Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. BlueEyes199

    BlueEyes199

    Beiträge:
    38
    Likes:
    8

    Mein Profil online ist ein Spiegelbild meiner selbst

    Hallo liebe Frauen die hier auf der Suche sind oder sich finden lassen wollen.

    Bevor ihr auf mein Profil klickt und mir konstruktive Kritik / Ratschläge aus Eurer Erfahrung gebt, möchte ich noch kurz eine Einleitung zu mir geben.

    Ich möchte jeder Frau die mein Profil besucht, einen kleinen Einblick in mich und meine Persönlichkeit geben. So das sie sich ein Bild machen kann, und auf antworten klickt.

    Für mich hat "in den Spiegel schauen" können, sehr viel Bedeutung. Und da ein Profil wo es für mich, um eine langfristige Beziehung, sehr gerne Kinder geht, will ich nicht lügen. Warum auch, ich mache mich nicht größer als ich bin, 199 cm reichen mir und gebe keine Hobbies an von denen ich keine Ahnung habe, oder male sonst ein schöneres Bild von mir, da mir Authentisch sein alles bedeutet.

    Da ich die anderen Profile der Männer nicht kenne, glaube ich dennoch, dass mein Profil ein gewisses Maß mehr aussagekräftig ist, als manch anderes.

    Vielleicht ist es auch zu viel, ich weiß es nicht, daher bitte ich um Rückmeldung.

    Gerne darfst Du mich Direkt anschreiben, ich weiß konstruktive Kritik / Ratschläge sehr zu schätzen, oder hier im Forum ganz wie Du es möchtest. :)

    Vielen Dank!
     
    13.09.2017 #1
  2. BlueEyes199

    BlueEyes199

    Beiträge:
    38
    Likes:
    8
  3. Synergie

    Synergie

    Beiträge:
    1.766
    Likes:
    1.172
    13.09.2017 #3
  4. Ariadne_CH

    Ariadne_CH

    Beiträge:
    546
    Likes:
    687
    Zu viel finde ich es nicht, ich mag ausführliche Profile. Mir persönlich sind die Formulierungen zu wenig klar und etwas zu schräg. Für mich hat es Gedankensprünge, die ich nur schwer nachvollziehen kann und es macht auf mich einen etwas wirren Eindruck.
    Nach deinem persönlichen Zitat suchst du aber genau eine solche Frau, der sowas verrücktes ausserhalb der Norm gefällt. Von daher vermute ich auch, dass dein Profil dich sehr gut beschreibt.
    Da musst du vermutlich einfach etwas Geduld haben, bis du die Frau findest, die ein ähnliches Mass an Unkonventionalität mitbringt. Wünsche dir viel Erfolg!
     
    14.09.2017 #4
  5. BlueEyes199

    BlueEyes199

    Beiträge:
    38
    Likes:
    8
    @Adriadne_CH

    Vielen Dank für Deine interessante Meinung. Was meinst Du mit zu wenig klar und etwas schräg? Gedankensprünge die schwer nach zu voll ziehen sind und den wirren Eindruck? Könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben?

    Ich würde gerne mein Profil so gestalten wie es Frauen hier gewohnt sind, so in der Richtung: "Ach ja, das kenne ich schon, Standard" kann mal eine Antwort schicken. Einfach die Möglichkeit zu bekommen, kennen gelernt zu werden.

    Im Grunde genommen, suche ich auch nichts anderes als alle hier, eine Frau die ist wie sie ist, damit ich sein kann wie ich bin, lieben und geliebt werden, Familie, einfach ankommen.
     
    14.09.2017 #5
  6. Ariadne_CH

    Ariadne_CH

    Beiträge:
    546
    Likes:
    687
    Ach so, das klingt schon wieder anders... Dazu passt dann der erste Satz in deinem Profil aber nicht?

    Da hat meine Verwirrung nämlich schon angefangen... Ich habe das so verstanden, dass man bei dir normalerweise enttäuscht wird. Ich hab dann erst nach zwei, drei mal durchlesen verstanden, dass du meinst, dass man bei dir enttäuscht wird, wenn man das Normale sucht.

    Dann schreibst du, dass du ein Fels in der Brandung bist, aber manchmal auch die Brandung. Was soll das denn heissen? Ich musste schmunzeln. ;) Und dann bist du auch noch der, der aus der Brandung "aussteigt" (ist die Brandung ein Bus, eine U-Bahn)? Und hast du vielleicht eine multiple Persönlichkeit oder kannst dich in Dinge verwandeln? :D (Ich hoffe du nimmst mir meinen Humor nicht übel, es ist überhaupt nicht böse gemeint, das waren einfach meine Gedanken, als ich es las. :oops:

    "Jener" bezieht sich das auf den Felsen? Auf dich? (Dann fehlt Subjekt und Verb, nicht?)
    Und was bedeutet es, wenn du schreibst, dass du die Welt Welt sein lässt?

    Und als Mutter eines Kindes fällt mir noch ein: Wenn du schreibst, dass Kinder kein Hindernis sind, dann klingt das irgendwie seltsam. So als ob man mit Kindern einen Spring-Parcours aufstellen wollte, und dann merkt dass sie doch nicht als Hindernis taugen. :D
    Vielleicht würde: "Ich freue mich auch, wenn du schon Kinder hast" besser klingen? Oder: "Ich würde gerne eine Familie gründen, wenn du schon eigene Kinder hast, ist das auch schön."

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und habe dich nicht noch zusätzlich verwirrt. Am besten wäre vielleicht, wenn du mit einer "normalen" Freundin dein Profil mal durchgehst, online ist das Ganze etwas schwierig zu erklären. :(;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
    14.09.2017 #6
  7. BlueEyes199

    BlueEyes199

    Beiträge:
    38
    Likes:
    8
    Endlich eine Frau auf Augenhöhe, das erste Mal das ich das hier erlebe, Du liest Dir mein Profil wirklich durch, hinterfragst und stellst selbst Fragen. Gott warum sind nicht mehr Frauen so wie Du!. Immer das gleiche, wer bist Du, was hörst Du gerne, Freizeit...bla bla bla...

    Natürlich klingt das anders, "normal eben", was ich irgendwo nicht bin, klar ich habe 15 cm unten und bin ein männliches Wesen, aber es gibt doch auch noch Unterschiede in der Erziehung, im Leben und was ich selbst erfahren habe und meiner persönliche Einstellung, Frauen gegenüber, was in keinster Weise im Persönlichkeitstest abgefragt wurde.

    Verwirrung? Ja mein Profil , regt zum nachdenken an und damit sich mit meinem Profil (mit mir) auseinander zu setzen, und vielleicht nicht wie: Hi ich bin der und ich mache das, frag mich doch was Du wissen willst, oder wie sonst die Profile der anderen Männer, die ich nicht kenne gestaltet sind.


    Ein Fels in der Brandung bedeutet eine Schulter zum anlehnen, ich habe vieles erlebt, und auch gefühlt was Geschlechterunabhängig ist, ich höre gerne zu und äußere meine Meinung dazu. Die Brandung selbst bedeutet für mich auch mal etwas zu sagen was mir nicht gefällt, dem ich nicht zustimme, etwas negatives einfach.

    Ich steige nicht aus der Brandung aus, sondern aus den Gewohnheiten, Alltag ist ein anderes Wort dafür, dieser bezieht sich auf die erotische Lebensweise, und da hast Du mit multipler Persönlichkeit gar nicht so unrecht.


    Subjektiv und Verb? Darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, wer fragt den bitte sowas? Die Frage allein würde keine mir bislang bekannte Frau stellen. Du bist wahrscheinlich sehr gebildet, Studium. Lehrerin oder irgendwas was mit Sprache und Ausdruck zu tun hat.


    Das Wort Hindernis ist für mich ein Begriff den ich so verstehe, dass wenn eine Frau ein Kind hat und ihr Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist, für mich kein Grund ist sie kennen zu lernen, da ihr Kind zu ihr gehört. Punkt! Natürlich ist es als Singlefrau mit Kind schwer zu verstehen, warum ein Mann auch gerne jemanden wie sie kennen lernen will, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Ansprüche einer Mutter weitaus höher sind als die einer Singlefrau.

    Ich gebe ein Leben auf (Single) um ein anderes in Bezug auf das Geschriebene (Freundin mit Kind) zu Leben, mit all seinen Vor- und auch Nachteilen. Mit der Einstellung gerne noch mehr haben zu wollen, gerne bin ich ein Bonuspapa, wenn der Ex sich gut um das Kind kümmert.

    Zu den Worten und deren Bedeutung, ich habe mir es so was Onlinedating angeht zusammengefasst:



    Du bist hier im Netz und nicht in der Realität"

    Wir lernen uns auf einer Ebene kennen, wo wir uns weder sehen, hören, riechen, anfassen oder sprechen können! Ich werde mich bemühen, nett und höflich zu antworten. Das bedeutet nicht gleich eine Liebeserklärung an Dich! Du kannst Dich hier nicht wirklich verlieben. Du verliebst Dich vielleicht in Worte, die ich schreibe, nicht in mich als Mensch. Du kannst mich nicht beurteilen. Du kannst dir nur eine Meinung bilden, um für Dich zu filtern, ob Du mich auch in real mögen könntest. Aber auch das ist bei einer Übereinstimmung im Netz nicht sicher. Du kannst nicht wissen, wie ich bin. Du kannst Dir nur ein Bild von mir machen, aber das bedeutet nicht, das es mir wirklich entspricht. Wir beide haben eine Vergangenheit, die uns mitgeprägt hat. Jeder hat anderes gelernt, erlebt, gesehen, gefühlt. Unser Wortschatz kann sehr ähnlich sein und die Bedeutung der Worte doch verschieden. Das alles heißt nicht, dass die Chemie im realen Leben zwischen uns stimmen muss. Alles Weitere kann sich erst dann entscheiden, wenn man sich im realen Leben gegenüber steht.......
     
    14.09.2017 #7
  8. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.034
    Likes:
    890
    Mir ist es zuviel Text, zuviel Gelaber.
    Den Ausdruck Hindernis finde ich nicht so schlimm.
    Deine Musik ist gar nichts für mich, A. G. ist für mich eher ein Reizwort ;.)
    Schuhe und Taschen, hm ja. Klingt für mich anbiedernd.
    Was mich berührt hat, die Schilderung deines Urlaubes, das aber aus rein persönlichen Gründen, und ja, du warst genau auf der richtigen Seite, die andere Seite ist nicht schön.
    Als ganz heißer Tipp: dein Rauchstatus. Ändere ihn, du wirst sehen, es wird mehr Resonanz kommen.
     
    14.09.2017 #8
  9. Synergie

    Synergie

    Beiträge:
    1.766
    Likes:
    1.172
    :eek:
    Stiftest du gerade zum Lügen an?
    Oder meinst du, er soll das Rauchen aufgeben, und wenn er das (langfristig erfolgreich) getan hat, seinen Rauchstatus ändern?
     
    14.09.2017 #9
  10. BlueEyes199

    BlueEyes199

    Beiträge:
    38
    Likes:
    8
    @TPT

    Danke für Deine Meinung.
    Mein "Gelaber" ist das wofür ich stehe, Mein Musikgeschmack ist eben meiner.
    Ich stehe anderen Musikrichtungen offen gegenüber, denn es gibt so vieles was ich sicherlich noch nicht gehört habe, vor einiger Zeit habe ich Klassik für mich entdeckt. Schuhe und Taschen mögen für Dich anbiedernd klingen, weil Du wahrscheinlich nicht der Typ Frau dafür bist, Du wirst etwas gefunden haben, was Dir selbst wichtig erscheint, und Geld dafür ausgibst. Feel free!

    Meinen Raucherstatus ändern? Dann würde ich mich verstellen, was hilft mir mehr Resonanz hier, wenn ich mir nach der Verabredung eine Zigarette anzünde und die Frau feststellt, dass ich rauche? Dann wird sie wahrscheinlich denken das ich ihr etwas verschwiegen habe, und dann kommen noch mehr Gedanken dazu, was alles hat er mir noch verschwiegen??? Diese Fragen würden aufkommen, nach mehreren Verabredungen oder in einer Beziehung, sofern es soweit kommt. Ich spiele daher mit offenen Karten. Ich will nicht mehr Resonanz, Mails, Telefonate, Whats App Nachrichten, Verabredungen, ich möchte eine langfristige Beziehung!
     
    14.09.2017 #10
  11. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.034
    Likes:
    890
    Gelegenheitsraucher :D
     
    14.09.2017 #11
  12. MaryCandice

    MaryCandice

    Beiträge:
    2.053
    Likes:
    1.199
    Lol.... den Kerl mag ich.
     
    15.09.2017 #12
  13. Ich hab grad derart losgelacht, dass die Nachbarn sicher aus ihren Sesseln gefallen sind...Mary, Mary...
     
    15.09.2017 #13
  14. Hallo Blueeyes,
    du hast vollkommen Recht, dein Profil stiftet zur Verwirrung an und zerlegt fein säuberlich jedweden Orientierungssinn, gleich einer Brandung, in die man versehentlich von Surfbrett gerutscht ist....
    Die ganze Sache ist reichlich bodenlos...aber federleicht, bunt und überaus amüsant.
    Gut.
    Fangen wir mal mit deinem Konzept an. Ich bin davor überzeugt, wir finden eins! Material dazu ist reichlich vorhanden.

    Was möchtest du?
    Was ist das für eine Wunschfrau?

    Derzeit sprichst du so ungefähr alle verfügbaren weiblichen Wesen an, vergrämst sie aber gleich wieder durch die anders geartete Ansprache anderer Frauentypen.

    Für einen "Fels in der Brandung" halte ich dich schonmal nicht, wenn ich versuche mich durch die ganzen eigenen Inhalte und die Werbeslogans aus Medien und Industrie so hindurchzuarbeiten.
    Du bist so eher der wendige Albatross, der über die Wirbelstrüme der Welt hinweg- und durch sie hindurchsegelt...
    Die Brandung triffts dem Anschein nach auch nicht, auch nicht diverse Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten.

    Bis jetzt sehe ich bei dir die Stichworte "virtuos", "phantasievoll" und "stürmisch"..kann das sein?

    Ich finde einige deiner eigenen Texte sehr viel schöner, als die Passagen, die mir irgendwie aus der Werbung bekannt vor kommen. Ober habe ich so einen Text mal fett gemacht...ist der von dir selbst? Dann würde ich den schonmal verwenden...
    und danach kommt dann gleich dein Vorschlag fürs erste Date. Aber nicht Skype, das ist kein Date!
    Deine Geschichte oben mit dem "in den Spiegel schauen können" finde ich auch sehr schön...das solltest du auch mit ins Profil übernehmen.

    So, jetzt mach ich erstmal Pause, das wären die Vorschläge Teil 1

    Liebe Grüße, du Ritter Tunichgut! Das kriegen wir schon hin...deine Frauen müssen dann nur noch ausdauernd lesen und (vermutlich auch) zuhören können...:)
     
    15.09.2017 #14
  15. Synergie

    Synergie

    Beiträge:
    1.766
    Likes:
    1.172
    Hier fehlt mir der "Gefällt mir ganz und gar nicht" Button.
     
    15.09.2017 #15
    mone7 gefällt das.