Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Single_Frau
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1

    Ich bitte um Profilberatung

    Wie findet Ihr mein Profil?

    LG
    Single_Frau
     
    28.04.2019 #1
  2. JoeCandy
    Beiträge:
    12
    Likes:
    9
    Heho...

    habe mir dein Profil gerade mal angesehen.
    Liest sich soweit sehr schön. Keine 0815 Antworten und auch etwas mehr ausgefüllt. Man erfährt schon ein wenig über dich.

    Den Punkt unter "Ich würde nie...." würde ich persönlich weg nehmen. Dass man seinen Partner nicht hintergeht, sollte eine Grundvorraussetzung sein und liest sich in meinen Augen, als ob da schon schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Finde ich für's OD unpassent.

    Wünsche dir eine erfolgreiche Suche.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2019
    29.04.2019 #2
  3. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @Single_Frau,

    deine Einleitung ist super! Kurz und knapp steht da (fast) alles drin, was man(n) wissen muss. Leider liegen deine Antworten zu den Fragen dann weit unter diesem Niveau. So wie sie jetzt sind, kannst du davon getrost 90 % wieder löschen, denn da solltest du dann nur noch die Antworten geben, die entweder besonders originell sind oder in denen man tatsächlich noch etwas neues von dir erfährt.

    Du könntest z.B. detaillierter schreiben, was für Konzerte du gern besuchst oder wo du gern wanderst oder Ski fährst. Da dein PLZ-Bereich von Hannover aus in fast alle Richtungen liegt, könntest du dem Leser auch einen Tipp geben, wo du ungefähr wohnst, z.B. sowas wie "nachmittags fahre ich mit dem Fahrrad gerne mal bis ans Steinhuder Meer".

    Auf jeden Fall beantworten solltest du die Frage zum "Äußeren". Einfach Haarfarbe, Haarlänge, "schlank" und ein paar Worte zum Kleidungsstil reichen schon, aber vermutlich fällt dir auch noch mehr ein. Dadurch wirst du für den Leser realer.

    Drin lassen solltest du die Antwort zum "Ersten Date". Hier kannst du ruhig noch etwas konkreter werden, indem du z.B. einen Ort oder sogar ein konkretes Restaurant vorschlägst. Das zeigt, dass du es ernst meinst und hier keinen Brieffreund suchst, und dadurch machst du es deinen Kontakten leichter, ein Treffen vorzuschlagen.

    Deine Fotoauswahl ist auch schon recht gelungen. Das zweite Foto ist allerdings etwas merkwürdig, weil man da fast nur Auto sieht; das würde ich rausnehmen. Bei dem Picknick-Foto ist noch zu viel Rand um dich rum; den solltest du wegschneiden (das geht, wenn du es neu hochlädst), dann kommst du selbst besser zur Geltung. Falls verfügbar, solltest du noch mindestens ein weiteres Porträtfoto hochladen, und ein Ganzkörperfoto, auf dem man gleich erkennt, dass du schlank bist - also nicht in Winter- oder Regenkleidung.

    Viel Erfolg!
     
    29.04.2019 #3
  4. Dancing
    Beiträge:
    390
    Likes:
    391
    Hallo @Single_Frau
    ich schließe mich JoeCandy an, Dein "Ich würde nie" ist sehr negativ behaftet, so etwas solltest Du im Profil vermeiden. Ansonsten *wow* wäre die Distanz nicht so groß, ich würde ein Date mit Dir anstreben. :)
     
    30.04.2019 #4
  5. Single_Frau
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    @JoeCandy
    Vielen Dank! Sehr guter Tipp. Habe ich beherzigt und geändert.
     
    15.05.2019 #5
  6. Single_Frau
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    @JoeKnows
    Auch super Deine Ratschläge. Habe ich zum Teil schon umgesetzt, nur die Fotos muss ich noch verbessern.
     
    15.05.2019 #6
  7. Single_Frau
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    @Dancing ,

    danke für das Kompliment. Kann man manchmal bei Parship gebrauchen.
    Manchmal ist man, wenn man jemand näher kennenlernt, schnell deprimiert.
     
    15.05.2019 #7
    Dancing gefällt das.
  8. Single_Frau
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Vielen Dank an alle für die Tipps :) :)
     
    15.05.2019 #8
  9. Dancing
    Beiträge:
    390
    Likes:
    391
    Ja, das kenne ich auch, so wie vermutlich die meisten hier. Du lernst jemanden per PS kennen, tauschst Nachrichten aus und triffst Dich. Das Treffen verläuft sehr angenehm, Du wagst einen Versuch, doch nach einer Weile stellt sich heraus, dass Dein Gegenüber Dir etwas vorgespielt hat und in Wahrheit anders tickt als es zunächst den Anschein hatte.
    Schade eigentlich, denn wer mit offenen Karten spielt und sich nicht verstellt, kommt am ehesten ans Ziel.
     
    16.05.2019 #9