Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. annuschka

Gibt es hier Männer, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Für mich besteht der Aufbau einer Beziehung, indem man jmd. Interessanten auswählt und besser kennenlernt. Dazu gehört ab und zu telefonieren und Dates vereinbaren und sich so annähern. Dabei sollte man sich öffnen und auch Gefühle zulassen können, damit etwas daraus entstehen kann.

Ich habe bisher nicht einen Mann bei Parship getroffen, der das versteht. Meistens wird man wegen jeder Kleinigkeit verabschiedet oder die Herren sind ständig online und geben zu mit mehreren Frauen gleichzeitig zu flirten. Telefonieren ist immer ein so grosser Schritt, dass es auf irgendwann verschoben wird.

Es kommt mir vor, als ob wir vergessen haben wie der Aufbau einer Beziehung sein sollte.

Gefällt euch nicht? Dann klickt mich weg! :p

04.02.2019 #1
  2. creolo
    Zu deiner Frage: Nein

04.02.2019 #2
    Synergie gefällt das.
  3. annuschka
    Ich meine ausser dir! :)

04.02.2019 #3
  4. creolo
    Dann auch Nein?

04.02.2019 #4
  5. Sine Nomine
    So ungefähr sollte das ablaufen, ja. Und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ich der einzige oder auch nur Teil einer Minderheit bin, die das so sieht.

Ich fürchte das ist hier, völlig geschlechterunabhängig, nicht ganz unüblich. Das wird erst geliked was das Zeug hält und wenn man dann mal vorsichtig nachfragt, ob das was da im Profil stand auch wirklich verstanden wurde gibt's eine begründungslose Verabschiedung. Scheint hier halt so zu sein, ist also nicht persönlich gemeint.:rolleyes:

Nun ja, dass man hier nicht nur einen Kontakt in der Liste stehen hat dürfte recht normal sein. Aber zumindest dann, wenn da jemand auftaucht bei dem ich den Eindruck habe, dass das die Person sein könnte die ich zu finden hoffe fokussiere ich mich auf diesen einen Kontakt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es mir schwer fiele mich parallel mit mehreren Frauen in der Tiefe zu beschäftigen die nötig ist um zu wissen, ob's diejenige ist, mit der eine dauerhafte Beziehung funktionieren kann. Und Telefonieren halte ich für eine gute Art das Gegenüber besser einschätzen zu können, das auf "irgendwann" zu verschieben fände ich schlicht kontraproduktiv.

04.02.2019 #5
    Ursina60, Joda, Typ86 und 4 anderen gefällt das.
  6. creolo
    04.02.2019 #6
  7. annuschka
    04.02.2019 #7
  8. annuschka
    Danke viel Mol! Es gibt also noch Hoffnung! Ich wünsche, dass mir irgendwanm ein Mann mit einer ähnlichen Einstellung begegnet und wir uns auch gefallen.. :)

Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    04.02.2019 #8
    MJ85 und Look gefällt das.
  9. himbeermond
    Also irgendwie mischst Du Äpfel mit Birnen.

Ich denke auch, dass der Aufbau einer Beziehung so läuft. Aber dazu muss erst einmal beiderseitiges Interesse da sein.

Na und wenn Deine aktuellen Kontakte nicht einmal telefonieren möchten, dann ist da eben kein Interesse. Nicht zum Kennenlernen, schon gar nicht für einen Beziehungsaufbau.

Wo ist da Deine tatsächliche Frage?
    Warum - aktuell! - niemand für Dich dieses Interesse aufbringt?

04.02.2019 #9
    Rise&Shine und Synergie gefällt das.
  10. creolo
    Das könnte ich ihr auch beantworten. :rolleyes:

04.02.2019 #10
    Synergie gefällt das.
  11. annuschka
    D
    Du verstehst mich leider nicht.. Ich jammere weil das dating oberflächlich geworden ist... Meistens ist ein Interesse von beiden Seiten da und es wird sogar ein vom Mann initiiertes date vereinbart. Dann will ich telefonieren und der Mann haut ab oder ich lese wie toll ich bin und das seitenlang und parallell dazu wird noch mit anderen Frauen geflirtet und ja das nervt mich gerade.

Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    04.02.2019 #11
  12. annuschka
    Und ich brauch jetzt nicht noch zusätzlich negativen Bemerkungen.. Ich habe mir sehr viel Mühe mit meinem Profil und den Bilder gegeben und möchte gerne jmd kennenlernen.

04.02.2019 #12
  13. Obeserver
    wie lange bist Du denn schon bei parship?

04.02.2019 #13
  14. annuschka
    Seit Dezember 2018 und du?

04.02.2019 #14
  15. Luzi99
    Solltest du als Psychologin da nicht etwas gelassener mit umgehen?

04.02.2019 #15
    lisalustig und creolo gefällt das.