Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sevilla21
    Frauen riechen Frust meilenweit gegen den Wind.

09.09.2019 #16
  2. AnnaConda
    Auch an dich den Rat, geh mal vor die Tür. Das stimmt doch nicht, was ihr, war ja letztens schon so ein Beitrag, da so schreibt.

Da draußen siehst du völlig normale Paare. Große, Kleine, Dicke, Dünne, Hübsche, weniger Attraktive...

Ich vermute bei solchen Beiträgen ja immer, dass da in einer bestimmten Gruppe Frauen gefischt werden soll. Ich persönlich kenne keinen einzigen Mann, der pumpt. OK bin etwas älter, war aber früher auch schon so. Sport ja, aber in Maßen.

Mein Ex ist auch so 1.76 und was habe ich ihn damals geliebt.

Ich würde an deiner Stelle irgendwie anders suchen. Solche oberflächlichen Frauen gibt es, klar. Aber die meisten sind doch anders. Die sind dann aber offenbar für manche Männer nicht interessant.

10.09.2019 #17
  3. AtomicOne
    Komisch, das höre ich immer wieder.
    Mag ja auch stimmen...
    Wobei ich nicht wirklich daran glaube dass man das bloß anhand eines einfachen Steckbrief erkennen kann. Bisher habe ich diese mystisch anmutende Behauptung immer nur in solchen Diskussionen gehört. Für mich eine Art Versuch die Frauen zu mehr zu machen als sie sind. Eine Art spirituelles Wesen. Eine solche Haltung hatte ich mal in meiner Jugend bis ca. ende 20. Und es hat dazu geführt dass ich so viel Ehrfurcht vor Frauen hatte dass ich bis Anfang 30 nicht eine einzige mal angesprochen hatte.

Zu dem "Frust". Der kommt ja nicht aus dem Nichts. Mich hat noch nie eine Frau / Mädchen gewollt. Daher habe ich überhaupt erst den Frust.
    Ich versuche diesen hier aktiv zu bekämpfen indem es vielleicht endlich mal klappt.

10.09.2019 #18
    Saibot gefällt das.
  4. Sevilla21
    Das ist mal ein guter Ansatz.

An meinem Satz ist nichts mystisch und ich brauchte auch nicht die Glaskugel zu befragen. Ich hab nur Deine 5 Zeilen gelesen. Da interessiert mich Dein Profil z.B. gleich gar nicht mehr. Unterschätze nicht die Aussagekraft weniger Wörter!

Alles Gute für Deine Suche!

11.09.2019 #19
  5. MonDieu
    deine Begründung aufgrund deiner Körpergröße kann ich so nicht stehen lassen! Das mag für dich bequem sein, darin den Grund zu suchen. Wärest du um die 1, 70, würde ich dir teilweise zustimmen.
    Ich sehe auch einen Grund darin, daß du in einem wenig besiedelten gebiet lebst, wo es nicht viele Menschen gibt.
    Was jedoch gar nicht geht und mich völlig abschrecken würde in deinem Profil, ist der Satz: "... nochmal 16 sein um mich viel früher um eine Freundin zu bemühen und Erfahrungen zu sammeln." Damit brandmarkst du dich selber.
    Dieser Satz aus deinem Profil ist auch nicht besser: ". ich nicht älter werde als 30 und dass ich ständig wechselnde Partnerinnen haben werde."

11.09.2019 #20
  6. AtomicOne
    Keines Wegs.
    Ich "Fische" nicht.
    Kann ich mir überhaupt nicht leisten irgendwie wählerisch zu sein.
    Mir ist das Äußere auch ziemlich egal.
    Ob schlank, klein, groß, curvy, usw.
    Ich schaue als erstes in die Augen und das Gesicht (deswegen klicke ich Profile wo nur Fotos mit Sonnenbrille sind auch sofort weg).

11.09.2019 #21
  7. AtomicOne
    Das waren tatsächlich bei den letzten Kontakten (hier und auf anderen Portalen) die wörtlichen Aussagen warum der Kontakt gelöscht wurde.
    Wenn Hamburg dünn besiedelt ist möchte ich niemals dort hin wo es eng besiedelt ist"
    Mein Profil wurde kritisiert weil ich so wenige Fragen beantwortet hatte.
    Also hatte ich weitere Fragen versucht zu beantworten.
    Und da dies tatsächlich so ist wie ich es dort geschrieben habe ...
    Ich kann mein Leben leider nicht rückwirkend ändern.
    So ist es nun mal gelaufen.
    Mir etwas "ausdenken" nur weil es besser klingt ist nicht meine Stärke. Das empfinde ich bereits als Lüge.
    Dann kann ich es nur weglassen und dann stehen da halt wieder etliche Fragen weniger.

11.09.2019 #22
  8. Yuehan

21.12.2019 #23
  9. Yuehan
    Was schreibst Du eigentlich für einen Mist..!? Ihr Frauen klatscht einfach in die Hände, müsst Euch nicht wie wir 200 Mal deine trägen Geschlechtsgenossinnen anschreiben die nur noch Daumen hoch oder Daumen runter machen! Auf welchem hohen Ross sitzt Ihr eigentlich seit Jahren..!? Ich schreibe höflich, nett und dezent Deine Single Kolleginnen an die nur noch warten müssen bis ein weiterer Depp ankriecht.. Die Partnersuche ist das schwierigste für Mann und Frau, warum erschwert Ihr den Männern eine liebe, nette und verständnisvolle Partnerin zu finden mit Eurer verdammten Selektion. Ihr selber seid nicht Mrs. Perfect und schaut endlich in Eure Spiegel daheim...

21.12.2019 #24
    AtomicOne gefällt das.
  10. Yuehan
    DANKE...!!!!! Endlich sagt jemand die Fakten die Frauen nicht hören wollen....Diese Optimieren, Selektieren ist nicht mehr auszuhalten...!!

21.12.2019 #25
    AtomicOne gefällt das.
  11. lisalustig
    Nur auf edlen Rassepferden - möglichst mit ordentlich Auszeichnungen!!!
    Gähn, ja, nee, einen Depp wollen WIR FRAUEN grad eben nicht. Deshalb lassen WIR die alle weiterkriechen. Und auch keinen Mann, der ständig MIMIMI macht, weil er keinen Erfolg hat. Und ALLEN Frauen Schuld an seiner Erfolglosigkeit gibt. Und das strahlt er dann meist auch aus. Vermutlich sogar unbewusst.....
    He, he, ich hab sie grad im Spiegel gesehen! Mensch, danke für den Tipp!!:D
    Das ist mal ein wirklich wahrer Satz. Also Spaß beiseite. Es geht doch darum, eine Partner zu finden, der passt und gefällt. Und da hat halt jede/r individuelle Ansprüche. Ob die in Deinen Augen gerechtfertigt sind, ist doch völlig egal. Diese Beurteilung steht Dir nicht zu.

Frauen sind - wie Männer auch - keine Gemeinwesen. Und können somit in ihren Taten / Unterlassungen nicht verallgemeinert werden. Und wenn Du Dich durchs Forum mit etwas weniger Frust und Vorurteilen lesen würdest, dann merktest Du, dass es ganz vielen Frauen ähnlich geht.

Und dann kommt hinzu, dass bei jungen Männern und älteren Frauen ein Ungleichverhältnis in der Mitgliederstruktur vorhanden ist. Daraus resultiert, dass diese Gruppe oft leer ausgeht.

Was Du selbst tun kannst, dafür gibt es hier im Forum genug Tipps (z. B. könntest Du eine Profilberatung probieren) und ebenso Tipps von PS. Und manchmal muss man eben erkennen, dass PS nichts für einen ist und in anderen Portalen oder im realen Leben suchen. Herzupöbeln und hier alle Frauen zu beschimpfen, das bringt Dich keine Schritt weiter. Und trifft zudem auch noch die falschen....

Zuletzt bearbeitet: 22.12.2019
    22.12.2019 #26
    mone7 gefällt das.
  12. AtomicOne
    Festzustellen dass Männer grundsätzlich eher in der Bittsteller Situation sind und Frauen sich lieber erobern lassen ist doch kein "herumpöbeln".

Ich bin absolut davon überzeugt dass es so ist das Frauen passiver sind und sich eher finden lassen wollen.
    Während Männer eher so gestrickt sind dass sie "jagen".

Ich lese auf praktisch jedem Profil dass Frauen keine Männer unter 1,80 akzeptieren.
    Das ist obendrein auch noch oberflächlich.

So waren Frauen aber früher nicht...
    Daher schlussfolgere ich dass die "Gleichstellung" eher zu ungünstigen der Männer ausfällt.

Die Frauen beanspruchen gerne die Vorzüge, bewegen sich aber in Sachen aktiver Partnersuche eher weniger.
    Zum Beispiel gibt es deutlich mehr Männer die irgendwo ein Abo abschließen (um zum Beispiel dann PNs zu senden und zu lesen) als Frauen.
    Diese denken sich dann oft, "warum soll ich ein teures Abo abschließen, wenn die Männer dies zu zahlen bereit sind?

Eine solche Frau, und wäre sie noch so hübsch und toll und lieb und nett, würde ich davon jagen.
    Weil sie die Art von Gleichberechtigung die ich für erstrebenswert halte nicht lebt.

Und das ist MEIN einziger Vorwurf.

Mehr aktivität der weiblichen Mitglieder.

Ich habe seit ich hier aktiv bin (in etwa seit meinem ersten Beitrag hier im Forum) nicht eine einzige Nachricht von einer Frau erhalten die mich aktiv von sich aus angeschrieben hat.

Und da würde ich auch mal behaupten mein Äußeres ist da zu vernachlässigen (Geschmäcker sind verschieden) und auch mein Profil. Denn dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Aber die Passivität beobachte ich nicht erst seit gestern.
    Ich suche seit 25 Jahren eine Freundin.
    Und ich war auf allen erdenklichen Portalen seit es das Internet gibt.
    Und zuvor bzw. parallel auch ständig im echten Leben.

Inzwischen sage ich auch Frauen auf der Straße ganz direkt dass sie z.B. schöne Augen haben und ich gerne mit Ihnen einen Kaffee trinken würde.
    Umgekehrt wurde ich noch nie angesprochen.

23.12.2019 #27
  13. Mentalista
    Wenn du das auch ausstrahlst, was du da schreibst, muss du dich nicht wundern, wenns mit den Frauen nicht klappt. An der Körpergrösse liegt es definitiv nicht. Ich sehe oft kleinere Männer, unter 1.80, die eine noch kleinere Frau an ihre Seite haben.

26.12.2019 #28
    mone7 gefällt das.
  14. vivi
    Also manchmal muss ich mich ja schon sehr wundern, wie hier argumentiert wird.
    Erinnert mich schon ein bisschen an pubertierende Kindern, die nicht das Spielzeug kriegen, was sie wollen und dann rumschreien.
    Es ist ja kein Geheimnis, dass es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern Kandidaten gibt, die das mit dem "Jagen" und "Gejagt werden wollen" sehr ernst nehmen. Ebenso ist es kein Geheimnis, dass es auf jeder Seite Passive und Aktive gibt. Blöd gelaufen, wenn man halt an sein Pendant (und womöglich dann an das Falsche) trifft.
    Nur .... ist es dann hilfreich, förderlich oder zielfördernd das in Frust zu packen und wie ein Tintenfisch mit Tinte rumzuspritzen?
    M.M.n. ist es eine Möglichkeit / Chance sich mal ganz still und leise zu reflektieren, seine Erwartungen und Ansprüche zu checken oder auch sein eigenes Verhalten und Vorgehen zu hinterfragen.
    Man muss sich dabei nicht unterordnen oder verbiegen (lassen), man muss sich aber manchmal neu aufstellen und auch den Gegebenheiten anpassen bzw. bereit sein sich weiterentwickeln zu wollen. Was manchmal auch Veränderung benötigt.
    Frei nach dem Satz: "Wer frei von Schuld und Sühne ist werfe den ersten Stein."

Bleibt doch einfach mal ein bisschen entspannt und versucht mit Enttäuschungen umzugehen anstatt nur zu motzen.

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2019
    26.12.2019 #29
  15. AtomicOne
    Falsch...
    Ich werde regelmäßig sofort bei der ersten Kontaktaufnahme verabschiedet mit den Worten, "Sorry, du bist sehr interessant und selten schreibt jemand so nette Worte, aber du bist mir einfach zu klein."

Sowohl hier als auch auf anderen Portalen.
    Und auf anderen Portalen schreiben die Frauen das von vorn herein in ihr Profil dass Männer unter 1,80 sich gar nicht erst melden brauchen.

Deine Aussage dass es daran nicht liegt ist also definitiv nicht richtig. Nicht nach meinen Erfahrungen.

26.12.2019 #30