Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Syntax
    Beiträge:
    1.194
    Likes:
    1.126
    Es gibt durchaus eine ganze Reihe von Flecken auf dieser Erde mit nahezu identischen, jahreszeitlich schwankenden, Wetterverhältnissen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019
    23.11.2019 #31
  2. Bastille
    Beiträge:
    692
    Likes:
    1.101
    Heimweh oder wirklich Appetit drauf?
    Ich habe früher auch mal woanders gelebt und irgendwann bin ich aufgewacht und habe realisiert, dass ich gerade von Rinderrouladen geträumt habe:) Heimweh kann sich auch kulinarisch äußern, genauso wie die Bekämpfung selbigens.
    Ich brauche jetzt im trüben November ja buntes Essen, optisch und geschmacklich. Koche jede Menge Curries, heute aus Somalia mit Kokos. Ist ja sonst schon alles grau. :(
     
    23.11.2019 #32
    Anthara, mone7 und Wildflower gefällt das.
  3. Bastille
    Beiträge:
    692
    Likes:
    1.101
    :D
     
    23.11.2019 #33
  4. creolo
    Beiträge:
    9.460
    Likes:
    8.093
    Deshalb roter Wein :)
    Mir hat immer nur das grün unseren Mischwälder gefehlt, das ist schon einzigartig.
     
    23.11.2019 #34
  5. Wildflower
    Beiträge:
    757
    Likes:
    1.515
    Der Apfelkuchen ist nicht wirklich für mich, sondern für meinen Mann.
    Der könnte sich den ganzen Tag von Kuchen und Eis ernähren.
    Man sieht es ihm zwar nicht an, dass er zu viel Süsskram isst aber ich glaube, für seinen Cholesterinspiegel ist es nicht wirklich gut.
    Ich hab übrigens auch schon mal von einem Leberwurstbrot geträumt seit ich hier bin.
    Curry mit Kokos klingt lecker, da musst Du mal genaueres berichten.
     
    23.11.2019 #35
  6. Bastille
    Beiträge:
    692
    Likes:
    1.101
    Das glaub ich dir!:)
    Ich habe mich neulich mit einer Forstwirtschaftsstudentin unterhalten, die meinte, dass es in Deutschland kaum noch echte Wälder gibt, wären alles Plantagen. Fand ich interessant, hatte ich noch nie drüber nachgedacht.
     
    23.11.2019 #36
  7. Bastille
    Beiträge:
    692
    Likes:
    1.101
    Ich habe ja manchmal das Gefühl, dass ich mehr Männer als Frauen kenne, die so gerne Süßes essen. Mein Ex hat oft Kuchen gefrühstückt. War eine Fügung Gottes, weil er noch ein schlimmerer Morgenmuffel war/ist, als ich. So konnte er morgens erstmal zum Bäcker gehen, wach werden und mir gleich meine Körnerbrötchen mitbringen. Das bringt Harmonie in eine Beziehung!:)
    Das Curry heißt Digaag Qumbe, guckst du hier: https://www.bonappetit.com/recipe/digaag-qumbe-yogurt-coconut-chicken
    Hab ich noch nie gekocht, ist ne Premiere. Wenn ich mich nicht mehr melde, ist was schiefgegangen.:eek:
     
    23.11.2019 #37
    Wildflower gefällt das.
  8. creolo
    Beiträge:
    9.460
    Likes:
    8.093
    Naja, es gibt kaum noch "Urwald". Wurde alles irgendwann schon mal abgeholzt und auf alten Bildern siehst ja oft wie waldlos die Gegend mal war. Leben ja schon länger Menschen hier.
    Aber wir haben glaub 30% Anteil in D, das schon ganz ok.
     
    23.11.2019 #38
  9. Wildflower
    Beiträge:
    757
    Likes:
    1.515
    Mann, sieht das appetitlich aus !
    Ich glaub nicht, dass da was schiefgehen wird. Auf jeden Fall wünsche ich Dir 'Guten Appetit'.
    Die meisten Männer in meinem Umfeld stehen auf 'sweets'.
    Bei meinem verstorbenen Mann gingen die Gummibärchen nie aus.
    Die hatte er überall. Auch oft in der Brusttasche seiner Oberhemden. Die haben dann allerdings das Waschprogramm nicht überlebt.
    ( na ja, immerhin besser als Tempo's ) LOL
     
    23.11.2019 #39
    Anthara gefällt das.
  10. Mentalista
    Beiträge:
    14.048
    Likes:
    6.228
    Du Arme, wie siehts mit deutschem Brot aus?
     
    24.11.2019 #40
    Wildflower gefällt das.
  11. Fraunette
    Beiträge:
    6.816
    Likes:
    10.814
    Hallo @Wildflower, schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
    Ich beneide dich um das warme Wetter. Hier scheint jetzt die Sonne und ich werde diese später noch bei einem Spaziergang genießen (hoffentlich ist sie dann noch da!).

    Aber so ein richtig warmer Tag mit der Möglichkeit, sich im Meer abzukühlen .... hat schon was.

    Viele Grüße ;)
     
    24.11.2019 #41
    Anthara, Wildflower und Rise&Shine gefällt das.
  12. lebenslust7
    Beiträge:
    322
    Likes:
    270
    hallo wildflower, schön von dir zu lesen. ja, es ist ja gar nicht so einfach den lebensmittelpunkt zu wechseln. ich bin vor 12 jahren zu meinem verstorbenen lebensgefährten gezogen. 70 km weiter...
    ich denke, es ist erstmal wichtig, dass deine sachen kommen. ein bißchen alte vertrautheit ist wichtig. ich bin damals sofort in den sportverein des dorfes eingetreten. da hab ich ganz viele kontakte knüpfen können. miteinander leiden verbindet...hihi..
    spaß beiseite...
    mein lebensgefährte ist ja seit 4 jahren nicht mehr auf dieser erde u. trotzdem möchte ich hier nicht mehr weg. hier bin i nun dahoam...
    wie schaut es bei dir mit der arbeit aus? auch da kann sich viel entwickeln...entdecke das land, die leute u. all das neue. das kann auch sehr spannend sein u. hol dir freunde aus deutschland, die dir auch ein heimatgefühl geben können. ich bin am anfang ganz oft noch i. d. chiemgau gefahre u. heute ist es max. 3 mal im jahr...ich drücke dich u. schicke dir ganz liebe novembergrüsse aus deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    24.11.2019 #42
    Wildflower und Mentalista gefällt das.
  13. Mentalista
    Beiträge:
    14.048
    Likes:
    6.228
    Jeder braucht was anderes. Bei mir scheint die Sonne, ich gehe nachher draussen an der frischen Luft arbeiten und...genieße das Novemberwetter, erst recht, wenn es endlich mal wieder typisch Berlinerisch nass, trüb und unter 5 Grad plus wäre.
     
    24.11.2019 #43
  14. Wildflower
    Beiträge:
    757
    Likes:
    1.515
    Brot backe ich selbst, nur mit der Leberwurst wie ich sie mag, wird es schwieriger.
    Besser schlafen als in D kann ich hier übrigens auch nicht. Der einzige Unterschied zu D........ich habe jetzt ( wieder ) Atem-bzw. Schnarchgeräusche neben mir, aber das ist wie Musik in meinen Ohren und stört mich nicht wirklich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    24.11.2019 #44
    Anthara und WolkeVier gefällt das.
  15. WolkeVier
    Beiträge:
    9.584
    Likes:
    11.479
    Good morning @Wildflower , so ein Apfelkuchen mit Zimt wäre jetzt wirklich großartig, nicht nur wegen des herbstlichen Wetters, wobei es dank Fön bei uns gerade relativ warm ist. Hier wurde schon die Woche des misslungenen Kuchens ausgerufen. Ich konnte allerdings gestern mit einem Käsekuchen gegensteuern, der mir hervorragend gelungen ist, er war locker und fluffig und sehr lecker, nicht zu süß. Yummy! :) Ich denke mal, cheese cake beherrschen sie in Florida auch?
    Ich bin natürlich sehr gespannt, was du über The Work erzählst. Ich hoffe, du hat ein gutes Buch erwischt, am besten eins der englischsprachigen Originale.
    Vielleicht konntest du schon herausfinden, dass es nicht "zu warm" ist? ;)
    However, einen schönen Sonntag euch beiden, ich freue mich schon auf neue Berichte von dir.
    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen, herbstlichen Allgäu!
    CloudFour
     
    24.11.2019 #45
    Wildflower und Mentalista gefällt das.