Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Julia Engel

Instinkt und Wunsch nach Partnernähe

Vor längerer Zeit hatte ich mal zur "positiven Grundeinstellung" etwas nachgefragt (https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/159959-positive-grundeinstellung). Da fand ich die Antwort sehr interessant und erhellend.

Heute geht es mir um eine andere Beobachtung. Es kommt mir nämlich so vor, als gebe es eine Beziehung zwischen "Instinkt" und "Wunsch nach Partnernähe". Und zwar umgekehrt: Je kürzer der Instinktbalken ist, desto länger ist der beim Wunsch nach Partnernähe. Nicht immer, aber oft.

Ist da auch etwas dran? Und wenn ja: Wie kann das gutgehen?

10.02.2016 #1
  2. Hanne
    Liebe Julia Engel,

grundsätzlich besteht zwischen den beiden Merkmalen kein negativer Zusammenhang. Dass es Ihnen dennoch so vorkommt ist Zufall.

Herzliche Grüße
    Hanne vom PARSHIP-Forum

15.02.2016 #2
  3. billig
    kann ich bestätigen :)

15.02.2016 #3
  4. Yogofuu
    Es muss ja nicht Negativ sein wenn der Instinkt niedrig aber der Wunsch nach Partnernähe hoch ist. Mein Ergebnis aus dem Persönlichkeitstest sagt auch das Instinkt bei mir bei 85 Punkten und der Wunsch nach Partnernähe bei 109 liegt ;)

17.02.2016 #4
  5. Dividibum
    Bei mir Instinkt: 90 (untere Grenze zum Durchschnitt) Wunsch nach Partnernähe: 114 (Deutlich drüber)

13.04.2016 #5
  6. fafner
    Es ist eine inverse Korrelation im mathematischen Sinn gemeint. Und daß es die nicht gibt zwischen den beiden Größen.

13.04.2016 #6