Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Amabile

Liebe Männer um die 60: Rückmeldung erbeten

Ich hätte gern Rückmeldung zu meinem Profil. Ich bekomme wenig Zuschriften und auch bei meinen eigenen Anschriften gibt es eher wenig Antworten. Vielleicht stört schon meine Berufsbezeichnung (bei der ich ungern deutlicher werden möchte) oder ist es schlicht das Alter? Womöglich stimmt das Klischee, dass Männer eher eine zehn Jahre jüngere Frau bevorzugen? Oder übersehe ich da irgendwas in meinem Profil?

21.07.2019 #1
  2. Bendibidu
    Das Profil kann ich leider nicht öffnen

21.07.2019 #2
  3. Jonathan177
    Hallo Amabile,

da hast du wohl deine Parship-Chiffre nicht vollständig in dein Forenprofil übertragen, es müssten acht Zeichen sein.

27.07.2019 #3
  4. Nickk
    Die Chiffre wurde bereits korrigiert. Schaut doch bitte noch einmal auf das Profil von Amabile. :)

Viele Grüße,
    Nickk

01.08.2019 #4
  5. Pit Brett
    Was da stört, ist zu allererst die prominente Sonnenbrille, ein klassisches NoGo.
    Der Wunsch nach «interessanten Gesprächen» kommt sinngemäß dreimal vor im Text, ohne dass man auch nur eine entfernte Ahnung davon bekommt, was Du dabei selber beizutragen hättest. Der Ruf nach Champagner, wobei es auch – wie gnädig! – gerne Crémant ohne Akut sein darf, klingt für mich nach jemand, der seinen eigenen Geschmackspapillen nicht traut und sich deshalb an Namen und anderen Äußerlichkeiten orientiert – schreckt also ab.
    Zusammenfassend sage ich daher (aber das ist wirklich nur mein subjektiver Eindruck und nur ein Antwortversuch auf die Frage, warum es nicht klappt): farblos, aber mit Anspruch. Eine unglückliche Kombination.

Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019
    01.08.2019 #5
    Datinglusche gefällt das.
  6. Baudolino
    Hallo Amabile,
    ich finde dein Profil recht ansprechend und aussagekräftig. Es entsteht ein interessanter und recht klarer Eindruck (auch davon, was dir wichitg ist), finde ich. Und es erklärt auch nicht zu viel und bietet so Gelegenheit, Fragen zu stellen. Bei zwei Punkten sehe ich noch Optimierungsmöglichkeiten:
    Der Text bei "Äußeres" ist ja recht kurz. Interessanter fände ich es, wenn da etwas Konkretes stünde; vielleicht auch etwas Humorvolles. Wie es dir eben entspricht.
    Und das ist da noch das Foto. Ich finde Fotos, auf denen das Gesicht nicht zu sehen ist (Sonnenbrille) nicht sehr ansprechend. Und ein paar Fotos mehr, etwa 1 Porträt und weitere, die dich in für dich typischen Situationen (Du beschreibst ja einige im Text.) zeigen, würde m.E. einladend wirken.
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Partnersuche
    B.

01.08.2019 #6
  7. Datinglusche
    Mal abgesehen davon, dass mich Deine Interessen und Vorlieben absolut nicht ansprechen würden, hast Du Dein Profil ordentlich gestaltet, geehrte @Amabile!
    Mann kann sich gut vorstellen, welcher Typ Frau sich hinter diesem Profil verbirgt.

Aber etwas geht gar nicht, Dein sonnenbebrilltes Foto! Die Augen sind der Spiegel der Seele, und die möchte ich in jedem Profil unbedingt sehen! Also, bitte ohne Sonnenbrille. Ein Ganzkörperfoto gehört auch noch zusätzlich dazu.

Die meisten Punkte hat Du ausführlich und klar beschrieben. Aber, was heißt beim Punkt 'So würde ich mein Äußeres beschreiben' der Begriff 'Weiblich' konkret? Weibliche Rundungen? Feminine Kleidung, z.B. Röcke, Kleider, hochhackige Schuhe... ?

Qualitätsmäßig flacht es dann ab 'Freizeit und Sport' ab, nur vorformulierte Antworten. Versuche es, da individueller und konkreter zu beschreiben. Lass dann lieber, falls es zu lang wird, den ein oder anderen Punkt weg.

Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019
    01.08.2019 #7
  8. Datinglusche
    Schon um einiges besser, geehrte @Amabile! Aber, warum hast Du zweimal das gleiche Foto eingestellt? Das kommt beim Betrachter so rüber, als wenn Du hier gedankenlos und nachlässig gearbeitet hättest.
    Ein richtiges Porträt, ohne Sonnenbrille, wäre auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    04.08.2019 #8
  9. Amabile
    Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...

05.08.2019 #9