Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. nicola36
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Hallo

    Ich bitte um die Beurteilung meines Profils. Leider bekomme ich eher wenige Zuschriften.
     
    15.03.2019 #1
  2. Sine Nomine
    Beiträge:
    627
    Likes:
    932
    Die Einleitung finde ich gut, bei den Fragen sind einige noch unbeantwortet, bei anderen sind Deine Antworten etwas einsilbig: Warum bist Du "Frühaufsteher", was machst Du daraus, schon früh wach zu sein, etc.?

    Du suchst einen Partner, der Dich so lieben kann wie Du bist, aber im Profil wird, jedenfalls für mich, nicht so rehct klar, wer Du denn sein könntest. Werde vielleicht noch erkennbarer, zeig Deine Ecken und Kanten.

    Bei den Fotos würde ich zumindestein richtiges Porträt einstellen. Bei den anderen habe zumindest ich in der verschwommenen Ansicht das Gefühl, dass Du da gerade irgendwie ziemlich verkrampft in der Landschaft stehst, das wirkt auf mich irgendwie etwas gezwungen und nicht entspannt und locker, aber vielleicht tauscht das auch nur.
     
    16.03.2019 #2
    MJ85 gefällt das.
  3. MJ85
    Beiträge:
    73
    Likes:
    38
    Stimme Sine Nomine zu!
    Du hast bei der Einleitungrecht viel Platz!
    Mir gefällt dein "Vorschlag fürs erste" Date Antwort!
     
    16.03.2019 #3
  4. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @nicola36,

    ich finde dein Profil liegt schon über dem Durchschnitt. Aber es fehlen darin noch ein paar Highlights über dich selbst. Du solltest mehr deine eigenen "Vorzüge" herausstellen. Das ist viel einfacher als du vermutlich denkst und muss auch keine "Selbstbeweihräucherung" sein. Hier ein paar Tipps dazu.

    Beantworte die Frage zum Äußeren. Einfach Haarfarbe, Haarlänge, "groß". Vielleicht fällt dir auch noch was zu anderen Körperteilen ein. Es darf ruhig etwas sexy sein - in dem Maße, in dem das für dich ok ist - z.B. "lange Beine" oder "schöne Lippen". Was bei dir zutrifft, musst du natürlich selbst wissen. Zum Kleidungsstil kannst du auch was schreiben. Auch hier wenn möglich weiblich und sexy. Beantworte auch die Frage zur Figur im Steckbrief. Viele Männer meinen, du hättest etwas zu verbergen, wenn da "keine Angabe" steht (und deine Fotos sehen nicht so aus, als ob da "ein paar Kilos zu viel" zutreffend wäre).

    Überleg dir noch ein bis drei Hobbys und Interessen und schreib über die im Text etwas ausführlicher - z.B. über das Balletttanzen. Deine Reise nach Äthiopien erwähnst du so beiläufig, dass man meinen könnte, das liegt auch irgendwo an der Nordsee. Lass doch die Nordsee in der Urlaubs-Frage ganz weg (die erwähnst du ja schon im Einleitungstext) und schreib dafür dort ausführlicher über Äthiopien. (Darüber ausführlicher schreiben solltest du auf jeden Fall, weil das dem Eindruck entgegenwirkt, dass du ein Provinz-Ei bist.)

    Überleg dir auch, ob du wirklich den Eindruck erwecken willst, dass du noch bei deinen Eltern wohnst. Schreib stattdessen doch einfach nur, dass du noch in dem Dorf wohnst, in dem du aufgewachsen bist. Werd dir aber auch klar darüber, ob du dir vorstellen kannst, für deinen neuen Partner woanders hin umzuziehen - oder ob du von deinem Partner erwartest, dass er zu dir zieht. Zur Zeit erweckt dein Profil eher letzteren Eindruck, und das ist für viele Leser vermutlich eher etwas abschreckend.

    Die Sportarten, die du angibst, sind sehr speziell und eignen sich (für den Normal-Mann) nicht gerade zum Mitmachen. Vielleicht kannst du da ja zusätzlich z.B. noch "Wandern" und/oder "Radfahren" angeben.

    Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Die zum Äußeren passt z.B. immer gut an den Anfang, die zum Ersten Date ganz ans Ende.

    Deine Fotos sind alle sehr ähnlich (in Bildausschnitt und Körperhaltung). Füge noch mindestens zwei Porträtfotos hinzu. Und suche Ganzkörperfotos aus, die dich etwas dynamischer zeigen. Da das Sommerfotos seien sollten (und nicht in dicker Winterkleidung) hast du z.Zt. natürlich wenig Gelegeheit neue zu machen. Noch zwei Tipps vom Profifotografen zu "gestellten" Aufnahmen: Ellbogen immer vom Körper abspreizen (z.B. Hände in die Hüften) und Füße hintereinander stellen, nicht nebeneinander.

    Und der wichtigste ;) Hinweis ganz zum Schluss: Dein Musikgeschmack ist wirklich katastrophal :p :D:D:D

    Viel Erfolg!
     
    16.03.2019 #4
  5. GenerationX
    Beiträge:
    622
    Likes:
    342
    Ich finde dein Profil Klasse, würde ich noch in Reutlingen Arbeiten hättest du sofort mein Interesse geweckt.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg, wird sich schon der passende finden;)
     
    16.03.2019 #5
  6. Ubiquitär
    Beiträge:
    15
    Likes:
    21
    Ich finde dein Profil ansprechend und würde dich anschreiben.

    Du hast jedoch noch recht viel Platz und gibst nicht allzu viel über dich preis, das könntest du etwas mehr ausbauen.

    Zum Thema "Herz und Verstand": Ist in meinen Augen eine Worthülse - beschreib mal genauer, was DU dir darunter vorstellst. Ich wette mir dir, dass ich mir darunter etwas ganz anderes vorstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    17.03.2019 #6