Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Yvonne33

kein Interesse an einem wirklichen kennelernen.

Langsam macht sich Frust bei mir breit. Sind hier wirklich viele Leute nur aus Langweile angemeldet ? Warum wird dann für eine Premium Mitgliedschaft soviel Geld bezahlt ? Bis jetzt nur belanglose E-Mails mit wenig Interesse an meinem Profil und meiner Person. Von einem realen Kennenlernen bei einem Kaffee ganz zu schweigen.

Sollte natürlich kennenzulernen in der Schlagzeile heißen.
    Gruß, Yvonne

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 um 16:43 Uhr
    11.09.2019 um 16:27 Uhr #1
  2. Anthara
    Tja, wenn man das Forum über einen längeren Zeitraum liest, dann drängt sich dieser Verdacht auf. Ich versteh es auch nicht :oops:

11.09.2019 um 16:42 Uhr #2
    MJ85 und viiva gefällt das.
  3. MonDieu
    ich als Frau kenne /kannte es wenig anders.
    Fragen kommen so gut wie keine, maximal beruflicher Art. ansonsten kreisen sie um sich selber.
    Sind sie in Urlaub und verzögert sich deswegen das Date, kannst du sicher sein, daß die Whrscheinlichkeizt, daß sie nach dem Urlaub noch Interesse haben, gegen Null tendiert.
    Ich glaube, viele melden sich aus Langeweile an, oder weil die Freunde meinen, sie sollten das mal machen.
    Oder sie merken dann erst, wie anstrengend sie es finden zu schreiben und sich zu treffen. dann sind andere Dinge wichtiger oder die Arbeit, die Kinder, die Ex..

11.09.2019 um 16:44 Uhr #3
    Ursina60 und viiva gefällt das.
  4. Yvonne33
    Vielen Dank für Deine Antwort Anthara. Oder vielleicht brauche ich einfach nur mehr Geduld ?

Viele Grüße aus Bayern Yvonne

11.09.2019 um 16:45 Uhr #4
  5. Yvonne33
    Hey MonDieu! Bin erst seit 2 Wochen hier (habe einen 6 monatige Premium Mitgliedschaft abgeschlossen ;( Die Hoffnung stirbt zuletzt oder so ...

11.09.2019 um 16:47 Uhr #5
  6. lisalustig
    JA!
    Du hast nun schon 2 Freds (!!) zu Deiner Profilberatung eröffnet und immer wieder in anderen Beiträgen / Deinen Threads betont, dass es Dir zu langsam geht und alles so oberflächlich ist. Es ist so. Finde Dich damit ab. Es ist nicht änderbar. Und es geht vielen Partnersuchenden so wie Dir.

11.09.2019 um 17:07 Uhr #6
    MJ85 und Anthara gefällt das.
  7. Berlinesque
    Hallo Yvonne33, ich bin nun seit knapp einem Monat dabei und meine Erfahrung ist ein wenig anders. Ich hatte und habe einige nette, auch ausführlichere Kontakte, davon habe ich mich bisher mit vier verschiedenen Männern getroffen. Mit einem davon wird es ein Wiedersehen geben - wir mögen uns, ob es aber zu mehr reicht, wissen wir noch nicht... (Jedenfalls sind wir hier beide immer noch aktiv.) Mit einem weiteren Mann habe ich auch telefoniert, aber das Interesse war bei uns beiden wohl nicht groß genug, so dass wir uns nicht verabredet haben.

Ich habe nun mein Profil auf unsichtbar gestellt, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich sonst nicht wirklich auf die bisher schon laufenden Kontakte einlassen kann. Zudem merke ich, dass ich mich nun schneller verabschiede als zu Anfang, insbesondere wenn das Profil und der Austausch nicht sofort *bähm bei mir gemacht haben - es also nicht lustig, spannend oder irgendwie unterhaltsam war und mich die Fotos nicht angesprochen haben. Übrigens geht es mir bei den Fotos ganz oft weniger um Schönheit als viel mehr um Ausstrahlung und Style, im Sinne von Lebensstil.

Das OD nimmt aber schon ganz schön viel Zeit in Anspruch und ist eben auch nur so nett wie die Menschen die einem dort begegnen. Ich kann also schon verstehen, dass sich da nach einer Weile ein wenig Verdruss einstellt und nicht jeder neue Kontakt sofort voller Euphorie begrüßt wird. Umso wichtiger ist es dann wohl selbst mit Neugier und Freude dabei zu sein und selbst dafür zu sorgen, dass das Kennenlernen keine dröge Veranstaltung wird. Und dann fällt mir noch ein, dass das sicher auch etwas mit dem Wohnort zu tun hat, in Berlin sind eben sehr viel ausgehfreudige Menschen auf einem Haufen ;)

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 um 17:16 Uhr
    11.09.2019 um 17:10 Uhr #7
  8. Meerechse
    Liebe Berlinesqe, der Unterschied zwischen Berlin und Bayern ist ein sehr guter Einwand. Ich kann Bayern schon auch als etwas zäh bezeichnen :) Freut mich für Berlin!

Ein wenig habe ich gebraucht, liebe Yvonne33, bis ich verstanden habe und auch den emotionalen Abstand hatte: "Die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpchen" zu verabschieden. Nach und nach lernt man die wirklich Suchenden von den anderen zu unterscheiden, mit Geduld, das ist richtig. Das sind alles fremde Menschen mit verschiedenen Beweggründen. Ich habe viel angeschrieben, individuell, humorvoll, so wie ich bin und mich gerade fühle. Der passende Mann reagiert dann schon. Ja zugegeben, es sind einfach zu viele und, bei mir waren die Punkte überhaupt keine Orientierung, dafür Sätze oder Aktivitäten die mich gleich lächeln ließen. Dann lernst du zumindest einen interessanten Menschen kennen und wer weiß?

Liebe Grüße

11.09.2019 um 20:43 Uhr #8
  9. Wani
    Ich weiß nicht wo du wohnst aber in Berlin und Umgebung, kann ich nicht klagen und ich bin seit 3 Tagen dabei.
    Die meisten möchten sich verabreden und zwar sofort. Für mich persönlich sogar zu schnell.
    Drei Dates stehen schon für WE.

Vllt ist es einfacher in großen Stadt, vllt weil ich neu bin oder ich habe Glück. Ich weiß es nicht aber nachvollziehen kann ich es nicht.

11.09.2019 um 20:51 Uhr #9
  10. Wani
    Ich hätte da aber eine andere Frage, auch wenn es nicht mein Strang ist. Wieso schreiben mich andauern Männer an, die nicht mit meine angegebenen Kriterien übereinstimmen?

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 um 20:55 Uhr
    11.09.2019 um 20:54 Uhr #10
  11. Meerechse
    Liebe Wanni,
    ja, weil du neu bist. Das ist oft so bei den "Neuen" versuchen es alle. Zumindest kenne ich es auch so und dann sammelt man Erfahrungen, später, je nachdem was man sucht, ist man begeistert oder eher enttäuscht.
    Genieße es :)

11.09.2019 um 21:10 Uhr #11
    Wani gefällt das.
  12. Wani
    Bestimmt. Ich denke, es wird immer schwieriger, wenn die Optik nicht übereinstimmt. Und ich bin verdammt kritisch, hab mich das Jahr von lavoo, tinder usw durchgearbeitet, wobei, wenn es nur um Optik geht, ist tinder wirklich unschlagbar.
    Nun bin ich hier gelandet, weil ich mir mehr Niveau versprochen habe...
    Jetzt stimmt es intellektuell überein aber selten optisch...
    Ich denke, man muss wirklich Abstriche machen und testen, bis es endlich wirklich funkt und dann wird das eine oder andere irrelevant werden.
    So stelle ich es mir zumindest vor ‍♀️

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 um 21:20 Uhr
    11.09.2019 um 21:19 Uhr #12
  13. Nico2402
    Hi Yvonne33,

ich kann aus meiner Perspektive sagen, dass ich es generell im OD schwerer finde, Kontakte zu halten, denn zu knüpfen. In den allermeisten Fällen ist es so, dass ich meist den Damen (die zu mir den Kontakt hergestellt haben) nach zwei, drei Nachrichten förmlich jedes Wort aus der (virtuellen) Nase ziehen muss. Das ist für mich auf Dauer zu anstrengend und zu nervig - da bin ich dann rigoros und höre dann einfach auf zu antworten, wenn einfach immer nur Antworten kommen, aber nie Gegenfragen.

Und um etwas spitzfindiger zu werden: PS bietet dir/ mir mit der Mitgliedschaft ja nur die Möglichkeit der Kontaktaufnahme unter Zuhilfenahme des gesamten Funktionsumfangs der Seite - was wir als Endnutzer dann damit anstellen ist uns überlassen. :rolleyes:

@Wani
    Das Optische ist so ne Sache. Oft war die Frau beim echten Treffen attraktiver, als auf den Bildern. Ich würde das erstmal hintanstellen und mir beim realen Treffen ein Bild machen. Ansonsten ist es wie bei Tinder - Katalog durchblättern. Wobei ich teilweise lachen musste, was für absurde Vorstellungen und Anforderungen manche Frauen an uns Männer stellen. Da kann man als Mann nur was falsch machen. o_O
    Wobei es da von manchen Vertreten meines Geschlechts garantiert auch das Ein oder Andere Paradebeispiel für geben wird.^^

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 um 21:37 Uhr
    11.09.2019 um 21:32 Uhr #13
    Yvonne33 gefällt das.
  14. Wani
    also ich werde berichten, was das WE bei mir gezeigt hat. Hot or not...ich bin definitiv gespannt

11.09.2019 um 21:44 Uhr #14
  15. Mafalda
    Kommt mir bekannt vor - wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen ;)
    Hab kürzlich einem Mann geschrieben, ich hätte keine Lust, dieses einseitige Interview weiterzuführen.
    (virtuelles) Kennenlernen sollte im Idealfall ein Pingpong sein.

11.09.2019 um 21:55 Uhr #15
    Yvonne33 gefällt das.