Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista

Mentalista

Für diesen Verhalten der Mütter, fuer mich auch unfassbar, weil seelische Misshamdlung der Kinder, gibt es einen Fachbegriff, faellt mir im Augenblick nicht ein.

04.12.2017 #76
  2. MaryCandice

MaryCandice

Und welcher Vater?
    Ich fand es damals schrecklich, meine Kinder zu etwas überreden zu müssen, was sie partout nicht wollten. Nachdem ihnen klar wurde, dass er auf ihre Besuche keinen Wert legte, stellten sie diese ein.

Nachdem er endlich anfing, mit ihnen was zu unternehmen, war die Bereitschaft ihrerseits wieder größer. Die großen zwei haben aber seit damals nie mehr bei ihm übernachtet. Nur mehr Kino und Essen gehen. Und Familienfeiern.

Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    04.12.2017 #77
    Wirdbesser und Mentalista gefällt das.
  3. cortado74

cortado74

Mein Ex hat seinen großen Sohn damals mit in die Beziehung gebracht und hatte kein Sorgerecht (damals konnte die Mutter noch das ASR haben) und da die KM nach der Trennung den Umgang immer wieder verweigerte, hat er die Regelung des Umgangsrechts eingeklagt. Ich habe ihn damals dabei unterstützt, aber mit der Polizei hätte er seinen Sohn niemals abholen lassen

04.12.2017 #78
  4. cortado74

cortado74

Die Ex meines Ex konnte das ohne mit der Wimper zu zucken. Nur um meinem Ex wehzutun, hat aber nie kapiert, dass sie damit den größten Schaden bei ihrem Sohn angerichtet hat

04.12.2017 #79
    Mentalista und Wirdbesser gefällt das.
  5. cortado74

cortado74

PAS = Parental Alientation Syndrome

04.12.2017 #80
    Mentalista gefällt das.
  6. JabberWookie

JabberWookie

@Synergie : was noch lange nicht bedeutet, daß sie sich "erniedrigt" unsere Tochter auch hierher zu bringen damit sie ihre Zeit auf ihren Spielplätzen und mit ihren Freunden verbringt! Viel mehr besteht sie darauf, daß die kleine in 2 verschiedenen Welten lebt!

05.12.2017 #81
  7. JabberWookie

JabberWookie

Ich schrieb: jene die ich kenne!

Im weiteren Verlauf sehe ich es ähnlich! Eine Frau mit Kind (er) ist mir auch lieber. Hatte ich irgendwo auch erwähnt! Die Gründe sind nicht nur so wie du sie schilderst, sondern ich sehe das auch aus der Sicht der Kinder! Stelle dir mal einen Familienausflug vor bei dem 2-3 Kinder bei sind und einen wo nur 1 Kind mitfährt! Wo haben die kleinen mehr Spaß?
    Ist zuhause ähnlich! 2-3 Kinder können sich gut miteinander beschäftigen! Ist auch schöner, als wenn sie alleine oder mit den Eltern spielen denn die kindliche Fantasie besitzen wir Erwachsenen nicht mehr!
    Und dann gibt es noch so viel mehr. Gemeinsam essen, zusammen fernsehen, basteln, Geschichten vorlesen, Feiertage...
    Aus meiner eigenen Sicht sehe ich die Vorteile darin, daß wirklich beide Elternteile wissen, was es bedeutet Kinder zu haben! Auch, dass nicht immer alles so klappt wie geplant! Es gibt eben vieles was dafür spricht, daß beide Kids in die Beziehung mitbringen.

05.12.2017 #82
  8. JabberWookie

JabberWookie

Im Globus siehst du mich so gut wie nie! :D
    Es gibt Läden in meiner unmittelbaren Umgebung, da lohnt sich der Weg dorthin nicht!

Danke für dein Angebot mit den Fotos! Es muss auch ohne gehen!

Das Bereden würde ich gerne genauso halten wie du! Ein Ding der Unmöglichkeit mit dieser Frau! Möchte das nicht ausführen!

05.12.2017 #83
  9. Menno

Menno

Die haben aber ne geile Käsetheke ... o_O

05.12.2017 #84
    MaryCandice gefällt das.
  10. JabberWookie

JabberWookie

Bei Weitem nicht so gut wie die in dem Laden wo ich arbeite! ;)

05.12.2017 #85
    MaryCandice gefällt das.
  11. Menno

Menno

Liegt aber auch dort in der Kante?

05.12.2017 #86
    MaryCandice gefällt das.
  12. JabberWookie

JabberWookie

Nein. In Mannheim

05.12.2017 #87
    MaryCandice gefällt das.
  13. MaryCandice

MaryCandice

.... Ausnahmen bestätigen die Regel...
    :p:D:rolleyes:

05.12.2017 #88
  14. Menno

Menno

Du kannst Dir garnicht vorstellen, welche Fantasien ich besitze .... :D:p:eek:

05.12.2017 #89
    MaryCandice gefällt das.
  15. JabberWookie

JabberWookie

Bist du eine Ausnahme?

05.12.2017 #90
    MaryCandice gefällt das.