Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. colonel

    colonel

    Beiträge:
    52
    Likes:
    10
    11.07.2017 #1
  2. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.594
    Likes:
    1.088
    Ich finde Dein Profil total gut.
    Bin leider zu alt für Dich und ist nix mehr mit Kinder.
    Wünsch Dir aber ganz viel Glück bei Deiner Suche.
     
    11.07.2017 #2
    colonel und Tone gefällt das.
  3. H_asi

    H_asi

    Beiträge:
    37
    Likes:
    18
    Finde Dein Profil auch gut, positiv & individuell und man hält bis zum Ende schmunzelnd mit dem Lesen durch. Ich würde das zweite Foto als Profilbild nehmen und das erste (tendenziell ganz) weg, macht viel älter. Und m.E. fehlen einfach nur noch ein paar Sätze was, wen Du eigentlich suchst, was Dir absolut wichtig ist, total no go etc. Das würde ich in den Zitatteil schreiben, als mostly harmless. Viel Glück
    PS: anstelle von Butter biete mal Quark an, yummy.
     
    11.07.2017 #3
    colonel gefällt das.
  4. Wirdbesser

    Wirdbesser

    Beiträge:
    632
    Likes:
    329
    Warum wohnst Du in Bayern?
    Das ist viel zu weit weg von mir.
    Ich finde Deine Profil toll.
    Lustige (ich wünschte, ich könnte....), teils lange, teils nachdenkliche Antworten - ich habe nach dem "Haken an der Sache" gesucht und keinen gefunden.
    Naja, ich werde allmählich zu alt zum Kinderkriegen, aber wenn Du eine Frau bis knapp 40 suchst, dann würde es ja noch gehen.
    Von daher finde ich nichts, was ich Dir zu ändern vorschlagen könnte.
    Viel Erfolg hier!
     
    11.07.2017 #4
    Synergie, Hieronyma und colonel gefällt das.
  5. Ariadne_CH

    Ariadne_CH

    Beiträge:
    556
    Likes:
    700
    Hallo Rudi

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass es Frauen in deinem Alter fast unmöglich ist noch Kinder zu bekommen und jüngere Frauen eher gleichaltrige Männer suchen?
    Zu deinem Profil fällt mir auf, dass das Zitat extrem kurz ist. Vielleicht könntest du da mehr über dich schreiben oder über die Partnerin, die du suchst? Oder wie du dir deine zukünftige Beziehung vorstellst?
    Bei: Ich würde nie... würde ich den zweiten Satz weglassen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand einfach keine Antwort gibt. Aber ins Profil schreiben würde ich es nicht.
    Generell lässt dein Profil viel von deinem sympathischen Charakter erkennen. So ein bisschen "zerstreuter Professor". ;-)

    Aber, gerade wenn du noch Kinder möchtest... Versuch vielleicht ein bisschen erwachsener zu wirken. (Sorry, dass ich das so direkt schreibe. Es ist nicht böse gemeint und ich mag dein Profil.) Ich würde zum Beispiel den Abschnitt mit dem Teddy rausnehmen, oder auch die Nutella-mit-oder-ohne-Butter-Diskussion . Den Teddy kannst du immer noch bei einem Date erwähnen, das ist ja an sich sehr sympathisch.
    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Da ich selber auch einen Kinderwunsch habe, würde mir halt bei deinem Profil der Gedanke kommen, ob ich da statt einem Kind gleich noch ein grosses dazu bekäme. ;-)
    Und bitte nimm raus, dass du dich beim Date bekleckern wirst...! Spätestens da hätte ich nicht mehr den Wunsch dich zu daten, sondern dich zu adoptieren. ;-)
     
    12.07.2017 #5
  6. colonel

    colonel

    Beiträge:
    52
    Likes:
    10
    Dankeschön, Inge! Dir auch!
     
    12.07.2017 #6
  7. colonel

    colonel

    Beiträge:
    52
    Likes:
    10
    Danke H_asi,
    das mit dem Profilbild macht Sinn...ich habe das Profilbild mal ganz nach unten gezogen und durch das zweite ersetzt (es war der fehlgeleite Versuch, durch Schwarz-Weiß meine Intellektualität zu unterstreichen *lach*).
    Der Punkt mit dem Zitatteil ist valide, da werde ich mir etwas ausdenken müssen. Es ist schwierig hier das richtige Maß an Text zu finden...

    Lieben Dank für Deinen Input!
    Rudi

    P.S.: Quark unter Nutella ist sehr lecker, aber das wollte ich mir für die Zeit aufheben wenn ich tatsächlich in einer Beziehung bin :)
     
    12.07.2017 #7
  8. colonel

    colonel

    Beiträge:
    52
    Likes:
    10
    Hallo Wirdbesser,
    Dankeschön! Das Alter von Frauen, die Kinder bekommen, hat sich schon ein wenig verschoben, denke ich. Ich glaube ich habe mein Suchfenster von 36 bis 42 gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Rudi
     
    12.07.2017 #8
  9. colonel

    colonel

    Beiträge:
    52
    Likes:
    10
    Hallo Ariadne,
    ja, genau in der Altersstruktur liegt mein Problem. Mit der Kürze des Zitats hast Du schon recht, die Möglichkeit zum Freitext sollte ich besser nutzen, so wie Du vorgeschlagen hast. Und das Addendum bei "ich würde nie..." kann ich in der Tat weglassen, es könnte unter Umständen ein wenig maulig rüberkommen...

    Das mit dem "erwachsener wirken" darfst Du ruhig so direkt schreiben, es ging mir ja um ehrliches Feedback. Dergleichen habe ich dieses Jahr übrigens schon einmal gehört...von meinem Chef *lach* . Fakt ist allerdings, dass ich in der Tat ein großer Junge bin...das ist natürlich nicht jederfraus Sache, aber mein Profil sollte wiedergeben wie ich bin. Ich verstehe aber vollkommen was Du sagst. Schwierig...

    Ganz lieben Dank für Deinen Post!
    Rudi

    P.S.: Als großer Junge bin ich natürlich der ideale Lego-Spielpartner für ein Kind. Dass zum Vatersein mehr gehört ist aber auch klar. Ich habe in meinem Praktikum über ein halbes Jahr lang den Kuhstall ausgemistet, ich denke daher, dass ich die Sache mit den Windeln auch hinbekomme :)
     
    12.07.2017 #9
  10. H_asi

    H_asi

    Beiträge:
    37
    Likes:
    18
    Hallo Colonel,
    gern geschehen. Achso mit dem Foto, sorry! Ganz ehrlich sah es verschwommen ein bisschen wie Steve Jobs aus, vielleicht hilft das ja ;).

    Mal am Rande, stimme dem Alter für Kinderbekommen zu. Ich war lange im Ausland & da ist man mit Anfang 40ig noch klar mit dabei. Die Einstellung (eher altmodisch) hier in Deutschland überrascht mich jedes mal, hier sitz man ja ab Ende 30ig noch nicht mal auf der Ersatzbank :).

    LG, Nicole
    PS: und wenn es richtig ernst wird, Banane Nutella Quark hmm.
     
    13.07.2017 #10
    colonel gefällt das.
  11. mone7

    mone7

    Beiträge:
    822
    Likes:
    852
    Hallo Rudi,
    ich habe mich heute mal vor meiner eigenen Anfrage quer durch alte Beratungsanfragen gearbeitet und möchte dir, auch wenn die Anfrage längst nicht mehr aktuell ist, sagen, dass es das bei weitem ansprechendste Profil ist, das ich seit langem gelesen habe.
    Ich wünsche dir, dass auch die Frauen deiner "Suchklasse" so denken.

    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Monika
     
    03.09.2017 #11
    colonel gefällt das.
  12. Hallo!
    Wie Mone schaue ich mir wegen meines eigenen Beratungswunsches , die hier angegeben Links an .
    Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu!
    Ein sehr sympathisches Profil!
    Das letzte Bild finde ich unvorteilhaft, das würde ich herausnehmen. Der Kinderwunsch ist der 'Haken' bei der Sache - finde ich toll, wenn Du Vater werden möchtest, aber dadurch fallen natürlich viele Frauen raus.
    Du möchtest doch eigene, oder? Wenn Du eine Partnerin suchst, die vielleicht noch kleinere Kinder hat, und Du Dich darüber auch freust, würde ich das dazuschreiben. Obwohl Du sicherlich eigene Kids möchtest!
    Was mich sehr gestört hat, obwohl ich fast alles andere geliked habe, war die Sache mit dem Bekleckern!
    Das würde mich total abturnen. Auch wenn Du noch das Kind in Dir hast, was sehr charmant sein kann, so würde ich die Beschreibung des Bekleckerns hier nicht als solches empfinden.
    Selbst wenn Du wirklich so bist, dass Dir so etwas oft passiert, nimmst Du Dir dadurch vielleicht von vornherein die Chance jemanden kennen zu lernen, der Dich erstmal als gesamte Persönlichkeit erfassen muss. Oft werden Dinge zweitrangig, wenn andere Werte stimmen.
    Und vielleicht findet eine Frau das ja auch ganz bezaubernd, wenn sie Dich dabei live erlebt.
    Also dann, viel Glück.
     
    06.09.2017 #12
    colonel gefällt das.
  13. colonel

    colonel

    Beiträge:
    52
    Likes:
    10
    Hallo Nicole,
    Banane, Nutella und Quark? Donnerwetter! :)

    Hallo Monika,
    Das ist lieb von Dir, Dankeschön! Ich wusste nicht, das noch jemand in dem alten Thread unterwegs war. Dir auch viel Erfolg!

    Hallo MaryLu,
    danke für Dein Feedback! Ja, ich würde mir schon eigene Kinder wünschen, auch weil man so in die Rolle hineinwächst. Das mit dem Bekleckern habe ich leicht editiert. Ich verstehe was Du sagen willst, aber ganz herausnehmen wollte ich es auch nicht.
    Ich habe auch mal, auch aufgrund von Meldungen weiter oben, meinen spärlichen Eingangstext ausgetauscht, auch wenn es mir um das Douglas Adams Zitat ein wenig leid tat.

    Liebe Grüße,
    Rudi
     
    19.09.2017 #13
    MaryLu gefällt das.