Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Emma Peel

Mehrere Kontakte gleichzeitig

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Hab da eine Frage an euch. Macht es Sinn mit mehreren Männern gleichzeitig Kontakt zu haben? Ich bin jetzt seit ca. einer Woche angemeldet. Habe mit einigen Männern regen schriftlichen Kontakt mit einigen schleppend. Ein paar wollen telefonieren und manche wollen sich treffen. Hab grad so das Gefühl der Massenabfertigung. Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.....
    Bin noch sehr zurück haltend was telefonieren und treffen angeht. Oder bin ich da zu zurückhaltend??? Sollte ich los preschen, ist das besser.

Oder sollte ich mich erst mal auf einen konzentrieren?

Was könnt ihr mir raten?
    Ich möchte auf keinen Fall Menschen hier verletzen oder vor den Kopf stoßen.

Bitte um Rat.

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 um 12:05 Uhr
    13.08.2019 um 12:04 Uhr #1
  2. Look
    Hey Elvira, gestern noch traurig, keine Antworten auf deine Anschreiben, keine passenden Partnervorschläge von Ps.
    Heute m.E. überfordert mit aussortieren der Kontakte.
    Wie hast dass gemacht, das auf einmal so gut läuft?
    Gruss look

13.08.2019 um 12:50 Uhr #2
  3. AnnaConda
    Am Anfang hatte ich etliche gleichzeitige Schreibkontakte.

Und ich telefoniere bzw WhatsAppe schnell, ist einfacher. Und man hört die Stimme, das ist bei mir auch ganz wichtig.

Dates hatte ich dann so nach und nach, auch eher schnell, was nützt es, sich ewig zu schreiben und dann passt es doch nicht. Und auch da hatte ich parallel Kontakte. Ist ja nicht so, dass es sofort funkt, da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, im rl treffe ich mich ja auch mit mehreren Menschen, auch Männern, parallel, wenn da nichts Ernsteres läuft.

Am Anfang habe ich mich auch schwergetan beim Aussortieren, das legt sich aber.

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 um 13:00 Uhr
    13.08.2019 um 13:00 Uhr #3
    GentleBeard und Emma Peel gefällt das.
  4. Datinglusche
    Das hängt von Deinem Organisationstalent ab, geehrte @Emma Peel!
    Nichts hat eine geringere Halbwertzeit als ein Online-Dating-Kontakt! Hoffnungen und Illusionen lösen sich sehr schnell auf, gerade dann, wenn man meint, dass man jetzt mit der einen richtigen Person datet und die anderen deswegen in den Wind schießt.
    Von daher ist es ratsam so viele Kontakte wie möglich parallel zu pflegen.
    Online-Dating hat etwas mit Pokern und Schauspielern zu tun:D

13.08.2019 um 13:26 Uhr #4
    Frau Olivia und Look gefällt das.
  5. Baudolino
    Ich finde es o.k., mehrere Kontakte gleichzeitig zu haben. Bis es mit einem verbindlich wird, wenn ihr euch also mehrmals getroffen habt und euch aufeinander einlassen wollt. Dann ist es es m.E. an der Zeit, den anderen abzusagen.
    Kontakte sind meist erstaunlich dynamisch. Da kommen unerwartet Verabschiedungen oder Kontakte verstummen überraschend. Als pflege deine Kontakte solange es dir stimmig erscheint. Wenn das nicht mehr der Fall ist, schreib eine Absage (mit eigenen Worten)! Bitte!
    Und kannst ja auch schreiben, dass du hier neu bist und Zeit brauchst, um zu antworten. Das wurde mir vor Kurzem mitgeteilt. Für mich ist es in Ordnung und ich schätze die Ehrlichkeit. (Kurz darauf wurde ich wortlos verabschiedet, da frisch verliebt. Aber das ist eine andere Sache.)
    Vom Telefonieren halte ich nicht so viel. Ich möchte die Stimme zum ersten Mal lieber persönlich und nicht durch das Telefon verzerrt hören und die Mimik dazu sehen.
    Zum Schluss noch ein ambivalenter Trost: Die Zeit der große Anzahl der Kontakte wird vorübergehen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 um 14:26 Uhr
    13.08.2019 um 14:11 Uhr #5
    Seelchen und Emma Peel gefällt das.
  6. Emma Peel
    Hallo Look,
    es sind halt einige Schweizer, aber was solls.... und stell dir vor, einige wohnen und arbeiten in der Schweiz, sind aber Deutsche. Hergezogen wegen des Jobs. Das finde ich echt gut.

Das hört sich so blöd an mit den Schweizern. Ich weiß.... aber wenn man an der Grenze wohnt, dann kennt man die Mentalität dieser Menschen und ich war auch mal 3 Jahre mit einem zusammen. Schweizer haben eine ganz andere Lebenseinstellung als wir. Andere Werte. Sie sind nett und freundlich, aber irgendwie ist es schwierig..... bitte liebe Schweizer, nicht falsch verstehen! Nicht einfach eine Partnerschaft....

13.08.2019 um 17:12 Uhr #6
  7. Emma Peel
    Danke für deine Antwort. Ich glaube beim Schreiben merkt man schon, bzw. spürt man, wen man treffen möchte.

13.08.2019 um 17:14 Uhr #7
  8. Emma Peel
    Oh je..... wo bin ich nur gelandet???

13.08.2019 um 17:16 Uhr #8
    Seelchen gefällt das.
  9. Datinglusche
    Im Vorhof der Online-Dating-Hölle, geehrte @Emma Peel! o_O

13.08.2019 um 17:19 Uhr #9
  10. Emma Peel

13.08.2019 um 21:20 Uhr #10
  11. Baudolino
    Liebe @Emma Peel,
    lass dir keine Angst machen.
    Jeder erlebt bei der Online-Partnersuche Verschiedenes. Mach einfach deine eigenen Erfahrungen und gibt nicht zu viel auf die Erlebnisse anderer, rate ich dir. Außerdem liegt an dir, wie du deine Erfahrungen bewertest. Ich las gerade in einem Buch über Glück, dass es hilfreich ist, wenn man Ereignisse in Erfolge und Lernchancen unterteilt. ;)
    Und bedenke: Die glücklich Verpartnerten (Es gibt sie. Ich kenne ein paar.) sind kaum mehr hier im Forum vertreten. Deshalb geht es in den Beiträgen oft um frustrierende Erlebnisse und schwierige Fragen.
    Liebe Grüße B.

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 um 22:17 Uhr
    13.08.2019 um 22:13 Uhr #11
    Seelchen und Emma Peel gefällt das.
  12. Emma Peel
    Danke

14.08.2019 um 00:37 Uhr #12
  13. Synthetik
    Glaube ich nicht. Sie scheinen phasenweise vielleicht sogar in der Überzahl zu sein. Es sei denn du legst exorbitanten Wert auf "glücklich".

14.08.2019 um 07:38 Uhr #13
    Fraunette gefällt das.
  14. Baudolino
    Vielleicht hast du Recht. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass hier mehr Negatives als Positives berichtet wird.
    Möglicherweise liegt es ja auch daran:
    "Happy people have no stories." (Therapy)

14.08.2019 um 12:11 Uhr #14
    Ursina60 gefällt das.
  15. Mafalda
    Finde ich ja als Schweizerin echt gediegen, sowas zu lesen :D
    „Diese Menschen‘. Also gleich nach der Grenze beginnt für dich irgendwie Papua Neuguinea, mit ganz anderer Lebensweise und Einstellung? :eek::rolleyes:

14.08.2019 um 13:03 Uhr #15
    Ursina60 gefällt das.