Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Chichi
    Beiträge:
    63
    Likes:
    0

    Ich meine das Aussehen und das Gewicht sind wichtig

    Ich bin über 50, habe ein Gewicht, dass mich selber sehr enttäuscht und von dem ich weiß, dass ich ca. 15 Kilo unbedingt abnehmen will um wieder in meine normalen Kleider zu passen. Dies ist alles passiert, weil ich durch drei Operationen mich kaum noch bewegen konnte und vor gar nicht allzu langer Zeit erst wieder mit Sport angefangen habe, eine Ernährungsumstellung ist auch angesagt. Ich würde jetzt schon gerne bei Parship Premium Mitglied werden, traue mich aber nicht, wegen der möglichen Absagen wegen meines Gewichtes. Wie würdet ihr damit umgehen? Abwarten oder schon anmelden? Bitte um ehrliche Antworten, Danke!
     
    07.09.2012 #1
  2. Lars Schöning
    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    AW: Ich meine das Aussehen und das Gewicht sind wichtig

    Hallo Chichi,

    die Erfahrung zeigt, dass das Wichtigere die innere Einstellung zum Gewicht ist, d.h. inwieweit kann ich mein Gewicht momentan erstmal akzeptieren und mich trotzdem "wohl" fühlen. Es wird -vereinfacht gesagt- meist zwei Reaktionsarten auf ein "erhöhtes" Gewicht geben:
    Welche denen das Gewicht sehr wichtig ist und denen dann ein bestimmtes Gewicht "zu viel" ist
    und andere denen das Gewicht zweitrangig ist, oder die ein "erhöhtes" Gewicht sogar attraktiver finden.

    Wenn Sie sich im Moment aufgrund des Gewichts zu unwohl fühlen (und zu sehr mit Scham zu kämpfen haben), um andere Menschen kennenzulernen und sich ihnen zu öffnen, könnte ein Abwarten ratsam sein. Denn ihre Einstellung bzw. ihr Gefühl zu sich selbst könnte dann entsprechend den Kontakt zum anderen unterschwellig in die Richtung der erwarteten Reaktion beeinflussen (self fulfilling prophecy): Wenn sie glauben nicht attraktiv/begehrenswert gefunden zu werden, dann strahlen sie entsprechendes aus und machen tendenziell bzw. mit erhöhter Wahrscheinlichkeit entsprechende Erfahrungen. Diese Erfahrungen könnten dann irrtümlicherweise als Beweis angeführt werden, dass man mit dem momentanen Gewicht nicht attraktiv/begehrenswert ist. Die eigentlichen Ursachen sind aber die Gedanken/Bewertungen über sich selbst.

    Ihr Lars Schöning
     
    09.09.2012 #2
  3. AW: Ich meine das Aussehen und das Gewicht sind wichtig

    Hallo Fs!
    Die Antwort von Lars finde ich gut, denn er scheint nicht "Geldgierig" zu sein und erzählt dir keinen Mist. Ich denke, es ist deine Entscheidung, ob du dich jetzt schon anmeldest oder nicht. Keiner kann dir sagen, ob es was wird. Manchmal hat man trotz des Gewichtes Glück und findet schnell einen lieben Partner und manchmal nicht und es hängt auch von deiner Ausstrahlung ab. Wenn du ein nettes Lächeln hast, ein nettes Gesicht und vielleicht schöne Haare. Ich wünsche dir viel Glück und einen netten Partner.
     
    09.09.2012 #3
  4. Sonnenschein76
    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    AW: Ich meine das Aussehen und das Gewicht sind wichtig

    @chichi
    15 kg mehr als sehr schlank oder 15 kg mehr als schon ein wenig mobblig?

    Ich persönlich finde stattliche Männer attraktiver als schlank und ausgezehrte, nur zur Info. Aber ich sollte mit ihm einen Spaziergang unternehmen können, ohne dass ich einen Herzanfall befürchten muss ;-)

    Und ich denke, es ist der falsche Ansatz zu glauben, den richtigen Partner treffe ich erst, wenn ich ... -die richtige Figur habe, ... - das richtige Auto fahre, ... die richtige Wohnung etc habe.

    Viel Erfolg!
     
    10.09.2012 #4
  5. Chichi
    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    AW: Ich meine das Aussehen und das Gewicht sind wichtig

    Hallo,

    vielen Dank für die netten Zuschriften. Ich glaub das ist was dran an der Beschreibung von Lars bzgl. Ausstrahlung und innere Einstellung. Die ist laut unterschiedlichster Beobachter wesentlich besser geworden als sie mal war. Na, dann schau ich mal für was ich mich entscheide. Aber vielen Dank nochmal, es sind tolle Antworten mit denen ich was anfangen kann.
     
    10.09.2012 #5
  6. Polly
    Beiträge:
    897
    Likes:
    5
    AW: Ich meine das Aussehen und das Gewicht sind wichtig

    @Chichi
    Du lebst JETZT. Mit allen deinen Pfunden. Möchtest du aus tiefstem Herzen einen Partner? Dann melde dich an.
    Versuche deine Pfunde zu mögen, desto schneller verschwinden die auch wieder.
    Nein...? JAAAA! ;-) Nur Mut :) & viel Glück :)
     
    15.09.2012 #6