Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Franky85
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    M33, bittet um Profilberatung

    Hallo,
    ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten bei Parship angemeldet.
    In der Zeit hab ich schon gefühlte 50 Eisbrecher oder persönliche Nachrichten verschickt. Mein Profil wird zwar besucht, aber in den seltensten Fällen bekomme ich eine Antwort.
    Meine Frage ist, ob mein Profil zu langweilig ist oder was ich falsch mache?
    Würde mich über euer Feedback freuen.
     
    19.08.2019 #1
  2. Berlinesque
    Beiträge:
    25
    Likes:
    10
    Hallo,

    ich finde dein Profil schon ganz gut, es fehlt aber noch das Salz in der Suppe, etwas das dich unverwechselbar macht, womit frau ein Gefühl dafür bekommen kann, wer du bist, was dich ausmacht.

    Du könntest dazu z.B. das Zitat nutzen:
    "Denke immer positiv", meinst du damit dich oder ist das eine Aufforderung? Also da fehlen definitiv noch ein paar Worte...
    Was wünschst du dir von einer Frau in einer Beziehung? Was willst du in deinem Leben noch machen? Wo siehst du dich in zehn Jahren?

    Auch bei den Fragen bist du häufig etwas "schwammig":

    Darüber kann ich lachen
    hier z.B. ein Comedian oder eine Serie, den oder die du magst, sonst kannst du es auch gleich weglassen

    Zwei Sachen, von denen ich mich nie trennen könnte:
    Was für ein Auto hast du und warum bedeutet es dir was?

    Ich wünschte, ich könnte
    Alles essen, ohne zuzunehmen. Dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass du ein paar Kilo mehr auf die Waage bringst, eine paar Worte mehr sind hier sicher so oder so hilfreich

    Ohne das kann ich nicht leben
    Gutes Essen. Ok. Wer mag schon schlechtes Essen? Was ist gutes Essen für dich? Kochst du selber? Sterneküche? Bio? Fleisch?

    Die Reihenfolge kannst du auch noch ändern, nach oben dein Aussehen (das ist nett formuliert übrigens :)) und unten das erste Date (auch hier lieber nur eine Sache und nicht drei Sachen zur Auswahl).

    Fazit: Konkreter werden. Wenn du etwas schreibst und darüber denkst, das würden auch 90% deiner Freunde unterschreiben, dann lass es lieber weg, denn dann ist es zu beliebig.

    Alles Gute dir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019
    19.08.2019 #2
    Franky85 gefällt das.
  3. Franky85
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey,
    @Berlinesque

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Analyse. Ich habe mir deine Tipps sehr zu Herzen genommen und habe versuche sie umzusetzen. Ich hoffe, das mein Profil jetzt ein bisschen aussagekräftiger ist.
     
    20.08.2019 #3
  4. elve
    Beiträge:
    743
    Likes:
    1.701
    Also, dann möchte ich noch mal ergänzen mit Tipps.
    Du hast bei der Figur keine Angabe gemacht, da schauen viele Frauen aber mit als erstes hin ( hinter der Größe ).
    Dann fehlt beim Kinderwunsch ebenfalls eine Angabe, möchtest du eigene Kinder, kannst du auch eine Frau mit Anhang lieb gewinnen?
    Die Frage zum ersten Date hast du gar nicht beantwortet, da würde ich mir noch mal etwas nettes einfallen lassen, was du gerne mit einer Frau machen möchtest.
    Ja, und die Frage " ich würde nie " bitte streichen, betrügen will kein Mensch, das mag man eigentlich gar nicht lesen in einem Profil, weil das selbstverständlich ist.
    Ansonsten ein nettes und einfallsreiches Profil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    21.08.2019 #4
    Franky85 gefällt das.
  5. Franky85
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @elve
    Hey,
    Vielen lieben Dank für deine Analyse. Hab deine Tips noch ergänzt.
    Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!
    Danke!
     
    21.08.2019 #5