Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ICQ

Kann man das so lassen?

Hallo liebe Foristinnen,

schaut doch bitte mal ob ich beim erstellen meines Profils irgendwelche groben Schnitzer fabriziert habe.

:)

11.07.2019 #1
  2. fleurdelis
    Wenn ich antworten darf ... :)

Du hast dir echt Mühe gegeben ... das ist ganz deutlich und ich finde dein Profil toll. Der einzige Moment, bei dem mir ... für einen kurzen Moment die Luft weg blieb, war die Angst vor der Ahnung wonach du ... bohrst ... ;) ... aber Erdöl ist ok ...
    Ich habs ja schon mal geschrieben, dass du ein wirklich sympathischer Kerl bist ... ich drücke dir alle Daumen!

13.07.2019 #2
    Sevilla21 und ICQ gefällt das.
  3. Fraunette
    Hallo @ICQ ,

ich finde keine groben Schnitzer. Im Zitat steht für mein Gefühl zu oft das Wörtchen "gern". Sonst ein gutes Profil, gefällt mir. (107 MP - hoppla :D).

14.07.2019 #3
  4. himbeermond
    Ein sehr charmantes Profil, wobei ich Dich aber im Forum noch ein bisschen pfiffiger und spitzer wahrnehme. Das Profil könnte schärfer sein.

Für den ersten Teil: nach meiner Wahrnehmung passt der aktive Teil mehr zu Dir, den würde ich voran stellen. Dann den gemütlichen Teil. Oder? Du weißt am besten, welcher Dir mit/bei Deiner Partnerin am wichtigsten ist. (trotzdem wirkt der aktive Teil einfach anziehender).

Viel Glück!!! Du musst sicher nicht lange suchen :)

Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    14.07.2019 #4
    ICQ gefällt das.
  5. aberbittemitsahne
    Ich finde das Profil auch total gut! Finde auch nicht, dass es "schärfer" formuliert werden muss. Schade, dass Du so weit weg wohnst.:oops:

Richtig tolle Verbesserungsvorschläge habe ich von daher nicht, aber ein paar kleine Kommata würde ich noch spendieren. Ansonsten könntest Du Deine Wunschliste ("Ich wünsche mir ....") vielleicht noch etwas einkürzen? Je mehr Attribute "gefordert" sind, desto mehr Frauen könnten sich denken, huch, das alles auf einmal kann ich irgendwie nicht sein. Falls alle Adjektive bleiben sollen, brauchen sie jedenfalls Satzzeichen.

Viel Glück!

14.07.2019 #5
    ICQ, himbeermond und lisalustig gefällt das.
  6. ICQ

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meinem Profil. Die eine oder andere Anregung habe ich bereits umgesetzt.

Selbstverständlich darfst du.
    Lass mich raten: Du hattest an die Magmakammer gedacht? ;)

:)
    ... aber die Entfernung :(

Die Frage ist ja, wer bin ich und wenn ja, wie viele. ;)
    Die Diskrepanz zwischen Forum und Profil könnte sich daraus ergeben dass ich im Profil (im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten) vor allem einen zutreffenden ersten Eindruck meiner Partnerschaftspersönlichkeit vermitteln will.
    Dazu gehört auch, dass meine derzeitige Freizeitgestaltung nicht in Stein gemeißelt, sondern im Sinne einer gemeinsamen Freizeitgestaltung durchaus flexibel ist.

Nunja, es ist eine Wunschliste und die eine Einzige wird sich davon hoffentlich nicht ins Bockshorn jagen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019
    15.07.2019 #6
  7. Fraunette
    Ja, doof ;) :D

15.07.2019 #7
  8. aberbittemitsahne
    Bestimmt nicht. Du siehst ja, wie der bessere Teil des Forums hier schon über Dich herfällt ;)

15.07.2019 #8
  9. fleurdelis
    ... ich glaube schon ... :)

15.07.2019 #9
  10. aberbittemitsahne
    Eine winzige Anmerkung noch: Zur Kinderfrage hast Du Dich nicht positioniert - vorhandene Kinder willkommen, ja oder nein?

16.07.2019 #10
  11. ICQ

Ich würds nicht grundsätzlich ausschließen, aber auch nicht favorisieren.
    Sicher würde ich nicht als Sahnehäubchen aka fünftes Rad am Wagen bei einer Frau und ihrer Familie einziehen wollen.

17.07.2019 #11
    fafner gefällt das.
  12. pointsman
    Bei mir war sie so anders als ich es erwartet hatte, dass ich das selbst mit einer Anmutung von "Lastenheft" , d.m. Wünsche, nicht mehr machte. Nachträglich erscheint es mir sogar ausgesprochen kontraproduktiv. Es ist der Versuch mit dem eigenen Bild vom Partner die Richtige ansprechen zu wollen.
    Eine ungewiss einengende(, fordernde ^^) Wunschliste würde ich nicht mehr bringen, nur Eigenbeschreibungen um ihr die Möglichkeit zu geben sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. -Soweit sie das braucht.
    Ob das vorgegeben als Wunschliste präsentiert wird oder umgeschrieben in "mir gefällt:" macht inhaltlich keinen Unterschied, aber in der Wirkung auf sie kann es mehr oder weniger einer sein. "Mir gefällt" ist nur ein Angebot - und kreativ. Vermutlich zielführender als vermutlich berechtigt annehmen, dass sie sich davon nicht ins Bockshorn jagen lässt. Es hat was mit sich zeigen zu tun.

Dem Partner lediglich unverbindliche Angebote zu machen, ist so viel wirkungsvoller, nachhaltiger, dass ich von Forderungen an meine Frau völlig weg bin. Wird das Angebot angenommen, ist es verbindlich - bis es vielleicht wieder kommuniziert wird. Natürlich auch umgekehrt.

Ich habe meine Frau zwar auf einer Veranstaltung kennengelernt, aber mein inneres Lastenheft hätte sie bei meiner Offline-Anschreibung nicht sonderlich gut, sogar schlecht getroffen. In besten Absichten habe ich völlig falsche Prioritäten gesetzt. Selbstverständlich nimmt jeder für sich an richtig zu liegen. Ich lag trotz intensiver Gedanken gründlich daneben. Für meine teilweise nicht erfüllten subjektiven, nachträglich sinnlosen Vorstellungen habe ich neben ihrer Zuneigung ein einziges wertvolles Beziehungsbasic bekommen: ihr weitgehendes Vertrauen.
    Das hat Folgen, keine Eifersucht, weitgehende Akzeptanz, den Anderen machen lassen/nicht ändern wollen, ja sogar keine Erwartungen. Jeder ist für sich verantwortlich und leistet den Beziehungsbeitrag den er will. Jetzt wird mancheR denken, wie soll so eine verbindliche Beziehung zustandekommen? Ganz leicht, denn irgendwann gab es das angenommene Angebot: wollen wir das zusammen bis zum Ende versuchen, wohlwissend das Ende nicht zu kennen. Mir ist das verbindlicher als die - ein bisschen plakativ - "Beschwörung der bis zum Tod geführten Ehe".

Sorry, ist ein bisschen verlaufen, entstand aus der Verdeutlichung des möglichen Unterschieds von Wunsch und Angebot. Und wenn das mit den Angeboten kultiviert ist, dann kann man dazu selbstverständlich auch nein sagen. Auch unbegründet. Das wird sicher grübeln machen und später besprochen werden. Ein Grund für Drama ist es nicht.

17.07.2019 #12
    Sevilla21 gefällt das.
  13. aberbittemitsahne
    Eine Formulierung, die ich tatsächlich nicht verstehe. Sahnehäubchen? Fünftes Rad am Wagen? Ich dachte, es geht um eine Paarbeziehung, da sucht sich doch keine Frau einen aus, den sie als fünftes Rad am Wagen empfindet. Oder meinst Du, du würdest generell nicht bei einer Frau einziehen wollen? Ich verstehe es tatsächlich nicht.

17.07.2019 #13
  14. fafner
    Damit sind sicher die Leute gemeint, für die - bereits im Profil - ihre Kinder das Wichtigste sind, ohne die sie keinesfalls leben könnten, usw. usf. etc. pp.

Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    18.07.2019 #14
  15. ICQ

Oh, hier scheint ein kleines Missverständnis vorzuliegen. 'Wunschliste' steht hier als Euphemismus für ein paar nicht quantifizierte Eigenschaften hauptsächlich charakterlicher Art (und auch zwei optische), die zwar nicht auf alle Frauen zutreffen, aber auch nicht völlig außergewöhnlich sind.
    Ich suche in mancher Hinsicht bewusst nicht nach dem Paritätsprinzip, deshalb denke ich mir, falls diejenige, die mein 'Angebot' ansprechend findet, nicht sicher ist ob ich sie meinen könnte, dann findet sie da entsprechende Anhaltspunkte.

18.07.2019 #15