Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. t.b.d.

    t.b.d.

    Beiträge:
    179
    Likes:
    261

    Männer WG - nette Kerle willkommen

    Mal wieder ein kleines Gedankenexperiment.

    Stellt euch vor:

    Durch einen etwas merkwürdigen Zufall, der hier aber keine Rolle spielen soll, bin ich kürzlich an einen Mietvertrag für ein Schloss in Transsilvanien gekommen. Die Eigentümer bewohnen seit längerer Zeit nur noch einen Raum im Kellergeschoss und suchten jemand, der sich um das Gebäude kümmert und es vor weiterem Verfall bewahrt. Material und Geräte sind mehr als ausreichend vorhanden. Eigentlich sieht es dort drinnen aus wie in einem Baumarkt. Nein besser, es gibt Laboratorien, Werkstätten, Garagen... was das Herz begehrt. Und ohne Ende Platz.
    Der Luftraum über dem Gelände und 50km rundherum ist übrigens Sperrgebiet seit...ähm... wurscht. Man kann trotzdem ziemlich unbehelligt da umher fliegen solange man ein wenig die Augen offen hält.
    Im Grunde kann man dort schalten und walten wie man will. Die nächsten Nachbarn wohnen in einem kleinen Dorf am Fuße des Berges auf dessen Gipfel das Gebäude thront. Ringsherum gibt es viel unberührte Natur.

    Seit ein paar Tagen hat das Schloss einen Geothermieanschluss. Dieser entstand durch ein kleines... äh... einen glücklichen Zufall beim B... naja, ist ja nicht so wichtig. Energie ist jedenfalls kein Problem mehr. Die Müllentsorgung auch nicht.
    Höhö.

    Jedenfalls wächst mir die Arbeit... ich meine, ist für mich alleine der Kasten viel zu groß.

    Darum dachte ich daran, eine Workshop Gemeinschaft zu gründen Eine Männer WG. Ein Refugium für beziehungsgestresste Männer wo man angestaute Frustration und Aggression kanalisieren kann, damit diese Urkraft weder den Träger zerstöre noch nutzlos verpufft (wie z.B. durch Sport) sondern möglichst kreativ und effektvoll einem guten Zweck zugeführt wird und geknickte Egos wieder aufgerichtet werden. Das Werk sollte jedoch, egal wie beständig oder vergänglich, nicht den Zweck verfolgen, jemand vorsätzlich zu schaden. Es darf bei der Arbeit selbstverständlich laut gebrüllt, geheult oder auch dämonisch gelacht werden. Es darf nach Herzenslust gelärmt und gewütet werden. Aber nicht gejammert. Es soll möglichst nichts zerstört werden, dass man nicht selbst geschaffen hat. Wenn mal ein kleines Missgeschick passiert und beispielsweise hernach eine Wand oder ein Dach fehlt, dann helfen wir halt zusammen und machen´s wieder heil.

    Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Männer. Es schließt jedoch Frauen nicht aus, solange sie die Voraussetzungen erfüllen und sich berufen fühlen Kraft ihres Zornes Großes zu schaffen.

    Also, wer hätte Bock mitzumachen und was würdet ihr gern mal erschaffen?

    Ich würd ganz gern mal was mit Lavafontänen versuchen. Begleitet von Donner und Blitz und großem Getöse. Vielleicht eine Kathedrale oder einen Turm oder was völlig nutzloses, das einfach nur geil ausschaut.
    Daadadadaadaa daadadadaadaa daadadadaadaa daadadaaa... (Gell, da merkt man gleich dass der Wagner ein Franke war)
     
    03.09.2014 #1
  2. monday

    monday

    Beiträge:
    254
    Likes:
    2
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Ist das dein ernst? Hört sich eher nach einer Geschichte an :)
     
    03.09.2014 #2
  3. Death by Chocolate_gelösch

    Death by Chocolate_gelösch

    Beiträge:
    330
    Likes:
    12
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Ooch, wie schade! Da ich mich wieder dem Beziehungsstress aussetze, ist das schöne Angebot für mich in weiter Ferne. Öfters denke ich, ich hätte was Vernünftiges lernen sollen und dann hätte ich mich um den Schloss-/Burggarten gekümmert.
     
    03.09.2014 #3
  4. Blanche

    Blanche

    Beiträge:
    1.069
    Likes:
    87
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    hm - wo könnte ich mich einbringen...
    Kochen - das würde ich euch nicht antun wollen...
    Habe keinen grünen Daumen...
    Ich könnte Ikea - Stühle zusammenschrauben (das kriege ich hin) oder ne Wand streichen.
    Sehr gerne würde ich die Servietten für die Tischdeko falten...
    ;-)
     
    03.09.2014 #4
  5. Dreamerin

    Dreamerin

    Beiträge:
    2.594
    Likes:
    391
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Geothermie auf einem Berg? Nur für ein einziges Gehöft? In Transsilvanien? Als ein Anschluss? Für Strom und Wärme? Und heißes Wasser aus'm Berg? Bevor du das nicht glaubhaft erläuterst, glaube ich dir kein Wort! Investieren in ein Mietobjekt? Sommerloch im Forum? ;-) sicher sitzt du jetzt irgendwo ganz entspannt, mit einem leckeren Getränk in der Hand und lachst dir einen? Aber.....nette Idee! ;-)
     
    03.09.2014 #5
  6. Howlith

    Howlith

    Beiträge:
    1.905
    Likes:
    285
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Was schreibt der tbd da? Transsilvanien? Egal ... bin unterwegs !!!
     
    03.09.2014 #6
  7. AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Mensch, die Beschreibung der Location hört sich ja faszinierend an.

    @t.b.d., ich bin blond. Was sind genau die Zugangsvoraussetzungen für Frauen? Muss frau beziehungsgestresst und voller Zorn sein? Dann kann ich leider nicht da wohnen. Vielleicht fühlt sich Howlith angesprochen? Dann könnten vielleicht Mohnblume (ja?) und ich zu einem Tagesworkshop „Kreatives Meditieren im Gerümpel“ vorbeikommen (müssten wir halt noch klären, wer Anleiter und wer Teilnehmer ist - ich hätte schon ein paar Ideen :D; dämonisch lachen und nach Herzenslust lärmen können wir da locker unterbringen).

    Edit: ach zu langsam, Howlith ist ja schon dabei :)
     
    03.09.2014 #7
  8. Dreamerin

    Dreamerin

    Beiträge:
    2.594
    Likes:
    391
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Ja, Howlith, er schreibt über Transsilvanien! Du, aber, da kommt mir gerade eine Idee: wir zwei beiden, du und ich, könnten doch da einen Weinberg mit roten Rebstöcken ins Leben rufen, was meinst du? Da hätten wir auch persönlich was von. Den Wein könnten wir "Transsilvaner" nennen, gibt's, glaub ich, noch nicht, zumindest noch nicht in rot.........
    Aber Mist, der tbd will ja eigentlich nur Männer in der Transe-WG (upps...Transsilvanien-WG). Mal sehen, was du dazu meinst und natürlich auch der tbd.......;-)
     
    03.09.2014 #8
  9. Howlith

    Howlith

    Beiträge:
    1.905
    Likes:
    285
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Blanche, sorry, Du bist bestimmt ganz ne nette, aber das ist eine MÄNNER WG. Ikea Stühle dienen uns bestenfalls als Brennholz für ein Feuer das in seiner Größe sogar die Sonne zur Mittagszeit in den Schatten stellt. Wände sind nicht zum Streichen da. Ihre Ästhetik erschließt sich dem Manne erst in ihrer ursprünglichen rohen Form: BETON!

    Und was bitte schön sind "Servietten"?

    @tbd: Lass bloß keine Frauen rein, hörst Du.
     
    03.09.2014 #9
  10. Howlith

    Howlith

    Beiträge:
    1.905
    Likes:
    285
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Dabei? Ich bin fast da ...
     
    03.09.2014 #10
  11. Howlith

    Howlith

    Beiträge:
    1.905
    Likes:
    285
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    ... das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

    ... ah, ok, damit komm ich klar!
     
    03.09.2014 #11
  12. Blanche

    Blanche

    Beiträge:
    1.069
    Likes:
    87
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Hm - tja - ich würde doch nur mal so als Besuch vorbeischauen wollen...
    Mich stören rustikale Wände und fehlende Sitzgelegenheiten nicht...
    Wollte nur höflich sein...
    Könnte ansonsten vielleicht auf die Servietten verzichten (wobei - wenn es eine REINE Männer- WG wird - könnte man die auch als Toilettenpapier benutzen? Ach ob ihr das braucht - weiß ich auch noch nicht so genau ;-) ) und stattdessen einen Kuchen mitbringen. Backen ist noch einigermaßen drin. Ansonsten würde ich mich zumindest über 'ne Postkarte freuen...
    Wobei bei der Männer WG - Ausschreibung Frauen als "Kann Option" nicht völlig ausgeschlossen wurden...
    Da müsste MANN noch genauer darauf eingehen...
     
    03.09.2014 #12
  13. Mohnblume

    Mohnblume

    Beiträge:
    3.223
    Likes:
    479
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Hey tina*, Schwester im Geiste!

    du kannst bei mir wohnen. Ich lebe in dem Dorf am Fusse des Berges auf dem sich das Schloss befindet und habe lange in der Hoffnung gelebt, dass die Jungs mich hier nicht finden.
    Shit happens!
    Ich würde mich freuen, wenn du kommst !!!!!
    Und Howlith, glaube nicht, dass du hier unterkommen kannst, wenn bei euch da oben die Luft brennt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2014
    03.09.2014 #13
  14. Flux-us

    Flux-us

    Beiträge:
    489
    Likes:
    113
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    @Dreamerin
    ach mach doch Deinem Nick Ehre und träum ein bisschen mit.

    @t.b.d.
    Wie ist die Thermik? Geht auch Segelfliegen?
    Ich hab mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich für ein paar Tage raus wollte...
    Ergebnis ... so kurzfristig ging nichts mehr dahin wo ich wollte.
    Darf ich zu Dir kommen und den Frust abbauen? Bei mir ist schon einiges zerlegt und wieder aufgebaut.
    Das Ganze in einem anderen Luftraum wäre schon schön.
    Also ich bin auch eine Frau fürs Grobe, kann Traktor fahren, mauern und Fliesen legen, hab einen Sinn für
    Ästhetik, koche gerne und mag Musik https://www.youtube.com/watch?v=KwIe_sjKeAY

    Wie wäre es mit einem Neuen Reise Konzept? "Don't FrustTours ...
    Mist ich muss sonst an den Bodensee!

    Liebe Grüße
     
    03.09.2014 #14
  15. Howlith

    Howlith

    Beiträge:
    1.905
    Likes:
    285
    AW: Männer WG - nette Kerle willkommen

    Ok, da musste ich nun doch laut lachen. Doch bevor sich dieser Ohrwurm bei mir festsetzt, halte ich dagegen ... mit ein wenig mehr Power ...

    https://www.youtube.com/watch?v=YVCifm2UPC0

    @tbd: Bro, wo bist Du? Ich bräuchte Dich mal ...
     
    03.09.2014 #15