Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Neustart74
    Beiträge:
    7
    Likes:
    1

    Hallo ihr lieben Frauen, wie gefällt euch mein Profil?

    Hallo!

    Ich würde gern wissen, wie mein Profil auf euch Frauen wirkt?
    Über Verbesserungsverschläge freue ich mich!

    Wünsch euch aber auch viel Glück und Erfolg!

    LG Stefan
     
    13.09.2019 #1
  2. Berlinesque
    Beiträge:
    25
    Likes:
    10
    Hallo Stefan, dein Profil ist schon ziemlich gut. Insbesondere die Auswahl der Fotos ist gelungen. Dein Beruf könnte noch etwas spezifischer benannt werden, immerhin ist es neben deinem Alter das Erste was ins Auge fällt.

    Im Zitat solltest du noch ein paar Worte über deine Kinder verlieren. Wie alt sind sie? Wie oft sind sie bei dir? Und wünschst du dir noch mehr?
    "Getrennt lebend" - die Scheidung ist aber noch nicht durch? Das kann Frau evtl. verunsichern, auch das zu erläutern wäre gut. (Wie kreativ das teilweise ausgelegt wird, kannst du hier im Forum nachlesen und wird eher nicht positiv aufgenommen.)

    Weglassen würde ich (weil es nicht sehr originell ist) Folgendes:
    Ich würde nie…
    nie sagen....

    Darüber kann ich lachen:
    ....über gute Witze, Ralf Schmitz und manchmal auch über mich selbst
    (hier würde ich nur Ralf Schmitz schreiben)

    Außerdem finde ich alles mit der persönlichen Anrede (Du) schwierig, du weißt ja noch nicht, wer deinen Text liest.

    Alles Gute!
     
    13.09.2019 #2
  3. Neustart74
    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Hallo Berlinesque!

    Danke für Dein Feedback!

    Ich finde nur eines sehr komisch, entweder kommt keine Antwort oder gleich eine Verabschiedung!
    Ist das normal hier anscheinend?

    Dein Profil kann ich nicht besuchen?
    LG Stefan
     
    13.09.2019 #3
  4. Berlinesque
    Beiträge:
    25
    Likes:
    10
    Hallo, hm, ja das berichten hier viele... ich weiß nicht, woran es liegt, da gibt es schon einige Beiträge zu hier im Forum. Vielleicht liest du da mal durch?

    Du bist nicht sehr groß, vielleicht liegt es daran? Ich denke, wenn du individuelle, sympathische Anschreiben verfasst, wird es sicher irgendwann die richtige Frau ansprechen...

    Und ich bin momentan "unsichtbar", daher kannst du nicht auf das Profil.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    13.09.2019 #4
  5. elve
    Beiträge:
    730
    Likes:
    1.659
    Lieber @Neustart74 ,
    eigentlich fand ich bis jetzt bei jedem Profil etwas, was gut ist, was ich loben kann - und einiges, was ich korrigieren oder verbessern würde.
    Nur, bei deinem Profil gefällt mir überhaupt nichts, mein Tipp wäre deshalb, alles zu löschen und neu zu gestalten.
    Neue Inhalte, anderer Schreibstil, Rechtschreibung, Zeichensetzung, komplette Sätze... und Text über dich.

    Du hast wirklich Zeit investiert, und dir Mühe gegeben, aber nicht ein einziger Satz spricht mich an und würde mich bewegen dich kennenlernen zu wollen. Ich kann verstehen, dass du gleich verabschiedet wirst.
    Sorry, das klingt jetzt wohl sehr hart, und ich hoffe, dass es dich nicht verletzt und du meine Kritik abkannst.
    Bitte, versuch es doch wirklich noch mal ganz neu!
    Trotzdem ganz liebe Grüße von mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019
    14.09.2019 #5
  6. Neustart74
    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Hallo elve!

    Vielen Dank, auch wenn es sehr hart ist!
    Warum?
    Was würdest Du ändern!

    Ist denn Dein Profil auch besuchbar?
    LG
     
    17.09.2019 #6
  7. Hallo Neustart,
    es war nicht böse gemeint, aber ich verabschiede auch Leute die einfach zu weit weg wohnen... Ich wünsche Dir Alles Liebe und eine tolle Frau an Deiner Seite .

    Liebe Grüße Yvonne
     
    17.09.2019 #7
  8. lisalustig
    Beiträge:
    7.996
    Likes:
    7.620
    Hm, tue mich auch schwer, das Profil ansprechend zu finden.

    Es strotzt vor Phrasen und Plattitüden, die man gefühlt schon 1000-fach gelesen hat. Einfach nur langweilig.
    Viel geschrieben, aber wenig aussgesagt....

    Schreib mehr Konkretes, Individuelles, nicht so viel Allgemein-Blabla.

    Beantworte die Fragen vorzugsweise in ganzen Sätzen - und mit Informationsgehalt.
    Warum war der Urlaub in xx grauenvoll?
    Beschreibe Dein Äußeres (die Bilder sind ja vorerst verschwommen) oder lass es.

    Freiberuflicher kann so ziemlich viel sein. Geh da näher drauf ein.

    Schreib was zu Deinen Kindern, wie alt sie sind und wie oft bei Dir.
    In Deinem Alter sind viele Frauen Mutter oder suchen noch einen Mann zur Familiengründung. Positioniere Dich dazu (im pers. Zitat).

    Rechtschreibung / Zeichensetzung ist überprüfenswert!

    Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019
    17.09.2019 #8
  9. Neustart74
    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Hallo Lisalustig!

    Danke für Deine Anregungen.
    Ich habe mir das zu Herzen genommen und mein Profil neu überarbeitet.

    Würde mich freuen, nochmals von Dir eine Meinung zu hören.

    LG
     
    20.09.2019 #9
    lisalustig gefällt das.
  10. lisalustig
    Beiträge:
    7.996
    Likes:
    7.620
    Na los.... Du bist ja offensichtlich leidensfähig.... :D;)
    -------
    Also - ist schon besser geworden!

    Deine Kinder in die "zwei Sachen..." zu packen, finde ich nicht so toll. Kinder sind ja keine "Sachen". Und dass sie zu Dir gehören, ist doch auch klar. Ich würde die Infos zum Umgang im pers. Zitat sehen wollen.

    Eine Positionierung zu vorhandenen Kindern / ggf. Kinderwunsch Deiner zukünftigen Partnerin fehlt noch immer. Das ist wichtig!

    Im persönlichen Zitat würde ich das "kreative" ersetzen durch "nette". Kreativ liest sich für mich, als müsse sich Frau was ganz Besonderes einfallen lassen, um Dich kontaktieren zu dürfen.....

    Insgesamt gibt es noch immer zu viele "Allgemeinplätze" im Profil: Aufheiterungsfrage (sagt gar nix aus), Lachfrage (Schmitz ist konkret, der Rest suppiges Blabla), Urlaubsfrage, Angewohnheitsfrage, perfekter Tag, Nichtszutun-Frage (wenn es da überall nix Besonderes gibt, lass die Fragen weg).

    Bei der Allergiefrage, hm nunja, das alles kann keiner leiden. Braucht eigentlich keine Erwähnung..... Da kommt irgendwas Humoriges immer ganz gut....

    Person, die Du gern treffen wolltest..... gähn, das steht gefühlt in 90% aller Profile. Gibts da keine Person (mit Begründung)?

    Rechtschreibung / Zeichensetzung ist noch immer korrekturbedürftig.

    Fazit - Dein Verbesserungspotential ist bestimmt noch nicht ausgeschöpft! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    21.09.2019 #10