Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Maverick94

Ich bitte um Profilberatung

Hallo zusammen,
    bin seit April 2019 Mitglied und möchte gerne ein Feedback zu meinem Profil. Ich schreibe meistens als Erster, habe allerdings nur sehr wenige Nachrichten erhalten.

Vorab schon mal danke für die Hilfe!

16.05.2019 #1
  2. lisalustig
    Naja, die wenigen Antworten wundern mich nicht....
    Zudem sind Männer in Deinem Alter in der Überzahl. Da musst Du Dir besonders Mühe geben, aus der Masse herauszustechen.

Dein Profil liest sich für mich bedürftig und wenig selbstbewusst.

Mehr Bilder einstelllen, inkl. Ganzkörperfotos.

Das persönliche Zitat würd ich komplett neu gestalten, da hast Du viel Platz verschenkt. Merwürdige Formulierungen (wirken extrem bedürftig! - das sucht keine Frau). Stell Dich dar: wer bist Du, was suchst Du? Erzähl von Deinen Hobbys und Interessen und Deiner Vorstellung von Partnerschaft / einer Partnerin.

In den Fragen dominieren Phrasen und Allgemeinplätze. Das liest man in der Mehrheit aller Profile - und das hat NULL Aussagekraft und ist nur langweilig. Jeder mag Familie, Ehrlichkeit, Respekt, Treue - muss nicht extra erwähnt werden. Der perfekte Tag - blabla-Phrase....

Warum war der Urlaub in xxx so unvergesslich?

Warum machst Du wenig bzw. keinen Sport und warum denkst Du zu sehr nach? (beides klingt negativ)

Werde konkreter in den Fragen - also Beantwortung mit Inhalt.
    Versuche positiv zu formulieren und nicht krampfhaft gefallen zu wollen.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet: 09.06.2019
    09.06.2019 #2
    chava gefällt das.
  3. Maverick94
    Vielen Dank für deine Tipps und Anregungen. Ich habe versucht diese umzusetzen und hoffe, dass ich nach der erneuten Überprüfung nun mehr Antworten bekommen werde. Natürlich würde ich mich über weitere Tipps freuen. Du scheinst ja ziemlich erfahren zu sein, was Online-Dating angeht.

11.06.2019 #3
  4. lisalustig
    .... nur äußerlich! :D;)

11.06.2019 #4