Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. SoulFood
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

    Freue mich...

    ...auf konstruktive Rückmeldungen bzgl. meines Profils. Danke! :)
     
    31.03.2019 #1
  2. mikehunter
    Beiträge:
    44
    Likes:
    21
    Hallöli,
    Ich habe es mir mal angeschaut..., also mit dem persönlichen Zitat kann ich nicht wirklich so viel anfangen. Es sagt etwas über dich aus, aber eine Zielrichtung ist für mich nicht wirklich erkennbar. Was mir fehlt...?, was möchtest du überhaupt von deinem Gegenüber?, sprich was erwartest du?

    Ohne das kann ich nicht leben...: Sauerstoff , also da würde ich mir etwas mehr Tiefe erwarten, das mit dem Sauerstoff ist mir zu trivial, außer du möchtest damit eine gewisse Ironie erzeugen?

    Fürs erste Date erwartest du wohl, dass der Mr. Right Richtung PLZ 63 kommt., ok - aber ein Treffen am Main kann auch in Würzburg sein .

    Was die Bilder angeht, so wäre es schön, auch eines in voller Länge im Portfolio zu haben, kann ja beim Wandern o.ä. sein.

    AE zu sein ist kein Makel ( bin ich auch) , aber es macht durchaus Sinn anzugeben, wie alt das/die Kinder sind. Mit Kind ist man eben häufig ortsgebunden, aber wenn die Kinder mal altersmäßig in Richtung Volljährigkeit kommen, ist ein zukünftiger Ortswechsel ja vorstellbar.

    Das sind meine Gedanken dazu
     
    01.04.2019 #2
  3. Sine Nomine
    Beiträge:
    655
    Likes:
    984
    Insbesonere das Profilbild und auch das Folgebild wirken in der verschwommen Ansicht wie Smartphone-Selfies, beim Profilbild inkl. grusliger Perspektive von halb schräg oben und entsprechend verzerrten Gesichtszügen. Das dritte Foto sieht perspektivisch besser aus, scheint aber totgeblitzt zu sein, zudem ist der Zuschnitt ziemlich "unrund" (die Finger unten leicht angeschnitten, oben wahlweise zuviel oder zu wenig Luft, ...). Das "attraktiv" aus dem Text nehme ich Dir auf der Basis der Bilder zwar ab, aber sie werden Dir meinem Eindruck nach trotzdem nicht gerecht und fallen im Vergleich zum textlichen Teil deutlich ab.

    Der ist wesentlich besser und liegt in meinen Augen deutlich über dem Durchschnitt. Das persönliche Zitat ist gut, und auch sonst sind zumindest ein paar Antworten dabei, die man nicht in jedem zweiten oder dritten Profil zu lesen bekomme.
    Bei manchen Antworten könntest Du ggf. noch konkreter werden (Meer und Strand: Wo genau? Nordsee? Mallorca? Maledieven?) Und das mit dem Wortwitz wäre mir persönlich eine Spur zuviel (Explizit als Antwort und dann noch zweimal, die bewegenden Gelenke und der Sauerstoff), aber wie Du schon schreibst, für den Richtigen wird's genau so stimmig sein.

    Um den zu finden könnte er ggf. noch etwas deutlicher im Profil auftauchen, ggf. über eine direkte Ansprache oder konkrete Beschreibung im persönlichen Zitat. Aber abgesehen von den Bildern ist das alles Jammern auf hohen Niveau, schon "as is" finde ich das Profil gut gelungen.
     
    01.04.2019 #3
  4. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @SoulFood,

    dein Profil macht einen leichten und lockeren - aber auch einen etwas oberflächlichen Eindruck. Auf mich wirkst du darin deutlich jünger, als du tatsächlich bist - aber mir ist nach dem Durchlesen überhaupt nicht klar, wie du eigentlich deine Freizeit verbringst. Wenn ich dich unter meinen Partnervorschlägen gefunden hätte, würde ich dich für attraktiv und sympathisch halten - aber dann doch nicht anschreiben, weil ich denken würde, dass sich das nicht lohnt.

    Hier ein paar Tipps, was du verbessern könntest.

    Schreib etwas zu deinen Hobbys und Interessen. Jeweils mehr als nur ein Stichwort, sondern ein bis zwei Sätze. Schreib z.B. was du als Tanz-Sport machst, aber du wirst ja sicherlich auch noch andere Hobbys haben. Gut ist, wenn du dadurch möglichst viele Bereiche abdeckst (wie "Sport", "Ausgehen", "Kultur", "Outdoor-Aktivität"), weil du dann sehr vielseitig erscheinst.

    Dein Einleitungstext wirkt wie ein "ich weiß nicht wirklich, was ich will" - und da werden sich viele Leser wohl erstmal anderen Profilen zuwenden, die diesen Eindruck nicht machen. Der erste Teil ist noch (im positiven Sinne) unkonventionell, aber den letzten Satz solltest du besser weglassen, weil mir als Leser da schon die Verabschiedung entgegenschallt. Mach stattdessen lieber deutlich, dass du tatsächlich nach einer festen Beziehung suchst.

    Ist dir bewusst, dass du mit deiner dritten Antwort auf "ich würde nie ..." direkt die ersten beiden Antworten relativierst? Wirklich originell (und auch glaubwürdig) sind alle drei nicht.

    Schreib beim "Äußeren" nicht, wie du NICHT aussiehst.

    Ich find's immer positiv, wenn Frauen nicht davor zurückscheuen, sich selbst als "attraktiv" zu bezeichnen; aber dann solltest du auch Punkte erwähnen, die dich attraktiv machen (z.B. "lange Haare", "schöne Lippen", ...)

    Wenn du nicht dick bist, dann mach auch im Steckbrief bei "Figur" eine entsprechende Angabe. Viele Männer schauen da als erstes drauf und meinen bei "keine Angabe", du hättest etwas zu verbergen.

    Wenn du mehr Profilbesucher bekommen möchtest, dann mach das dritte Foto (das "Brustbild") zum Profilfoto.

    Viel Erfolg!
     
    01.04.2019 #4
  5. SoulFood
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke @mikehunter und @Sine Nomine für Euer Feedback. Oh je, um das Thema Foto drücke ich mich schon seit langem... Ich sollte das anscheinend doch etwas ernster nehmen. Nun gut, da wird sich etwas machen lassen. Alles andere Gesagte werde ich genauer anschauen und dann angehen. Noch einmal danke für Eure Zeit!
     
    01.04.2019 #5
  6. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    Hi,

    - ein bisschen Feinschliff vielleicht - aber kein Muss.
    - Das Zitat würde ich nochmal überdenken/ überarbeiten.

    Ansonsten passt es finde ich, das bist halt Du, warum groß verstellen und der Norm folgen. Das Leben beginnt ja bekanntlich außerhalb der Komfortzone und mich würde es ansprechen. ;)
     
    01.04.2019 #6
  7. MJ85
    Beiträge:
    73
    Likes:
    38
    Ein Paar Antworten sind gut. Aber ein paar andere (Stichwort Sauerstoff, Gelenke) wirken auf mich etwas unbeholfen. Nach etwas Feinschliff wird es recht gut!

    Viel Glück!
     
    03.04.2019 #7
  8. SoulFood
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @Giantotter und @MJ85 , auch Euch lieben Dank für Eure Zeit und Eure Hinweise! Und viel Erfolg - hier und offline :)
     
    03.04.2019 #8