Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ICQ

Nicht? Findet man aber öfter in Profilen und klingt für mich nach 'so entbehrlich wie ein fünftes Rad'.

Exakt. <- hab ziemlich schlechte Erfahrung damit
    Ach ja, eine Fernbeziehung will ich auch nicht, <- auch schlechte Erfahrungen
    aber auch nicht direkt zusammenziehen. <- ebenfalls schlechte Erfahrungen
    Später schon, aber möglichst ohne notwendigen Arbeitgeberwechsel. <- nochmal schlechte Erfahrungen.
    Also erstmal in Ruhe kennenlernen, das Verliebtsein genießen, sich spontan nach Feierabend sehen können, evtl. bei mir oder ihr übernachten können und dann ohne große Umstände morgens pünktlich zur Arbeit kommen können.

18.07.2019 #16
  2. pointsman
    Nein, das sieht nicht nach Missverständnis aus. Es wirkt auf mich als wäre ich nicht klar genug gewesen. Deine Ausführung verdeutlicht es sogar und auch das was ich ausdrücken wollte. Sie wird dich nicht wählen, weil du ihr erklärst, wie du sie dir wünschst. Das halte ich aus verschiedenen Gründen für sinnlos. Unter anderem wird es sie abschrecken und desweiteren unterschätzt du die schlichte Möglichkeit deiner Fehleinschätzung. Ich spreche aus Erfahrung, denn charakterlich war das völlig unerwartet und optisch auch. Wäre ich von allein nicht draufgekommen.
    Sie wird es eher deshalb tun, weil sie sich ein Bild von dir machen konnte und dein Angebot Interesse weckt.

Diese Sicht ist natürlich auch nur ein Angebot.

18.07.2019 #17
    aberbittemitsahne gefällt das.
  3. Das schränkt den Radius dann natürlich ganz schön ein...

18.07.2019 #18
  4. ICQ

Ja, das schränkt den Radius erstmal ein auf Oberbayern inkl. München und Umland.
    Und ja, es schließt viele kluge, liebenswerte, temperamentvolle und hübsche Frauen von weiter weg erstmal aus.
    Ich bin mir aber sicher das es da wo so tolle Frauen leben auch tolle Männer geben muss. Es muss einfach.
    Mir sind schon Leuten aus vielen Ländern der Welt und aus fast allen Ecken Deutschlands begegnet und darunter waren immer auch einige besonders sympathische Menschen.

18.07.2019 #19
    mone7 gefällt das.
  5. ICQ

Ich stimme dir zu, dass überspezifizieren meist zu keiner Lösung führt. Auch stimme ich dir zu dass man sich auch mal überraschen lassen soll.
    Ich denke dafür ist noch reichlich Spielraum.
    Wenn's für dich Okay ist und um sicher zu gehen dass wir nicht aneinander vorbei reden - wie viele und welche meiner Wunschattrbute sollte ich konkret weglassen und warum gerade diese/s?
    Die Antwort 'Alle' und der Verweis auf bereits geschriebenes wäre mir zu unkonkret.

18.07.2019 #20
  6. Schreiberin+
    Was ist das für ein Mist !? - Ich will auch das Profil sehen, komme aber nur zum Einloggen und dann auf mein eigenes Profil ! Menno !:(

18.07.2019 #21
  7. pointsman
    Nun wird es deutlicher, ich kann es ja sonst a nicht sehen.

Waren das nicht alles Probleme, die sich ergeben, weil es in irgendeiner Form nicht passte?
    Aus meinen gescheiterten Beziehungen heraus entwickelte ich "hohe Ansprüche", aber eben nicht, dass ich verklausuliert postuliere, das und das will ich nicht, ich bin verbrannt und brauche Zeit, ich bin ein Patient, denn das spielt alles keine Rolle mehr, wenn es passt. Die hohen Ansprüche habe ich nicht nur an sie, sondern vor allem an mich! An mir kann ich verändern, an ihr wird mancheR meinen auch, aber ich halte das für soweit sinnlos, dass ich das in ihrer Eigenverantwortlichkeit ansiedele. Ich bin dann bei den Grundsätzlichkeiten, die ich auch für mich selbst herausstellen, aber nicht an sie adressieren würde - da kommt sie schon selbst drauf. Vertrauen, Akzeptanz/Toleranz, den anderen *sein* lassen und selbst *sein* gelassen werden zu können. Die herausgestellte Eigenverantwortlichkeit für mein Tun, aber nicht für ihres. Dafür ist sie verantwortlich. Das ist schon ein stoischer Ansatz und ich muss weit und breit nichts negieren, wünschen, an sie adressieren. Ich gehe zugegebenermaßen ziemlich weit, jeder gibt was er will, keiner verlangt

Es beinhaltet die Frage, wieviel Raum will ich meiner Partnerin lassen? Wird sich jeder vermutlich schon mal Gedanken gemacht haben, ich neige dazu allen Raum zu gewähren, dann kommt von ihr was sie will und wenn das passt, ist das schon eine gute Basis. Frei von "Eigenheiten" ist sowieso niemand und man muss halt sehen ob man mit denen des Partners zurecht kommt. -Ohne sich verbiegen zu müssen! Wen allerdings "die offene Zahnpastatube" stört, hat idR. selbst ein Problem.
    Ich bin Beziehungen immer mit dem immanenten Risiko angegangen. Bei mir war meine Ehefrau eine spontane Geschichte, erst hinterherals eine long distance Fernbeziehung zu erkennen, ist es im Grunde heute noch, weil ich beruflich oft weg bin. Ich Depp hatte das wegen der erheblichen Entfernung in Frage gestellt, sie zum Glück nicht. Spielt alles aber nur eine nachrangige Rolle, wenn sich zwei finden, die die gemeinsamen Probleme lösen können. Der Wille ist idR. da, das Können, das beinhaltet auch ein erhebliches Maß an hinderlichen subjektiven Sichten, nicht. Das alles trotz der anfänglichen, die objetive"re" Sicht beeinträchtigenden Verliebtheit - aka rosarote Brille. Interessant wird es sowieso erst, wenn die runter ist. Manche wollen ja nur mehr den rosafarbenen Rausch der Verliebtheit und erwarten den lebenslang mit einem Partner - oder auch vielen.

Jedenfalls sehe ich vor allem Gründe dem anderen ein Bild von einem selbst zu vermitteln und nicht echte oder angenommene Bedürftigkeiten an jeneN zu adressieren. Das kann man sich live viel besser ansehen und es kann erhebliche Überraschungen (im Sinne von unerwartet, positiv) mit sich bringen, die man mit wohlmeinenden, pfiffig ausgedachten Einschränkungen vereitelt hätte. Vielleicht kannst du das ja tatsächlich, daran glauben alle, ich habe jedenfalls erlebt, dass ich es nicht kann. Es war für mich ein eindringlich erschreckender Schuss in den Ofen und der Grund, warum ich von Einschränkungen, Wünschen, Adressierungen, wie man es immer auch nennen mag, abrate. Das Offensichtliche ergibt sich sowieso und wenn es nicht offensichtlich ist, dann werden unbekannte Fehler gemacht, die den vielleicht richtigen Kontakt verhindern. Tragisch, macht so selten Sinn, dass man es sein lassen kann und eine Notwendigkeit gibt es auch nicht.

Ich neige ja zu Reduzierungen, lieber die Richtige mit unpassenden Umständen als auf die passenden Umstände zu bauen, sie zum Maß der Dinge zu machen. Probleme lassen sich so gut lösen wie man es selbst bzw. als Paar kann. Diese Fähigkeit der gemeinsamen Problemlösung schätze ich sehr und in jedem Fall höher ein als den Mehraufwand durch ungünstige Umstände mit denen man aber gemeinsam umzugehen weiß.

Zuletzt bearbeitet: 19.07.2019
    19.07.2019 #22
    aberbittemitsahne gefällt das.
  8. ICQ

Na sowas.:eek: Etwa auch dann wenn du gleich nach dem Login nochmal auf den Link klickst?

19.07.2019 #23