Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. JabberWookie

JabberWookie

Frage an die Frauenwelt

Es ist leider gängige Praxis, daß Frauen auf Zuschriften nicht antworten! Persönlich empfinde ich dieses Benehmen als reine Arroganz!
    Daher meine Frage:

Was muss ein Anschreiben enthalten, damit ihr euch mal die Mühe macht, ein wenig in die Tasten zu hauen? Selbst wenn es nur eine Verabschiedung ist?

Andererseits gibt es viele unter euch welche der Meinung sind, auf ein zu kurzes oder "phantasieloses" Anschreiben nicht antworten zu wollen! Wenn ich mal angeschrieben werde, dann meist mit einem lapidaren "Hi" oder "Wie geht's"? Die wenigsten machen sich da mehr Mühe!

Ich erwarte Antworten, speziell von den Frauen die NICHT auf Nachrichten antworten!
    Würde gerne mal dazu lernen und das kann ich nicht durch Vermutungen sondern nur durch Informationen aus erster Hand :)

05.12.2017 #1
  2. Ulla

Ulla

Das ist ein Paradoxon. Jemand, der sich nicht die Mühe macht auf eine persönliche Nachricht zu antworten, wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch hier nicht antworten ;) Es sei denn natürlich, derjenige antwortet nicht auf Nachrichten, weil er zu den 97% Basismitgliedern gehört. Trotzdem viel Glück :)

05.12.2017 #2
    MaryLu, lisalustig, TPT und 4 anderen gefällt das.
  3. Rotkohl

Rotkohl

Hallo JabberWookie,

Du “erwartest“ Antworten? Ich hoffe, du bist in deinen Anschreiben nicht auch so fordernd.

Ich nehme einmal an, du bist wie ich in der für Männer ungünstigen Altersgruppe 40-.
    Ich fürchte, da kannst du schreiben, was du willst, deine schriftlichen Absagen kannst du größtenteils vergessen. Frauen werden so sehr mit Nachrichten überschwemmt, dass sie eine sehr grobe Auslese betreiben müssen - und da macht sich kaum eine die Mühe, die 20+, die es heute mal wieder nicht geschafft haben, noch mit ein paar freundlichen Worten zu verabschieden.

Da ist es natürlich leicht, das als Unhöflichkeit zu verdammen, aber würden wir auf Dauer bei einem so extremen Überangebpt nicht auch so handeln? Ich für mich würde hoffen, dass ich wenigstens eine nette Standardabsage per copy und paste verschicken würde. Aber ganz ehrlich, wir können das nicht wissen, weil das von der Lebenssituation, in der wir uns finden, so weit weg ist.
    Eir finden es dann heraus, wenn wir mit 56 immer noch auf Parship herumhängen und die Männet in der Unterzahl sind.

Du musst auch bedenken, dass viele Männer nicht so sind wie du oder ich, und mit Ablehnungen nicht gut umgehen können. Wenn da dann als Antwort jemand anfängt zu diskutieren und zu schimpfen oder schlimmstenfalls noch ausfällig zu werden - ich kann schon verstehen, dass man sich das als Frau nach einer solchen Erfahrung selbst nicht mehr zumuten will.

Aber na gut. Kopf hoch und abhaken, die eigenen Erwartungen herunterschrauben, viele Frauen anschreiben, nie eine Antwort erwarten und wenn doch etwas kommt, freuen.
    Und ab und zu passiert auch schon etwas, ich hatte jetzt einige nette Gespräche und auch ein Date. Dafür, dass ich ein halbes Jahr (mit längeren Pausen) dabei bin ein schwaches Ergebnis, aber immerhin etwas.

Das ist für mich die Art, wie ich mit Parship umgehen kann.

05.12.2017 #3
    lisalustig, Joshua_R, Schneefrau und 3 anderen gefällt das.
  4. mone7

mone7

Ich wünsche dir ehrlich, dass du Erfolg hast :).
    Du klingst wirklich sympathisch und siehst die Situation recht realistisch, ohne gleich alle zu verdammen - dafür ein dickes Like :p.

05.12.2017 #4
  5. Checker24

Checker24

Sorry, Jabber, auch Frauen lesen zwischen den Zeilen und da kommst du sehr unentspannt daher...da hilft auch das phantasievolle Anschreiben nicht weiter. Es wirkt latent gefrustet und aggressiv, das würde selbst Alexa merken und nicht antworten.

05.12.2017 #5
    TPT, mone7 und Mentalista gefällt das.
  6. Philippa

Philippa

Doch, doch, das ist schon richtig, wenn er fordert. Er will ja eine brave, um nicht zu sagen gehorsame Frau. So passt es nur zu genau, wenn ihm eigenständige Frauen nicht antworten. Ein Filter sozusagen. Vielleicht merkt @JabberWookie irgendwann, dass er nicht nur seine Suchmethoden, sondern auch seine Erwartungen an Frauen überdenken sollte...

Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017
    05.12.2017 #6
    MaryLu, mone7, Rotkohl und 2 anderen gefällt das.
  7. BS1962

BS1962

Hallo JabberWookie,
    es ist leider wohl ein Phänomen bei beiden Geschlechtern. Es gibt hier schon einige Threads zu diesem Thema.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum der Angeschriebene nicht wenigstens ein paar Worte übrig hat - dann weiß man wenigstens, woran man ist.
    Worauf ich persönlich nicht antworte: nur ein "Lächeln" schicken, ohne eine persönliche Nachricht. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, als wenn wahllos erstmal der Button gedrückt wird, und ICH gar nicht wirklich gemeint bin.
    Wir werden wohl leider weiterhin mit diesen unhöflichen Menschen leben müssen.
    Auf keinen Fall sollte man sich auf dieses Niveau herab begeben!
    Trotzdem weiterhin viel Erfolg bzw. Glück.

05.12.2017 #7
    MaryCandice und MaryLu gefällt das.
  8. JabberWookie

JabberWookie

Ich schreibe gar keine mehr an! Wozu? Du kannst schreiben was du willst, vom Hi bis zum Roman, eine Antwort bekommst als Mann nur ganz selten!
    Ob ich mit 56 noch auf Parship bin? Gewiss nicht! Denn meine Mitgliedschaft endet garantiert mit dem Ablauf meiner Mindestlaufzeit!
    Ehrlich gesagt, ist mein Feedback auf der Straße wesentlich besser als hier oder auf anderen Singlebörsen! Und wenn ich da mal grüße, bekomme ich den Gruß meist erwidert!
    Gehe ich mit einem meiner beiden Hunde in die Stadt, findet sich immer jemand für eine Unterhaltung! Also werde ich das Geld nicht mehr in Parship sondern viel mehr in Kaffee investieren.

05.12.2017 #8
    MaryCandice und Mentalista gefällt das.
  9. IPv6

IPv6

Das könnte sicher an den Frauen liegen, anderseits könnte das auch an dem angeschriebenem Profil liegen...
    ;)

Und nein, dass ist keine Ironie, dass ist Annehmen einer Steilvorlage...
    :D

06.12.2017 #9
  10. Menno

Menno

Locker bleiben, den Mut nicht verlieren und an die eigenen Stärke glauben und leben. Ob bei PS, auf der Straße, im Zug oder an der Gemüsetheke. Du kannst nur gewinnen! Richtig; hier bei PS eine Antwort ... Ein Nein hast Du bereits, wenn Du sie wegklickst. ;)
    Jede Frau tickt anders. Deswegen schreibe ich profilbezogen. Mal weniger, mal mehr ... Ich lese zwischen den Zeilen richte mein Anschreiben nach dem Motto:
    Interesse zeigen, interessant wirken ... Wenn die Dame meine Anfrage nicht versteht, kann ich mit Ihr nix anfangen. Keine Ahnung wie hoch meine Rücklaufquote ist. Ich schätze zwischen 20 und 30%. Ich bekomme aber auch Absagen mit Bildfreigabe. Auch wenn ich bezahlt habe, sind bei mir die Erwartungen auf Null. Bekomme ich eine Antwort ohne eine Anrede oder Namen von der Dame, beende ich von mir aus den Kontakt. Ist nicht mein Niveau ... schreibe ich auch Ihr.

06.12.2017 #10
    MaryLu und mone7 gefällt das.
  11. Blech

Blech

Eine fehlende Anrede ist niveaulos, kommt zum Glück aber recht selten vor. Wenn ihr Name nur aus einem Kürzel besteht oder ganz fehlt, schließe ich immer, dass sie nicht wirklich offen für eine Beziehung ist. Das hat sich beim weiteren Nachrichtenaustausch bisher immer bestätigt. Kann mit solchen unreifen Hühnchen nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017
    06.12.2017 #11
    MaryLu gefällt das.
  12. Rotkohl

Rotkohl

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir.:)

Ich muss zum Thema noch beitragen, dass ich kurz nachdem ich den obigen Beitrag geschrieben habe zwei wirklich sehr nette Absagen bekommen habe - richtig sympathisch geschrieben, mit Lob und “weiter so“. Eine Frau mit Stil und Niveau, das hat man gemerkt; mit der Auswahl lag ich also schon mal richtig. Nur schade wegen meinem Bart und ihrer empfindlichen Haut. ;) (klar, kann gut vorgeschoben sein, aber sie hat zugegeben, dass das nicht der einige Grund ist, warum sie denkt, dass es mit uns nicht passt)

Das hat mir dann doch sehr gut getan. Und so kann es auch mal gehen.

06.12.2017 #12
    MaryCandice und mone7 gefällt das.
  13. TPT

TPT

Ganz schön harte Worte! Wenn ich so denken würde, wäre ich mit kaum einem Mann weiter als nur eine Nachricht gekommen :) Aus einem fehlenden vollen Namen würde ich aber wirklich keine Bindungsunwilligkeit folgern. Mein Name zB ist so selten, da würde mich jeder gleich erkennen.

06.12.2017 #13
    MissSofie gefällt das.
  14. Ed Single

Ed Single

Zitat von JabberWookie: "Was muss ein Anschreiben enthalten, damit ihr euch mal die Mühe macht, ein wenig in die Tasten zu hauen? Selbst wenn es nur eine Verabschiedung ist?"

Dann formuliere ich die Frage mal um, damit Threadbezogene Antworten kommen :D :

Was muss ein Anschreiben enthalten, damit es die Frau nicht langweilt?

Man könnte zu der Auffassung gelangen, dass das eine der wichtigsten Fragen beim Online Dating ist. Was könnte man da schon in die erste Nachricht reinschreiben, damit es für die Frau interessant genug ist um zu antworten? Im Profil der Frau sind 3 bis 8 Hobbys angegeben: Die Fragen danach hat die Frau wahrscheinlich schon öfters in anderen Nachrichten gelesen und insofern erzeugt eine solche Frage langeweile. Man kann auch auf die Antworten auf die Freitextfragen im Profil eingehen, aber auch da ergibt sich oft die Situation, dass Fragen dann schon öfter gestellt worden sind.

Relativ egal was im Anschreiben drin steht, ist es, wenn der Mann einen sehr hochwertigen Beruf hat. :D Aber das trifft auf die Hälfte der männlichen Bevölkerung nicht zu.

Bevor es erwähnt wird: Mann kann auch bei der Profilerstellung einiges falsch machen. Nach der Profilberatung hier im Forum sind alle Männer plötzlich ganz erfolgreich... ;) Aber darum geht es in diesem Thread nicht.

06.12.2017 #14
    MaryCandice gefällt das.
  15. BS1962

BS1962

Schade, dass du so denkst. Ich werde mit 56 noch bei PS sein... da meine Mitgliedschaft erst danach endet;). Immer schön optimistisch bleiben. Ich habe auch schon überlegt mir wieder einen Hund anzuschaffen, da ich weiß, dass man da eher mit fremden Menschen ins Gespräch kommt. Allerdings wäre das zu egoistisch, wenn man den ganzen Tag arbeiten geht:(. Deshalb die Online-Suche nach einem Partner, auch wenn es die Stecknagel im Heuhaufen ist.

06.12.2017 #15
    mone7 und Tone gefällt das.