Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Morbana
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    Feedback und Tipps gesucht :)

    Hallo,
    würde mich über Feedback zu meinem Profil freuen. Was ist gut, was schlecht, was fehlt, was ist zu viel?
    Ich tu mir dabei etwas schwer.
    Bin für eure Anregungen dankbar.
    Liebe Grüße
     
    11.02.2019 #1
  2. MJ85
    Beiträge:
    24
    Likes:
    6
    Positv: Das Profilfoto scheint hüpsch zu sein:)

    Negativ: KEINE Profileinleitung...

    Das erste was man sieht, ist nichts. Eine schöne Einleitung kann daursaus neugierig machen.

    Ein paar deine Antworten sind halt so wie bei vielen anderen, lasse da deine Kreativität freien lauf!

    Alles gute und Liebe Grüsse
     
    12.02.2019 #2
  3. Sine Nomine
    Beiträge:
    269
    Likes:
    423
    Etliche Deiner ohnehin nicht wirklich vielen Antworten sind "Standard" und tauchen ziemlich genau so in jedem zweiten oder dritten Profil auf.
    Das Profil muss vor allem eines leisten: Dich als Persönlichkeit irgendwie erkennbar und von den ganzen anderen Profilen unterscheidbar zu machen. Das kann eigentlich nicht gelingen, wenn Du, noch dazu mit eher dürren Worten, genau das schreibst, was jede andere auch schreibt. Beschreibe konkret Dich, was Dich ausmacht, was Dich von anderen unterscheidet, was Dir wirklich wichtig ist, etc., mach Dich erkennbar.
     
    12.02.2019 #3
  4. JoeKnows
    Beiträge:
    530
    Likes:
    512
    Hallo @Morbana,

    du machst einen attraktiven Eindruck - aber dein Profiltext ist leider total langweilig. Wenn du das ernsthaft verbessern willst, wird das in mehreren Schritten geschehen müssen. Hier deshalb erstmal drei ziemlich einfache Tipps. Wenn du die umgesetzt hast, bekommst du mehr (und die werden dann auch anspruchsvoller).
    • Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur. Ich vermute mal, das wird bei dir "schlank" sein.
    • Mach eine Angabe zum Kinderwunsch. In deinem Alter solltest du da eigentlich eine genau Idee zu haben. Wenn für dich eigene Kinder möglich aber nicht unbedingt notwendig sind, wähle "egal".
    • Beantworte die Frage zum "Ersten Date". Mach genau einen möglichst konkreten Vorschlag. Das muss nichts super-originelles sein, sondern einfach das, was DU da am liebsten machen würdest. Wenn das dann (wie bei den meisten anderen) Kaffee trinken, spazieren gehen oder Essen gehen ist, ist das völlig in Ordnung. Schreib dann aber noch dazu, wo das denn sein könnte, also z.B. "Ein Spaziergang im Stadtpark und anschließend ein Kaffee im Cafe Extrablatt".
     
    12.02.2019 #4
  5. Morbana
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Zuerst danke an alle, die sich konstruktiv geäußert haben.
    Manches habe ich bereits überarbeitet, ob sich das aber mit der ein oder anderen Antwort überschnitten hat, kann ich nicht sagen.

    An den Text im Zitatfeld arbeite ich noch...finde das ist der schwerste Teil.

    @JoeKnows
    Danke für die sehr genauen Hinweise

    erledigt ;)

    das wollte ich von Anfang an, leider gibt es nur die 3 Auswahlmöglichkeiten "Ja", "Nein" und "keine Angabe"
    Es ist in der Tat so wie du sagst...eigene Kinder sind möglich aber kein Muss.
    Wäre nicht schlecht, wenn es eine entprechende Funktion bei der Profilgestaltung gäbe...

    erledigt :)

    über weitere Ratschläge würde ich mich freuen :)
     
    13.02.2019 um 17:01 Uhr #5
  6. MJ85
    Beiträge:
    24
    Likes:
    6
    Im Zitatfeld muss nicht unbedingt ein Zitat , eine hübsche Beschreibung über dich, und was du willst sollte man dort schreiben. Ja ich weiss das es recht ein schwerer Teil ist...

    Die Antworten sind inzwischen zum Teil recht gut geworden, weiter so!
     
    13.02.2019 um 19:57 Uhr #6
  7. Morbana
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Da kommt noch ein vernünftiger Text hin, wollte das Feld nur nicht ganz leer lassen bis ich eine Beschreibung hab, mit der ich zufrieden bin :)

    Danke, ich bin froh, dass ich mit den Änderungen auf dem Weg zur Besserung bin ;)
     
    13.02.2019 um 21:15 Uhr #7
  8. luckilucki
    Beiträge:
    207
    Likes:
    88
    Wunderbar. Kein dämliches Geschwafel. Keine politischen Provokationen. Passt.
     
    13.02.2019 um 22:37 Uhr #8
  9. JoeKnows
    Beiträge:
    530
    Likes:
    512
    Sorry, mein Fehler, "egal" gibt es hier nur bei den Suchkriterien :rolleyes:

    Gerne :)
    • Beantworte die Frage zum "Äußeren". Das ist ganz einfach. Haarfarbe, Haarlänge "groß" sind schon mal der Anfang. Vermutlich fällt dir aber noch mehr ein. Es darf ruhig etwas sexy sein, "lange Beine" könnte bei dir ja auch zutreffen. Zum Kleidungsstil kannst du auch was schreiben. Immer positiv formulieren, und nicht schreiben wie du NICHT aussiehst, dann weckt das beim Leser automatisch ein postives Bild.
    • Hast du dir eine Reihenfolge für deine Fragen überlegt? Im Augenblick beginnst du mit "schlecht gelaunten Menschen" - nicht optimal. Am besten beginnt man mit dem "Äußeren" und endet mit dem "Ersten Date". Aber dazwischen kann man sich auch eine sinnvolle Abfolge der Antworten überlegen.
    • Wer bist du: Was sind deine Hobbys und Interessen? Wie verbringst du deine Freizeit? Was würde ein Mann an dir interessant finden? Was würdest du gerne zusammen mit deinem neuen Partner unternehmen?
      Überleg dir zuerst mal vier bis sechs Punkte, die diese Fragen beantworten. In der nächsten Runde kommen dann Tipps, wie du das am besten ins Profil einbaust.
     
    14.02.2019 um 15:16 Uhr #9
  10. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    64
    Likes:
    70
    Das fand ich auch, aber noch schwerer zu beantworten fand ich die Antwort auf die Frage nach dem Äußeren.
    Letztlich aber eine gute Übung in Selbstreflexion die auch zu einem besseren Selbstbewusstsein mit besonderer Betonung auf Bewusstsein führen kann.
    Das Ergebnis macht dich sichtbarer und gibt demjenigen dessen Bekanntschafft du zu machen hoffst eine größere Chance dich zu erkennen.
     
    14.02.2019 um 15:33 Uhr #10
  11. Sevilla21
    Beiträge:
    1.566
    Likes:
    2.312
    Nur mal so von Frau zu Frau:
    Ich habe im Profil keine Angabe zu meinem Äußeren gemacht, außer bei der Statur. Vielen Männern dürften Haarlängen und Absatzhöhen extrem wichtig sein, ich finde es nicht mal ansatzweise erwähnenswert. Wenn ich die Fotos freigebe, ist ohne Worte alles gesagt.

    Liebe @Morbana , sei Dir bewußt, wie Du Dich als Mensch hier präsentieren möchtest um als Frau den für Dich richtigen Mann anzuziehen.
     
    14.02.2019 um 22:26 Uhr #11
    Aladin gefällt das.
  12. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    64
    Likes:
    70
    Du bist so kurz dass deine Haare bis auf deine Absätze fallen?
     
    15.02.2019 um 09:54 Uhr #12
    Sevilla21 gefällt das.
  13. JoeKnows
    Beiträge:
    530
    Likes:
    512
    Na, dann bekommst du ja sicherlich eine Antwort, wenn du dich selbst anschreibst :rolleyes:

    Ich hab außerdem schon zig mal erklärt, dass es gar nicht darum geht, WIE lang die Haare sind oder WIE hoch die Absätze, sondern darum, ein möglichst konkretes, weibliches(!) Bild im Kopf des Lesers zu erzeugen. Dazu sollte man auch den Text-Kanal nutzen - vor allem wenn vor der ersten Kontaktaufnahme der Bild-Kanal noch eingeschränkt ist.

    Den Rat scheinen bereits viele zu befolgen, denn ich finde in meinen Partnervorschlägen immer deutlich mehr Menschen als Frauen.
     
    15.02.2019 um 10:19 Uhr #13
  14. Sevilla21
    Beiträge:
    1.566
    Likes:
    2.312
    So muß ich nie zum Friseur - am Boden schleifen sie sich selber ab... :p
     
    15.02.2019 um 10:44 Uhr #14
    ICQ gefällt das.
  15. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    64
    Likes:
    70
    Genau. :)
    und wenn du dein Haar mal kürzer haben magst trägst du einfach für eine Weile die Nase etwas höher. :D
     
    15.02.2019 um 11:36 Uhr #15
    Sevilla21 gefällt das.