Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. BS1962

    BS1962

    Beiträge:
    24
    Likes:
    17
    sorry: die Stecknadel...:D
     
    06.12.2017 #16
  2. Blech

    Blech

    Beiträge:
    162
    Likes:
    88
    Was fürchtest Du?

    Auf Parship sind auch Prominente unterwegs, da kennt man nicht nur den Namen, sondern auch das Gesicht!;)
     
    06.12.2017 #17
  3. AlexBerlin

    AlexBerlin

    Beiträge:
    725
    Likes:
    802
    Für mich hat ein Anschreiben nur die Funktion, den anderen auf mich aufmerksam zu machen.
    Wenn mich jemand anschreibt, ist mir ziemlich egal, wie er das macht. Charmant ist natürlich nice, aber selbst ein einfaches „Hi!“ würde dazu führen, dass ich mir sein Profil angucke. Steht da fast nix drin, dann antworte ich trotzdem kurz, und es entwickelt sich ein Kontakt, oder eben nicht.
    Mit den meisten Mitmenschen ist man natürlich nicht so kompatibel, dass man sich eine Partnerschaft vorstellen kann, also ist klar, dass es fast nie zu einem weitergehenden Kontakt kommt. Ab und zu entwickelt sich mal einer und die geringe Zahl ist auch ok für mich. Im RL sind es weniger.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich anfangs erst mal unsichtbar bin. Als Frau ist das eigentlich die falsche Strategie, aber ich gucke mir lieber in Ruhe meinerseits Profile an und lösche die, die nicht in Frage kommen. Erst dann stelle ich mein Profil rein.
    Obwohl ü50 bekomme ich andernfalls ziemlich viele Anfragen, aber darunter sind die meisten so, dass ich schon beim Lesen des Profils sehe, dass es nicht passt. Das hatte ich bei meinem ersten PS-Beginn und bin dann die ersten Wochen damit beschäftigt gewesen, mich da durchzuarbeiten. Weil ich nice bin, wollte ich jedem, der mir geschrieben hat, zumindest kurz antworten.
    Wenn ich nach meiner derzeitigen PS-Pause wieder starte, werde ich das in den ersten Tagen wieder unsichtbar tun. Das funktioniert für mich besser.
     
    06.12.2017 #18
    MissSofie und Blech gefällt das.
  4. 199MKt8gf

    199MKt8gf

    Beiträge:
    487
    Likes:
    205
    Ich habe 99 Prozent verabschiedet. Dann wussten sie, woran sie sind. Man muss nicht mit jeder "Hey, wie gehts, magst du auch die Natur?" rummachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
    07.12.2017 #19
    Mentalista gefällt das.
  5. AlexBerlin

    AlexBerlin

    Beiträge:
    725
    Likes:
    802
    Verabschieden macht schlechte Gefühle. Das mache ich nur, wenn es nicht anders geht. Wenn ich unsichtbar aufs Profil von jemandem gehe, mit dem ich bisher noch keinen Kontakt hatte und denjenigen lösche, bekommt er das nicht mit.
     
    07.12.2017 #20
    Mentalista gefällt das.
  6. OMG

    OMG

    Beiträge:
    14
    Likes:
    6
    wenn wir nicht antworten, haben wir kein Interesse... und warum jemanden das aufs Auge drücken, irgendwie ist das doch immer für beide Seiten sch.... und warum darüber Gedanken machen, wenn eine Frau Interesse hat, antwortet Sie auch... Ist doch einfach und simpel... ich such mal in der Logik die Arroganz. Ich bin auch eine die nicht reagiert! BAD GIRL
     
    07.12.2017 #21
    Menno gefällt das.
  7. Menno

    Menno

    Beiträge:
    328
    Likes:
    183
    Antwort und Interesse sind nicht immer gleich zu setzen. Zumindest ist dies meine Erfahrung ... o_O;) Prinzipiell nicht schlimm. Es gibt Frauen, die antworten irgendwann auch nicht mehr. Kann ja jede tun und lassen was sie möchte. Ich möchte aber dieses bad girl sehen, wenn sie selbst fallen gelassen wird wie ne heiße Kartoffel ... o_O;). Ich bin der Meinung, dass man sich ordnungsgemäß verabschieden kann. Wir sind in einem Alter, wo wir mit Absagen umgehen können. :)
     
    07.12.2017 #22
  8. Friederike84

    Friederike84

    Beiträge:
    370
    Likes:
    317
    Für dich mag das gelten. Für viele andere: weit gefehlt!
    Wie schon an anderer Stelle beschrieben, kommen einige damit nicht klar. Mal von wütenden Reaktionen abgesehen, gibt es überdurchschnittlich viele Diskutierer, die überzeugen wollen, sofern man noch eine Möglichkeit dafür geboten hat.
    Meine Schlüsse daraus sind ganz klar: Ich schreibe eine auf 250 Zeichen begrenzte persönliche unverletzende Absage innerhalb der Verabschiedungsnachricht.

    Hmm, das klingt missverständlich. Für mich spiegelt sich eine unangenehme Haltung wider: "Ich habe gezahlt, nun her mit den bindungswilligen Frauen". Du magst das anders gemeint haben, aber es klingt eine Wut durch. Bloß da kann - bei aller berechtigter Kritik - Parship nix für. Das Unternehmen bietet die Möglichkeit zum Kennenlernen. Ob und wie die genutzt wird, liegt auch in deiner Hand, oder?
     
    07.12.2017 #23
    Menno gefällt das.
  9. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    1.567
    So habe ich das während meiner Premiumzeit auch gehandhabt. Als Basismitglied geht es leider nicht mehr.
     
    07.12.2017 #24
    JabberWookie gefällt das.
  10. Bona

    Bona

    Beiträge:
    3
    Likes:
    4
    Ich persönlich antworte meistens dann nicht,

    - wenn ich mir das Profil anschaue, dann feststelle, dass er sich mit meinem Profil nicht auseinandergesetzt hat
    - er unhöflich oder arrogant ist
    - er zu viele Fehler macht
    - aus Zeitgründen

    Das passiert aber auch auf beiden Seiten. Manche Kerle schreiben nach der Foto-Freischaltung nicht. Ich bin nicht hässlich, normal eben, aber man ist halt nicht jedermanns Typ.

    Darf man nicht überbewerten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
    07.12.2017 #25
    MaryCandice gefällt das.
  11. Nicht zu reagieren finde ich ganz schlimm! Zumindest bei ‘normalen’ Anfragen. Damit versetzt man den anderen in eine wartende Position - und das muss doch nicht sein.
    Ich selbst möchte nicht unnötig warten müssen, wenn sowie klar ist, dass kein Interesse vorhanden ist, und dies möchte ich auch keiner anderen Person zumuten. Für mich hat das mit gutem Umgang miteinander zu tun.
    Ähnlich wenn mich eine fremde Person auf der Straße begrüßt und mich womöglich etwas fragt, dann gehe ich doch auch nicht kommentarlos vorbei. In der Anonymität des www’s gehen einige Manieren verloren.
     
    07.12.2017 #26
    JabberWookie, Saibot, Joshua_R und 9 anderen gefällt das.
  12. Menno

    Menno

    Beiträge:
    328
    Likes:
    183
    Wegen Deinem Vornamen??? Ich meine nicht Vor- und Zuname. Schreibe ich ja auch nicht. Spätestens bei der dritten Nachricht würde ich dich nach Deinem Vornamen fragen. Wenn Du mir den Grund erklärst ... iss alles gut. Antwortest Du weiterhin mit Deinem Kürzel ... würde ich Dir antworten, dass Du den Kontakt beenden darfst.
     
    07.12.2017 #27
    Blech gefällt das.
  13. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    416
    Likes:
    281
    Das ist jetzt nicht ganz zu 100% vergleichbar, aber ich denke, man kann es schon in einem gewissen Sinne übertragen.

    Ich habe vor gar nicht langer Zeit eine Studie gelesen, da ging es um dem Umgang von Firmen mit Bewerbern für einen Job, wenn die Firma kein Interesse an dem Bewerber hat.

    Es wurden vier Varianten getestet:

    -eine höfliche, blumige Absage "Sie sind ja ganz toll, aber leider für uns nicht so geeignet".

    -eine nüchtnern/sachliche Absage.

    -eine knapp formulierte Absage, kurz vor der Unhöflichkeit bzw. sogar leicht unhöflich.

    -gar keine Reaktion.

    Als Ergebnis stellte sich heraus, dass die Art der Absage fast schon egal war. Es war den befragten Probanden in erster Linie wichtig, eine Reaktion auf ihr Anschreiben zu erhalten.

    WIE die Absage dann im Detail geklungen hat, war von untergeordneter Bedeutung.
    Am schlechtesten fühlten sich diejenigen, die einfach gar keine Rückmeldung mehr erhalten hatten.

    Wie gesagt, ist nicht 1 zu 1 aufs Online-Dating zu übertragen, aber dass es mies für den anderen ist, wenn man einfach gar keine Rückmeldung gibt, kann man -so denke ich zumindest- schon etwas daraus herleiten.
     
    07.12.2017 #28
    Joshua_R, MissSofie, MaryCandice und 4 anderen gefällt das.
  14. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    495
    Likes:
    654
    07.12.2017 #29
    MaryCandice, MaryLu und Mentalista gefällt das.
  15. OMG

    OMG

    Beiträge:
    14
    Likes:
    6
     
    07.12.2017 #30