Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Cocolou

Match Points

Hallo
    Manchmal bekomme ich zu den Matchpoints einen Text, dass es zwischen mir und xy grosse Harmonie etc geben könnte und es wird empfohlen, Kontakt aufzunehmen. Manchmal steht auch, dass es Reibungspunkte geben könnte, aber ab un zu kommt überhaupt kein Text/keine Erklärung zu den Matchpoints. Wann ist das der Fall? Wenn wir nicht zusammen passen? Aber müsste nicht genau das auch geschrieben werden?
    Ich weiss wirklich nicht, was kein Text bedeutet.
    Könnt ihr mir das erklären?

01.06.2018 #1
  2. Markus Ernst
    Hallo Cocolou,
    im ersten von Ihnen beschriebenen Fall (große Harmonie) handelt es sich um eine - nach unseren Matchingsystem - ganz besonders gute Passung in partnerschaftsrelevanten Bereichen - eine Kontaktaufnahme ist dann natürlich besonders ratsam.
    Im zweiten Fall (Reibungspunkte) kann es sich durchaus auch um eine gute Passung handeln, in einzelnen Bereichen zeigen sich aber mögliche Reibungspunkte. Bsp.: Person A hat einen sehr großen Wunsch nach Partnernähe, Person B hat einen sehr geringen Wunsch nach Partnernähe - in einer Beziehung zwischen den beiden könnte es in diesem Punkt schwierig werden. Wenn beide allerdings von Beginn an darum wissen, lassen sich evtl. Kompromisse finden.
    Wenn weder mögliche Reibungspunkte, noch eine besonders große Harmonie beschrieben werden, bedeutet das nicht, dass zwangsläufig auch keine gemeinsame Basis besteht. In jedem Fall sollten Sie sich das Matching-Ergebnis ansehen. Die Matching-Punkte zeigen Ihnen, wie gut Sie nach dem Parship-Prinzip mit dem jeweiligen Mitglied harmonieren. Sie liegen zwischen 60 und 140 Punkten:
    • Eine Punktzahl von 100 steht für ein gutes, durchschnittliches Ergebnis.
    • Ab 110 Punkten ist Ihr Matching-Ergebnis mit einem vorgeschlagenen Partner herausragend, Sie sollten in jedem Fall Kontakt aufnehmen.
    • Doch natürlich kann es auch funken, wenn Ihr Matching-Ergebnis niedriger ist: Letztlich entscheidet immer noch Ihr Herz, egal ob Sie 83 oder 116 Matching-Punkte haben.
    Grundlage eines hohen Matching-Ergebnisses zwischen zwei Partnerschafts-Persönlichkeiten ist eine ausgewogene Mischung von Gemeinsamkeiten und Gegensätzen. Neben den Matching-Punkten kommt es aber immer auch auf Ihre ganz persönlichen Prioritäten und Sucheinstellungen an.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.
    Herzliche Grüße aus Hamburg,

Markus Ernst

08.06.2018 #2
  3. Jonathan177
    Zumindest bei der Frage "Text oder kein Text" verhält es sich nach meiner Beobachtung ganz einfach: bis 96 Matchingpunkte kein Text, ab 97 Matchingpunkte gibt es Text...

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    21.06.2018 #3
  4. Hibiscus
    "Manchmal steht auch, dass es Reibungspunkte geben könnte."
    Das bislang einzige Mal,indem der Passus "Reibungs-Punkte" unerwähnt blieb,
    schien mir bei einer attraktiven Scammerin,ca.20 Jahre jünger,der Fall gewesen
    zu sein.
    Daß parship trotz entsprechenden Hiweises lediglich mit einem "Schulterzucken"
    reagiert,finde ich unmöglich.

15.08.2018 #4