man ist und dann klappt das auch früher oder später! :)

30.08.2017 #8
  9. Inge21

Inge21

Ich glaube ein großes Problem ist die Ungeduld und sich einfach keine Zeit zum Kennenlernen lassen. Kommt es zu einem Date, dann gibt es mehrere Möglichkeiten
    1. es passt halt so gar nicht - dann finde ich sollte man ehrlich sein und es gleich sagen, musste ich auch erst lernen.
    2. man findet sich sympathisch und versteht sich gut - warum nicht noch ein paar mal treffen und gleichzeitig keinen anderen Kontakten nachgehen. Ist es so schwer mal zu pausieren ohne zu denken man verpasst vielleicht was besseres?
    3. Es macht gleich wow - dann dran bleiben und keine Spielchen spielen, was vergibt man sich wenn man dem anderen dann jeden Tag eine nette Nachricht zukommen lässt? Wenn es wow gemacht hat, hat man dann nicht das Bedürfnis?
    4. Feststellen, dass das Single Leben eigentlich nicht das Schlechteste ist. Zufrieden sein und trotzdem damit rechnen, dass es doch noch jeman gibt, der das Leben noch schöner macht.

30.08.2017 #9
    Lilith888 und Mentalista gefällt das.
  10. lisalustig

lisalustig

Ich bin nicht in Deiner "Alters-Liga" :(
    Wir machen am 09.09. ein Forumstreffen in Berlin. Falls Du Lust hast, guck mal in den Thread "Forumstreffen 2017"

30.08.2017 #10
  11. Wirdbesser

Wirdbesser

Ja das wäre doch toll, wenn sich noch ein Mann anschließen würde. @timberlin, vielleicht sehen wir Dich nächstes WE!

30.08.2017 #11
  12. Mentalista

Mentalista

Ich lese nur Klischees, die A-l.... haben immer Erfolg, der Nette, Brave geht immer leer aus. Dem ist nicht so. Woher hast du diese Kenntnisse, dass dem so ist?

Warum antwortest du mir als Berlinerin nicht auf meine Fragen? Zudem ich nicht die Einzige aus Berlin hier bin, die dir Tipps geben könnten, wie du ausserhalb des Internets Frauen kennen lernen könntest.

30.08.2017 #12
  13. timberlin

timberlin

Hallo nochmal in die Runde.
    Sehe gerade einige Beiträge sehe ich erst jetzt obwohl die schon vor meiner letzten Antwort stehen.

Saibot
    Das Premiummitglieder nicht gekennzeichnet werden, denke ich ist ganz bewusst gewollt von Parship, das auch Basismitglieder angeschrieben werden und dann doch Premiummitglieder werden.
    Mach gut Nachrichten habe ich eher selten, finde ich aber besser als gar keine Rückmeldung.

Mentalista
    Deinen ersten Beitrag erst jetzt gesehen. Klischees eher nicht, leider meine Erfahrungen bis jetzt! Vielleicht bin ich bis jetzt auch nur immer an den falschen Typ Frau geraten!
    Mit dem live hast Du recht ist aber nicht leichter, bin eher kein Partygänger.
    und viel zu viel Zeit vergeudet mit Damen die mich hingehalten haben, sageten sie wollen was von mir, aber dem nicht so war.
    Und Aussehen liegt ja immer im Auge des Betrachters ich möchte kein Frau der das Aussehen im Vordergrund steht, aber bin glaube ich ganz ansehnlich. ;) Vielleicht liegt es auch daran das ich mit 40 Jahren auf 25 Jahre geschätzt werde.

lisalustig, wirdbesser
    Hört sich gut an Forumtreffen in Berlin 09.09. poste gleich mal in dem Thread

30.08.2017 #13
  14. nonamespls

nonamespls

Ich habe schnell gute Erfahrung gemacht, hatte einfach Glück. Wenn ihr zu wenige Nachrichten bekommt, müsst ihr wohl selbst aktiv werden. Ich habe gemerkt, dass viele (Frauen (traditionell) erwarten, dass sich die Männer melden. Aber hier ist eine Online-Partnerbörse und da muss man schon selbst aktiv werden. Gerade wegen des Frauen-Überschusses in einigen Altersklassen.

Und dann gehört natürlich noch viel Glück dazu. Aus diesem Grund habe ich meine Erwartungen gar nicht erst hoch gesetzt. Dass es dann so schnell passiert... Wie soll man das auch erwarten?

Ich wünsche Euch viel Glück und wenig Frust, das motiviert ja auch nicht.

31.08.2017 #14
  15. PS86

PS86

Ich bin seit Mitte Juli 2017 hier. Die Besucherfrequenz hat schon etwas abgenommen. Der größte Zeitraum liegt bei etwas über einer Woche zwischen 2 Besucherinnen. Natürlich kann man sich "unsichtbar" schalten und wird nicht in "Meine Interessenten" des besuchten Profils auftauchen. Es könnten also schon mehr Besucher sein, man weiß es eben nicht :)

Mich beschäftigt gerade eher, dass ich überhaupt keine Reaktionen auf meine Nachrichten bekomme. Also die Messlatte ist nicht gerade hoch. Ein "Verschwinde!", würde doch schon vollkommen ausreichen. ;-) Stattdessen Schweigen, nicht mal eine Verabschiedung gab es.
    Von den verschickten Nachrichten wurden 4 nicht geöffnet. Da habe ich wahrscheinlich ein paar inaktive Profile erwischt. Wobei eines Dame schon in letzter Zeit online war, aber ihr Postfach scheinbar nicht öffnet (Profil war ohne Bild).

Angeschrieben wurde ich bisher nicht, habe nur Komplimente und Lächeln bekommen.

Wie viele Nachrichten pro Woche schreibt ihr so? Vielleicht sollte ich meinen Durchsatz erhöhen. Finde es zwar nicht so schön, aber wenn es 400 Nachrichten in 12 Monaten braucht, um überhaupt eine handvoll Dates zustande zu bringen, rechne ich mir sogar als zurückhaltender Mensch mit einer Offline-Partnersuche bessere Chancen aus :-D

Zuletzt bearbeitet: 31.08.2017
    31.08.2017 #15