Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. wika67

wika67

Eure Meinung ist gefragt

Hallo liebe hilfsbereite Herren.
    Auf mein Profil bekomme ich nur komplimente, aber keine Mails.
    An was liegt es? Wartet jeder darauf, das ich den ersten Schritt mache?
    wika67

24.09.2017 #1
  2. tigersleep

tigersleep

Hallo Wika,

leider fehlt ein Link zu deinem Profil - kannst du den noch nachreichen?

25.09.2017 #2
  3. Nickk

Nickk

Hallo wika67,

poste hier einfach deine Chiffre. Ich erledige die Umwandlung hinter den Kulissen für dich. Derzeit ist das System leider etwas umständlich..

25.09.2017 #3
  4. wika67

wika67

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2017
    25.09.2017 #4
  5. JK

JK

Ich machs mal kurz: Keine Ahnung warum dir nicht geschrieben wird.

Du hast keine Sonnenbrillenbilder und sehr viele Fragen in ganzen Sätzen beantwortet. Macht nicht jede so. Ich finde viele Anknüpfpunkte für ein Anschreiben. Dein ich wünschte Text ist ein perfekter Aufhänger.
    Du solltest allerdings die recht vielen Tippfehler korrigieren. Ebenso könntest Du die Einleitung nutzen um zu beschreiben was für einen Mann Du suchst.
    Noch eine persönliche Anmerkung von mir, das können andere durchaus anders sehen. Du erwähnst an zwei Stellen das Du dich selbst als attraktiv bezeichnest. Damit suggerierst Du das Du ziemlich hohe Ansprüche an das Aussehen des Mannes stellst. Und genau darin könnte das Problem liegen. Viele scheuen sich jemanden anzuschreiben wenn sie denken das sie für die Frau nicht attraktiv genug sind und einen Korb kassieren. Da gibt es aktuell sogar einen Thread hier im Forum dazu, das soll jetzt nicht Thema sein.
    Wenn die Entfernung nicht so groß wäre, würde ich direkt mal nach einem Bowlingspiel fragen ;-).
    Viele Grüße JK

25.09.2017 #5
    stony47 gefällt das.
  6. tigersleep

tigersleep

Hallo Wika,

die Fotos sind gut finde ich, man erlebt dich im letzten auch gleich "in Action", das ist immer positiv finde ich. Ebenfalls gut: Du hast viele Fragen beantwortet und einige in ganzen Sätzen. Wie mein Vorredner schon sagte würde ich dir empfehlen einmal mit der Rechtschreibkontrolle über deine Antworten zu gehen um Vertipper und Groß- und Kleinschreibung zu korrigieren.

Jetzt wird's subjektiv: Bitte streich das Adjektiv "attraktiv". Selbstverständlich ist das eine tolle Qualität und wenn sich jemand als attraktiv beschreibt lässt das auf ein gewisses Maß an Selbstvertrauen schließen, was schon für sich genommen eine sehr positive Eigenschaft ist. Das Problem für mich ist, dass Attraktivität a) eine sehr subjektive Beschreibung ist - darunter stellt sich jeder etwas anderes vor - und b) ich teilweise die Befürchtung hege, dass Menschen die sich als attraktiv beschreiben dieser Qualität einen zu hohen Stellwert einräumen. Oder einfacher ausgedrückt: Dass es sich um ein Püppchen handeln könnte. Bei Parship sind die Bilder verschwommen und ich behaupte mal, dass die Leute die sich hier anmelden damit gut sein können, sonst wären sie wahrscheinlich bei Tinder oder sonst wo man die Bilder sofort sieht. Wem das Aussehen also extrem wichtig ist, der macht sich wahrscheinlich nicht die Mühe, ein ganzes Profil zu lesen, sondern klickert sich durch die Bilder und geht weiter. Wer aber nach einem Partner sucht und nach jemanden, der zu ihm oder ihr passt, der liest und interessiert sich dafür, was unter der Haut passiert. Bestimmt gibt es noch ein weiteres Adjektiv aus der Liste, das gut zu dir passt?

Der zweite - subjektive - Punkt sind die Antworten, die auf "Dich" abzielen, also die Person die du gerne kennenlernen willst. Ist bestimmt gut gemeint, mag aber beim einen oder anderen als too much für den Anfang ankommen. Leider lässt sich aus den "Dich"-Antworten auch nicht erahnen, was er denn für dich mitbringen sollte. Dafür könntest du z.B. das persönliche Zitat nutzen um dich in deinen Worten zu beschreiben (das macht das Profil persönlicher) und ganz grob zu umreißen welche Eigenschaften du an einem potentiellen Partner besonders schätzt.

Von diesen Punkten abgesehen macht dein Profil einen guten Eindruck!

Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    25.09.2017 #6
  7. ???

???

Hallo wika67,

das du Komplimente erhältst zeigt das du gefragt bist... Das dein Profil ankommt, da wo es wahrscheinlich auch soll?!

Es gibt hier zwei Gruppen die diese Funktion des Komplimente verteilen nutzen.

Die einen sind die die Neuen. Sie testen nur ihre Möglichkeiten.

Die anderen nutzen diese Funktion um zu schauen, ob du angemeldet bist.

Schreib doch einfach mal etwas zurück.

Etwas wie „Danke für dein Kompliment. Was hat dir denn genau gefallen?“

Da dein Profil Anklang findet musst du eigentlich kaum etwas ändern.... Vielleicht hier und da etwas Korrekturlesen.

Mehr wird nicht nötig sein.

Du hast Witz... Das haben leider nur sehr wenige hier!

Deine Lebensgeschichte ist bestimmt interessant... Soviel können auch nicht viele bieten.

Dein Profil lässt dich in einem esoterischen Licht erscheinen. Wenn es so gewollt ist, dann lass es so!

Wenn nicht, dann ändere zumindest dein Hintergrundbild. Das Bild verstärkt den Eindruck den man beim lesen erhält.

Streichen solltest du allerdings die Frage „Als Kind war..“

Hier steht in fast allen Profilen der Frauen „Das ich mit 30/40 alt bin..“, oder „Das ich mit 30/40 verheiratet bin..“

Da Wiederholungen unschön sind schreibe es lieber um, oder streiche die Antwort.

Ich wünsche dir viel Erfolg hier!

25.09.2017 #7
  8. wika67

wika67

Hallo an alle Hilfsbereite,
    das mein Deutsch nicht perfekt ist, das weiß ich. Ich bin Ungarin und die Sprache durch Hören gelernt. Ich werde es auch nicht korrigieren und mich dadurch verfälschen. Ein Mann, der als Priorität 1 erfindet, das die Partnerin perfekt Deutsch sprich, passt sowieso nicht zu mir.
    Liebe Grüße an euch
    wika67

26.09.2017 #8
    JK gefällt das.
  9. ???

???

Etwas hast du schon geändert;)

Mir gefällt dein Profil so wie du es jetzt hast! Es wirkt so viel freundlicher und leichter.
    Wenn du dich jetzt noch 15-20 Jahre jünger mogeln kannst, dann würde ich dich anschreiben;)
    Glück wirst du nicht brauchen, ich wünsche es dir aber trotzdem...Sicher ist sicher;)

26.09.2017 #9
  10. Ronzheimer

Ronzheimer

Dein Profil gefällt mir (Stand heute) sehr gut.

Die Fotos sind symphatisch und lassen keine Wünsche offen.

Auch das persönliche Zitat kann schon fast als vorbildlich durchgehen.

Schöne Selbstbeschreibung und ausserdem die Wünsche/Anforderungen an den künftigen Partner ausführlich definiert.
    Ein wichtiger Punkt ist ebenfalls vorhanden, nämlich dass du Ungarin bist, Deutsch also nicht deine Muttersprache.

Viele der Fragen sind beantwortet, häufig werden ganze Sätzen verwendet (und das schaffen viele - sowohl Männer, als auch Frauen - nicht, deren Muttersprache Deutsch ist).

Anknüpfungspunkte für ein Anschreiben finde ich jetzt schon eine Menge.

Einzig deine Selbstbeschreibung korrespondiert nicht so ganz mit der Antwort auf "ich sollte öfter.." und deiner Angabe im Steckbrief zu Sport.

Viel Erfolg

26.09.2017 #10
  11. wika67

wika67

Hallo Ronzheimer,
    zum Sport und sportlich. Ich treibe keine Sport, nur ab und zu ein bisschen Fittnes ala Smartfernsehen. Trotzdem bin ich sportlich, ich war 10 Jahre lang Leistungsturnerin und kurz danach Artistin. Ich kann immer noch Hand Stand und wenn ich im Sommer im Freibad gehe, schwimme ich ohne Anstrengung 20 Bahnen. Ein Salto auf dem Trampolin oder ein Flick Flack in einen Turnhalle zu springen werde ich immer noch versuchen.
    Liebe Grüße
    wika67

26.09.2017 #11
  12. wika67

wika67

Eine große Danke an euch Alle!
    Ich hoffe, das ich in mein Profil alles so geändert habe, das ich die Single Männer nicht mehr abschrecke, sondern ermutige. Ich habe gerade ein Abfuhr erhalten, weil ich zu attraktiv und zu jung (er war mal 6 Jahre älte) in Augen diesen Mann bin. Und das nur ein paar mal Schreiben. Ich werde das Bild löschen. Beim ersten Treffen wird man es sowieso sehen können.
    Oder soll ich das Bild behalten?
    wika67

27.09.2017 #12
  13. ???

???

Gegenfrage: Möchtest du einen Mann haben der sich wie deine Großeltern verhält? .... Um 18 Uhr Abendessen...20 Uhr die Tagesschau...und Punkt 21 Uhr ins Bett... Und das ganze in Dauerschleife.
    Dann nimm deine Bilder heraus und verschweig alles was dich von der Masse abhebt!

Die Bilder sind das Wichtigste bei der online Suche. Sie können Fluch und Segen zugleich sein.
    Die Bilder zeigen dich als Person und noch viel wichtiger, sie zeigen ein Teil deines Lebens. Jemand der kein Bestandteil davon werden möchte ist als Partner unpassend.

Absagen wird es immer geben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Das ist völlig normal. Der Mensch als Individuum ist kein Massenprodukt. Durch unser Aussehen und das Wesen unterscheiden wir uns. Ein Partner sollte das Besondere mögen, da es dich als Person ausmacht.

Lass die Bilder im Profil!

27.09.2017 #13
  14. wika67

wika67

Hallo ???,
    danke zu deiner Antwort, du hast recht, ich bin so und Punkt...der mit dem nicht Recht kommt, passt nicht.

27.09.2017 #14
  15. ChickenGeorge

ChickenGeorge

Abitur aber die Rechtschreibfehler nicht ändern wollen. auch ausländer können eine Wortkorrektur benutzen ohne sich etwas zu vergeben :) ehrlichkeit ohne h geschrieben macht keinen guten Eindruck.
    die bilder sind gut.

28.09.2017 #15