Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Lenni 1402
    Beiträge:
    5
    Likes:
    3

    Hallo, könnt Ihr mir bitte helfen ?

    Ich bitte um Rückmeldung zu meinem Profil. Ich komme aus einer langjährigen Ehe und weiß gar nicht mehr, wie es geht ... sich zu zeigen wie man ist und dabei positiv und ansprechend rüber zu kommen ... Danke für eure Hinweise.
    Lenni 61/w
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2019
    21.04.2019 #1
  2. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.157
    Likes:
    2.842
    Liebe Lenni,
    als Frau kann ich Dein Profil leider nicht aufrufen. Aber nur Mut und toll, dass Du den Schritt gewagt hast. Hier im Forum gibt es ganz viele sympathische Menschen, die Dir auch weiterhelfen können. Lies Dich mal ein bisschen ein!
     
    21.04.2019 #2
    Lenni 1402 gefällt das.
  3. Lenni 1402
    Beiträge:
    5
    Likes:
    3
    Danke sehr ! Das macht mir Mut (den brauche ich, denn manchmal bin ich schon down, aber zum Glück nicht ganz :) ).
     
    21.04.2019 #3
    Rise&Shine gefällt das.
  4. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.157
    Likes:
    2.842
    Kopf hoch und nach vorne schauen. Es wird nicht immer einfach sein, aber Du weißt ja nicht, was vielleicht noch Schönes auf Dich wartet!
     
    21.04.2019 #4
    Lenni 1402 gefällt das.
  5. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @Lenni 1402,

    du hast einen sehr schönen Schreibstil und das macht dich auch sympathisch, aber um so mehr vermisst man da einige inhaltliche Angaben. Die Soft Facts ("das Natürliche", "die leiseren Töne", "Herzen öffnen", ...) bringst du so sehr schön rüber, aber mir fehlen da noch mehr Hard Facts: Wie verbringst du deine Freizeit (wenn du mal nicht bei deinem Pferd bist)? Was sind deine Hobbys und Interessen?

    Obwohl Urlaub für dich nicht von "zentraler Bedeutung" ist, ist das deine längste Antwort (die nicht aus einem Zitat besteht). Schreibe doch über die Dinge, die für dich tatsächlich von zentraler Bedeutung sind, mindestens genauso viel.

    Die Frage zum "Ersten Date" und zum "Wohlfühl-Ort" solltest du mit ganzen Sätzen beantworten (du kannst doch schreiben!); bei letzterer kannst du auch noch etwas ausführlicher werden (wo in Holland? was gefällt dir dort?) Beim "Ersten Date" einen ganz konkreten Vorschlag zu machen ist übrigens super!

    Beantworte die Frage zum "Äußeren". Einfach Haarfarbe, Haarlänge und ein paar Worte zum Kleidungsstil reichen schon.

    Den Dalai Lama wollen gefühlt 80 % der Frauen treffen. Nelson Mandela folgt etwas abgeschlagen dahinter. Also lass das weg! Schreib doch stattdessen konkreter über das Treffen mit Yehudi Menuhin: War das ein Konzert? Was hat er gespielt?

    Auf politische Themen ("Waffenexporte") solltest du im Profil verzichten!

    Dein Pferd nimmt im Profil zu viel Raum ein, das solltest du reduzieren. Dass du dich nicht täglich darum kümmern musst, ist aber eine sehr hilfreiche Information!

    Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Normalerweise sollte man z.B. mit dem "Äußeren" beginnen und mit dem "Ersten Date" schließen.

    Auf den ersten beiden Fotos hast du anscheinend eine unterschiedliche Haarfarbe. Das erweckt den Eindruck, dass mindestens eines (und vielleicht auch beide?) nicht aktuell ist. Auch bei den Fotos solltest du nicht mehr als ein Foto mit deinem Pferd einstellen.

    Viel Erfolg!
     
    21.04.2019 #5
    Kati76, Lenni 1402 und Deer One gefällt das.
  6. Lenni 1402
    Beiträge:
    5
    Likes:
    3
    Danke Rise&Shine !

    Dieses Zitat fand ich eben im Netz, es drückt aus, was ich gerne fühlen würde :

    "Hoffnung ist eben nicht Optimismus", hat der berühmte tschechische Menschenrechtler Václav Havel einmal gesagt. "Sie ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat – ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."


    In diesem Sinne: allen hier FROHE OSTERN,
    eure Lenni.
     
    21.04.2019 #6
    Rise&Shine und Lou Salome gefällt das.
  7. Liebe @Lenni 1402 , @JoeKnows Evaluation trifft es auch aus meiner Sicht auf den Punkt. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten wollen, Pferdebesitzerinnen könnten bei einigen Männern eher Alarm auslösen, außer sie haben selbst Pferde.

    Wenn Dir das also wichtig ist, wie es scheint, dann besäße ich an Deiner Stelle die Freiheit, ganz konkret einen Pferdefreund oder -besitzer aufzufordern. Der Kreis der Pferdeliebhaber wird auf Dein Profil sehr aufmerksam reagieren. Das würde ich nutzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2019
    21.04.2019 #7
    LiviaABerlin gefällt das.
  8. Lenni 1402
    Beiträge:
    5
    Likes:
    3
    Hallo JoeKnows,

    Danke-Danke-Danke !
    Deine Rückmeldungen sind sehr hilfreich, ich muß sie mir erst noch ein paar Mal durchlesen, dann "verdauen" und auch Änderungen vornehmen.
    Mir rührt es sehr, daß Du Dir die Zeit genommen hast, genau hin zuschauen und freundlich zu antworten.
    Das mit dem Pferd ist wirklich ein Thema, ich habe es in das persönliche Zitat genommen, weil ich gelesen habe, daß fast alle Männer Frauen mit Pferden schrecklich finden. Das hat mich erschrocken und ich habe Angst bekommen, wollte klarstellen, das mein Pferd mir wichtig, jedoch kein PARTNER ist.
    Vergleiche nach dem Motto. Pferd oder Ich kann ich gar nicht nachvollziehen,
    ich möchte ja auch keine Partner vor die Wahl stellen: dein Kind oder Ich. So ticke ich gar nicht. Ich bin auch gar nicht super sportlich, nur Freizeitreiter, ich liebe einfach nur die Entspannung, die mir das Pony vermittelt..

    Dann noch etwas zu den Antworten: kann man da die Reihenfolge ändern und wenn ja wie ?

    Ich werde nun alles in Ruhe auf mich wirken lassen, deine Hinweise sind wirklich klasse.

    Frohe Ostern,
    Lenni.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2019
    21.04.2019 #8