Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MrJoke
    Beiträge:
    3
    Likes:
    1

    Hallo, bitte schaut mal drauf...

    zu schräg, oder doch zuviel, oder eher kein roter Faden,...
    oder wäre weniger mehr...
    aber was dann weniger...
    Feuer frei ;-)
    Und Danke!
    MrJoke
     
    05.02.2019 #1
  2. Sevilla21
    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    2.931
    Lieber @MrJoke
    ich finde Dein Profil sehr sympathisch und ganz gut ausgefüllt. Ein politisches Statement in "Was mich bewegt..." kann abschreckend wirken, für mich persönlich tut es das aber nicht. Ich würde vielleicht dieses Thema als Einstieg in die Kommunikation nutzen.

    Trotz ganzer Sätze hast Du relativ viele typisch dahingesagten Weisheiten (nutze den Tag, Leben und leben lassen, ...) aufgeführt, die insgesamt ein wenig oberflächlich wirken. "Dein Lächeln" hast Du zweimal eingebaut. Das kannst Du sicherlich noch umformulieren. Über sich selbst lacht übrigens fast jeder hier.

    Sehr gut finde ich so Kleinigkeiten, die etwas über DICH erzählen, wie zum Beispiel die kleinen Lackschäden und Toffifee. :)

    Die Fotos wirken gut gewählt und das erste Profilfoto ist sehr hell und freundlich.
    Insgesamt recht gut gelungen! Viel Glück!
     
    05.02.2019 #2
    MrJoke gefällt das.
  3. Morgenrot
    Beiträge:
    144
    Likes:
    236
    Mir gefällt Dein Profil sehr gut. Ich hätte Dich nicht weggeklickt ;)
     
    05.02.2019 #3
    MrJoke gefällt das.
  4. Schließe mich @Sevilla21 an:
    Das mit dem Lächeln lässt sich wenigstens einmal umformulieren.
    Ganz schwierig finde ich den Part im Eingangstext:
    "Weiter geht's und das Leben leben.
    Am Liebsten mit Menschen die leben und lieben!"
    Ja, natürlich mit welchen die leben - andere stehen uns nicht zur Verfügung?! ;) Dann eher sowas wie "mit Menschen, die das Leben genauso lieben, wie ich" oder so.
    Wenn du bei den drei wichtigen Dingen mit drei Infinitiven gestartet bist, bleib doch dabei ("den Tag nutzen").

    Beim Brexit kann und darf es verschiedene politische Meinungen geben. Durch so ein Zitat könnten sich manche abgestoßen fühlen - ich würde etwas Unpolitisches nehmen.

    Ansonsten durchaus sympathisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2019
    05.02.2019 #4
    MrJoke gefällt das.
  5. MrJoke
    Beiträge:
    3
    Likes:
    1
    Danke für Eure Kommentare und Hinweise.
    "mit Menschen, die das Leben genauso lieben, wie ich" habe ich direkt übernommen. DANKE! Klang zerstückelt vorher.
    Nutze den Tag (von Carpe diem) deswegen würde ich das so lassen wollen
    Hinter "Weiter geht's..." steht eine ganz besondere Geschichte durch die ich überhaupt erst weiterleben durfte, bin nämlich Organempfänger...und wer sich daran reibt bekommt von mir gerne eine Auflösung. Und deswegen bedeutet mir Leben noch viel mehr als so manch Anderem. Aber das will ich da alles gar nicht rein schreiben.
    Denke es ist gerade gut ein paar Ecken drin zu haben, an denen man hängen bleibt. Aalglatt oder stromlinienförmig hilft nicht weiter.
     
    07.02.2019 #5
    Friederike84 gefällt das.