Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.451
    Likes:
    1.403
    Ich wünsche mir @Maron
    zurück ins Forum

    Hallo,
    du sanfte
    temperamentvolle
    traurige
    Wienerin
    du wurdest uns rar und rarer
    und warst du da
    dann redeten wir
    wie einst in Babylon
    in sprachlicher Wirrnis.
    wir schauten uns an
    und keiner verstand den anderen
    die Gestik, die Mimik, die Worte
    alles fremd und unbekannt
    der andre wie ein fernes Bild
    vergangner Zeiten
    wie fegtest du einst locker luftig
    über den Prater
    dort fallen jetzt die Blätter
    gelb aufs Riesenrad
    es welken in den Beeten
    die bunten Blumen
    du hast uns verlassen
    uns alle hier im Forum
    auf welcher Wolke
    du auch sitzen magst
    bitte gib uns ein Zeichen


    https://www.youtube.com/watch?v=1tc9E1BCsc8
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
    11.09.2017 #61
  2. ionchen

    ionchen

    Beiträge:
    685
    Likes:
    354
    Ich wünsche mir Mr R. zurück. :(
     
    11.09.2017 #62
  3. fleurdelis

    fleurdelis

    Beiträge:
    1.649
    Likes:
    860
    Guckst du hier:

    So ... welche denn?

    Also das berechtig dich zu deiner Arroganz? .... Wir kennen dich auch anders, unsicher und voller Selbstzweifel ... Jetzt aber arrogant? ... Wieso, und warum? ... Macht dich das jetzt zu jemandem der von oben herab schauen darf, auf die, die deiner Ansicht nach nicht dir gleich sind? .... Auch wenn du:

    denkst das andere trotzdem glücklich sein können .... o_O
    Wenn derjenige das nicht aus dem heraus tut, wie er sich selbst definiert schon. Sonst ist es diese Arroganz, die bei dir mitschwingt. Ich darf dich daran erinnern, dass du den Leuten empfiehlst, ihre Wünsche wahr werden zu lassen .... aber ein Sportwagen darfs nicht sein .... Also, was ist denn dann deine Intention hier zu raten?
     
    11.09.2017 #63
    fafner gefällt das.
  4. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.451
    Likes:
    1.403
    Wo war er denn ? Jedenfalls nicht im Forum
    und erst recht nicht seit Dienstag. das bist du hier aufgetaucht, wie fie Mutter Gottes in Lourdes.
    Ich kannte mal einen Mr. Ed
    das war ein sprechendes Pferd
     
    11.09.2017 #64
  5. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.197
    Likes:
    2.129
    Na klar sagt das was über mich aus. Und nun?
    Doch. Deshalb fand ich es trotzdem erwähnenswert. Und - Du magst es glauben oder nicht - solchen Basta-Erziehungstonfall beobachte ich am ehesten bei Müttern. ;)
    Die "Angst" hab ich jetzt nicht mehr. Ich trau mir selbst zu, das beim Dating herauszufinden, ob jemand so tickt.
    So viel anders ist es ja bei mir gar nicht. Ok, die Zweifel über den Lebensinhalt sind sicher häufiger und größer.
    Nein, Du hast ja völlig "anständig" darum gebeten. So ist das doch völlig ok. :)
    Ich sehe Philippas Beschreibung so: ihre Traummannliste ermöglichte ihr, all diejenigen auszusortieren, welche zu wenig Traummannpotential hatten.
    Das Problem hab ich ja gar nicht. Ich date ja schon lange nicht mehr in der Gegend rum. Ich hab jemand gefunden, wo ich überzeugt bin, ein Maximum meiner Träume umsetzen zu können. Nur leider ist es umgekehrt scheinbar nicht so. Das wiederum nährt dann in mir schon immer mal Zweifel. Der "übliche" Ratschlag, den ich bekomme, lautet "such weiter". Ich finde den nicht sehr hilfreich.
    Offenbar steht bei allen Wunschlisten, die bisher hier veröffentlicht wurden, implizit mit drin,
    "... muß sich innert nützlicher Frist für mich entscheiden können. Sonst weiter mit dem nächsten."
    Und wie ist es denn bei Dir? Glaubst Du, daß mit einer solchen Traummannliste in der Hand sich ebenjener schneller bei Dir einfindet?
    Vielen Dank, Dir auch alles Gute.
    Na ich vor allem. Wird ja im nächsten Satz explizit drauf Bezug genommen... :eek:
     
    11.09.2017 #65
  6. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.451
    Likes:
    1.403
    @fafner
    Du pöbelst jeden an, der der in einem Thread vom Thema abweicht und und meldest ihn oder sie bei den Moderatoren.
    Vielleicht hättest du einmal die Größe dich an deine eigenen ethischen Grundsätze zu halten.
     
    11.09.2017 #66
  7. Philippa

    Philippa

    Beiträge:
    1.820
    Likes:
    711
    Danke, fleurdelis, für deine Antwort!
    Z.B. fafner, aber auch andere, z.B. TPT, wenn sich über die angeblich fehlenden Manieren der Männer nervt, selbst hier aber andere beschimpft.
    Du missverstehst meine Antwort. Es war selbskritisch und nicht rechtfertigend. Vielleicht fragst du dich mal, weshalb du das als Rechtfertigung gelesen hast. Vielleicht, weil du selbst nicht so offen über dich schreibst?
    Ausserdem hatte ich die "arrogante" Seite schon immer. Ich finde aber, dass ich nicht übertrieben arrogant bin. Und nochmals: mein Beitrag hier über die Motivationskraft von Träumen war eine Antwort auf eine Frage dazu. Und ich habe meine eigene Erfahrung erwähnt, weil ich damit zeigen wollte, dass es nicht bloss Theorie ist, sondern auch in der Praxis funktionieren kann.

    Könnte es sein, dass fafner und du einfach neidisch sind? Und es nicht glauben können, dass jemand, der mal eine ziemliche Krise hatte, plötzlich glücklicher ist als ihr? Das nagt doch an Eurer eigenen Arroganz, die ich auch immer mal wieder zwischen den Zeilen sehen kann!

    Du meinst also, es wäre weniger arrogant, nur theoretisch zu schreiben? Ich finde, das wirkt oft wenig lebendig und nicht nach echtem Glauben an das, was die Leute raten, sondern klingt so nach Lehrbüchern, welchen dann die Ratgebenden selbst nicht nachleben. Ich finde das nicht motivierend.

    Sorry, aber ich habe überhaupt nichts dagegen geschrieben, dass jemand sich einen Sportwagen kauft! Ich hatte mit den Hochzeitskleidern etc. bloss versucht, die Frage einer Foristin nach der Analogie bei den Frauen zu beantworten. Für mich sind sowohl Hochzeitskleider und Handtaschen als auch Sportwagen und Uhren klischeehaft. Das heisst doch aber nicht, dass ich jemandem verbieten oder auch nur abraten würde, davon zu träumen oder sich dies zu erwerben!
    Ich finde, du hast mich in irgend eine Schublade gesteckt, in die ich nicht hineingehöre, und siehst nun alles, was ich schreibe, im düsteren Licht dieser Schublade. Aber ich bin da nicht drin!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
    11.09.2017 #67
    chava und MaryCandice gefällt das.
  8. ionchen

    ionchen

    Beiträge:
    685
    Likes:
    354
    @HrMahlzahn
    Apropos Pöbeln...
    Ich habe es nicht so verstanden, dass sich die Wünsche lediglich hier auf das Forum und seine Insassen beziehen dürfen. Immerhin in meinem Fall auf PS.

    Seit Dienstag, genau. Hätte ich Dich um Erlaubnis bitten müssen, hier zu schreiben? Ich denke nicht.

    Lourdes ist nicht meine Welt, da hinkt der Vergleich.

    Und Mr R. ist ganz sicher kein Pferd. Ich weiß wie er aussieht und wie er heißt und noch einiges mehr. Wenn ich ihn kontaktieren wollte, würde ich das schaffen. Vielleicht tue ich es ja doch noch irgendwann...

    Und noch ein Wunsch...ein paar frustrierte Männer weniger, bitte.
     
    11.09.2017 #68
    fleurdelis gefällt das.
  9. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.451
    Likes:
    1.403
    @Philippa @fleurdelis
    Wer behauptet eigentlich dauernd, Männer seien das starke Geschlecht?
    Meine Damen, ihr seid beide sehr unabhängige Denker. Hier ist Platz genug für alle Gedankengebäude.
    Das hier ist der Wunschthreat. wünscht euch gegeseitig was, aber behaltet es für euch:D
     
    11.09.2017 #69
  10. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.451
    Likes:
    1.403
    Kann denn Mr.R. so gut sprechen wie das Pferd?
    Die Pöbeleien sind schon viel älter als deine Anwesenheit. Leider ist sein Kettenhund gerade beim Tierarzt.
    Gegen die frustierten Männer kann ich leider nichts unternehmen. Lächle sie doch einfach mal an. Das wirkt oft Wunder.
    Du must mich für nichts um Erlaubnis fragen, ich bin nur ein ganz normaler Forist wie alle anderem hier, bis auf einen.
    Es tut mir leid dass du ausgerechnet auf mich treffen musst, wenn du mit dem falschen Bein zuerst aufstehst:D

    Mit Lourdes.... Da bist du sicher evangelisch oder trägst ein Kopftuch.
    Dort ereignen sich jedenfalls täglich Wunder. Sogar an Sonn- und Feiertagen.
    Unser querschnittgelähmter Nachbar fuhr mit seinem alten Rollstuhl durch die heilige Quelle und als er wieder heraus kam, du wirst es nicht glauben, da hatte der Rollstuhl neue Reifen!
     
    11.09.2017 #70
  11. MaryCandice

    MaryCandice

    Beiträge:
    2.061
    Likes:
    1.215
    Ja. So hart es klingt, so einfach ist es.... und jaaaa... ich weiß, wer gerade die Augen überdreht... :D

    Schwarz-weiß steht dir nicht.

    Ich stimme dir mit nicht ganz ehrlich zu und auch nicht. Denn diese Ehrlichkeit liegt in den Augen des Mitteilenden. Ich würde eher sagen, nicht ehrlich zu sich selbst bzw. zur Umwelt.

    Fafner, ich frag mich immer mehr....
    Mit dir würde ich lieber unter vier Augen reden. Hier gibt es zuviele, die dieses Gespräch zu interessiert verfolgen würden. Halt einfach durch, falls du verstehst, was ich meine, okay?

    .... wer bremst verliert. Hast ihn angeschrieben?

    Und dann bald ausgetauscht....

    Willkommen im Club. *high five*

    Da kommt es darauf an, wer was wie wo einsetzt, ob männlich attraktiv, weiblich attraktiv oder schlicht und ergreifend igitt. Aber stimmt schon, ich erlebe es genau so. :D
    Ich denke, das wahre Attraktive ist, zu erkennen, dass diese Frau weiß, was sie will und es sich ungeniert vom Leben nimmt.
     
    11.09.2017 #71
  12. MaryCandice

    MaryCandice

    Beiträge:
    2.061
    Likes:
    1.215
    Nein, bitte nicht. Erst die Zeit, die Mann in das Kennenlernen investiert, macht mich doch erst sicher, dass er nicht irgendeine will, sondern mich. Dazu gehört oft auch totale Trennung und Neufindung vielleicht nach Jahren. Ich hatte noch keine lange Beziehung die kennengelernt - zusammen - glücklich verlief.
    Wir haben davor immer rumgeeiert, wie ihr es nennt. Auch komplett aus den Augen verloren und dann plötzlich bäng!!! Und da ist völlig neue Qualität. Klar, es dauert noch, aber es ist anders.

    Und ja, es stimmt, wenn Mann oder Frau nicht sofort zu wissen scheinen, der ist es und es bald sagen/zeigen, geht das Intersse bei vielen flöten. Aber, die sind dann wohl nicht die richtigen. Locker und gelassen und trotzdem positiv zugewandt ist bei den meisten abhanden gekommen.
     
    11.09.2017 #72
    fafner gefällt das.
  13. MaryCandice

    MaryCandice

    Beiträge:
    2.061
    Likes:
    1.215
    Mahhhh Mahlzahn..... du bist sooooo blöd.... niedliches blöd. <3
     
    11.09.2017 #73
  14. Wirdbesser

    Wirdbesser

    Beiträge:
    632
    Likes:
    329
    Was ich mir vom Mann wünsche?
    Unter anderen:
    ein Geschenk zu meinem Geburtstag fände ich toll!
    Nein, es müssen keine Zehnkaräter sein. Aber Blumen und ein Buch oder eine CD, des hätte ich toll gefunden, nachdem man sich seit drei Monaten trifft und am Anfang einer Beziehung steht...
    Und wenn der Mann partout keine Idee hat, kann er auch fragen, ob ich einen Wunsch habe, und bekommt eine brauchbare Antwort.
     
    11.09.2017 #74
    chava gefällt das.
  15. fleurdelis

    fleurdelis

    Beiträge:
    1.649
    Likes:
    860
    Wenn du das denkst, würde das natürlich aus deiner Sicht eine bestimmte Annahme voraussetzen ... wenn du dir das zutraust....
     
    11.09.2017 #75