Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Kleeblatt18
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Mein Profil

    Hallo zusammen,
    ich bitte euch um eure Meinung und Tipps zu meinem Profil. Vielen Dank.
     
    02.02.2019 #1
  2. Sine Nomine
    Beiträge:
    761
    Likes:
    1.202
    Du sprichst damit zwar nicht mich an, wirst aber ein Stück weit "erkennbar", insofern schon mal merklich besser als viele Standard-Profile.

    Bei den Bildern führt die dominierende Hintergrundfarbe im zweiten und vor allem in dritten Bild dazu, dass Du in der verschwommenen Version im Hintergrund untergehst, der Kontrast ist deutlich zu schwach.
    Und bei der langen Liste von Attributen ausgerechnet "junggeblieben" zu wählen wirkt auf mich im ersten Moment als eine Art Entschuldigung für's Alter, "Ich bin zwar XY Jahre alt aber junggeblieben" -- kennst Du irgendwen, der sich im Zweifel nicht jünger fühlt als sie oder er ist? Für mich passt das Attribut nur dann, wenn jemand, beispielsweise, weil sie oder er täglich beruflich mit jungen Menschen umgeht, tatsächlich einen deutlich stärkeren Bezug zu Jugendkultur und ähnlichem hat. Wenn das bei Dir der Fall ist, dann würde ich's im Profil herausarbeiten, ansonsten wäre mein Rat, dass Du Dir da ein anderes, weniger generisch-entschuldigendes Attribut aussuchst.
     
    02.02.2019 #2
  3. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @Kleeblatt18,

    es wird nicht klar, wie du deine Freizeit verbringst. Was sind deine Hobbys und Interessen? Schreib dazu jeweils ein bis zwei Sätze. Zum Beispiel so:
    "Ein positives Merkmal von mir: Ich gehe gerne auf 80er-Partys, um zu der Musik meiner Jugend mal wieder richtig abzuzappeln."
    Du kannst auch im Einleitungtext noch hinzufügen, was du gerne mit deinem neuen Partner unternehmen möchtest.

    Beantworte die Frage zum "Äußeren". Einfach Haarfarbe, Haarlänge und ein paar Worte zum Kleidungsstil reichen schon. Vielleicht fällt dir auch noch mehr ein, aber immer positiv bleiben! Dadurch wirst du für den Leser konkreter.

    Du gibst bei Sport "seltener" an, listest aber vier Sportarten auf, das passt nicht so recht zusammen. Da würdest du jede ja maximal einmal im Quartal machen! Zähl nochmal nach, ob du nicht doch auf "mehrmals im Monat" kommst ;)

    Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Im Augenblick endest du mit "Lügen" - nicht optimal. Normalerweise bietet es sich an, das "Äußere" an den Anfang zu stellen, das "Erste Date" ans Ende, und auch dazwischen für eine sinnvolle Reihenfolge zu sorgen.

    Dein Profilfoto ist gut, aber die beiden anderen Fotos finde ich weniger gut (auch wegen dem Gelbstich). Vielleicht kannst du die bei Gelegenheit ersetzen. Auf jeden Fall solltest du da den Zuschnitt ändern, denn besonders beim letzten ist da viel zu viel Luft über deinem Kopf.

    Viel Erfolg!
     
    02.02.2019 #3
  4. luckilucki
    Beiträge:
    308
    Likes:
    146
    Klingt lieblos hingeklatscht.
    "Dazu gehören vielleicht bald Du" was soll das heissen? Das ist kein Deutsch
     
    04.02.2019 #4
    Datinglusche gefällt das.
  5. luckilucki
    Beiträge:
    308
    Likes:
    146

    "junggeblieben" zu wählen wirkt auf mich im ersten Moment als eine Art Entschuldigung für's Alter,
    Richtig! Das kann man schreiben, wenn man 80 ist
     
    04.02.2019 #5
    Datinglusche gefällt das.