Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. TruppenurseI

TruppenurseI

Synergie hat momentan eine schlechte Phase, sei ihr nicht böse.

20.11.2017 #31
    cortado74 gefällt das.
  2. Pueppchen

Pueppchen

Bin ich nicht :)

Ich hab nur ebenfalls gerade nicht meine beste Phase:rolleyes: (und verdrehe schon die Wörter ;))

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    20.11.2017 #32
    Inge21, TruppenurseI und cortado74 gefällt das.
  3. cortado74

cortado74

Liebes Püppchen,

ich kann deine Enttäuschung total nachempfinden und finde das Verhalten von diesem Mann auch schwach... aber ich habe mich beim Lesen deines ersten Posts dennoch gefragt, warum du ihm gleich die Tür vor die Nase gehauen hast? Hättest du das nicht beim dritten Date beiläufig ansprechen können? Vielleicht war es wirklich nur Unsicherheit von ihm und er wollte ein wenig angeben...

So denke ich auch, dass er nach deiner klaren Ansage jetzt wohl gar nicht mehr den Mut hat, dir nochmal zu schreiben....

20.11.2017 #33
  4. Ronzheimer

Ronzheimer

Ich kann diesen (deinen) Standpunkt nachvollziehen, auch die Argumente von Truppenursel sind durchaus stichhaltig.

Aber, wenn ich jetzt mal von mir ganz persönlich ausgehe, also dem umgekehrten Fall, dass eine Frau mir beim Date solche Ansagen machen würde, da bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Reaktion ziemlich gleich ausgefallen wäre und es auch bei mir kein drittes Date mehr gegeben hätte.

Letztlich hätte man auch die Mimik und die Körpersprache sehen müssen, als er diese Aussagen getätigt hat, um vielleicht hieraus zu schliessen, wie er es gemeint haben könnte.

Wie dem auch sei: Solche Aussagen haben für mich in einem Date nichts zu suchen - gar nichts. Ganz egal, wie immer sie gemeint sein können oder mögen.

Ein "richtig" oder "fasch" in der darauffolgenden Reaktion gibt es wohl nicht, das sieht man an den unterschiedlichen Beiträgen hier zum Thema.
    Da ist jeder einfach etwas anders gestrickt.

20.11.2017 #34
    lisalustig, Mentalista, ionchen und 2 anderen gefällt das.
  5. TruppenurseI

TruppenurseI

Wir sind leider auch keine neutrale Betrachter, da wir die ganze Situation, auch im Vorfeld, nicht miterlebt haben und euch beide nicht kennen. Das macht es so schwierig.

20.11.2017 #35
  6. WolkeVier

WolkeVier

Ganz genau! Und mach dir bewusst, dass man hinterher immer schlauer ist. Wenn er anders und positiv reagiert hätte, wäre es im Nachhinein richtig gewesen.
    Bei ihm nochmal nachzufragen ist genau das, was dir in dieser Situation entsprochen hat. Und letztlich hast du durchaus eine Antwort bekommen, frei nach dem Motto "Man kann nicht nicht kommunizieren."

20.11.2017 #36
    mone7, cortado74 und Pueppchen gefällt das.
  7. ionchen

ionchen

So ein Sammler wäre für mich keine Option. Ich hätte genau so reagiert wie Du. Der will wohl nur spielen. :)

21.11.2017 #37
    Mentalista gefällt das.
  8. Antilover

Antilover

Das tut mir echt voll Leid. Leider ist das heute normal. Fast alle scheinen so zu sein. Und gerade die, bei denen es sich so besonders gut entwickelt, brechen dann mit mal so krass ab.
    Tatsächlich hilft da nur, den Leuten und Situationen weniger Bedeutung zu geben (hat nichts mit wichtig nehmen, respektieren oder urteilen zu tun). Einfach keine Bedeutung beimessen. Es ist eben ein netter Kontakt aber solange man sich nicht viel näher kennt, nicht mehr als das.

Das mit der Ex, sehe ich nicht verbissen. Ich finds schön, wenn mir ne Frau offen von ihren Menschen, mit denen sie Gefühle geteilt hat, erzählt.
    Wenn es dann natürlich heißt, dass sie es mit jemandem nochmal versuchen will, klingt das natürlich zwangsweise wie eine anekdotische Absage, man sei nicht der Richtige. Um es nicht direkt sagen zu müssen. Könnte ich mir bei ihm vorstellen. Wirst du wahrscheinlich nie erfahren. Und wie immer: Alle Forenspekulationen über fremde Menschen und Motive: Unnütz.

Echt schade.

Licht und Liebe

Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017
    21.11.2017 #38
    Inge21, Mentalista und Tone gefällt das.
  9. Antilover

Antilover

Man ist kein Sammler, weil man vorher schonmal Partnerinnen hatte......

21.11.2017 #39
  10. Antilover

Antilover

Seeehr richtig. Agreed 100%.

21.11.2017 #40
  11. ionchen

ionchen

Nicht nur lesen. Auch verstehen. :)

21.11.2017 #41
    Inge21 gefällt das.
  12. Antilover

Antilover

Ja.

21.11.2017 #42
  13. lisalustig

lisalustig

Da hast nicht richtig gelesen Es war eben nicht die Ex! Sondern er erzählte über einige (!) Freundinnen, die er wohl bei PS kennengelernt hat. Und woraus eben KEINE Beziehungen entstanden sind. Im Gegenteil, er hat in diesem Date überlegt, ob er mit einer anderen Frau aus diesen Pool eine Beziehung eingehen sollte.... Ein völlig anderer Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017
    22.11.2017 #43
    Pueppchen gefällt das.
  14. Antilover

Antilover

Doch, habe ich.
    Und? Spielt doch im Ergebnis keine Rolle. Wenn es sich nicht um Exbeziehungen handelt, finde ich es erst recht unbedenklich. Normalitäten aus Leben/Flirtleben sollten kein Tabuthema sein, wenn man sich inniger kennenlernen will.

Und zu dem Sachverhalt mit der möglichen Beziehung habe ich ja schon was gesagt. Nicht gelesen? ;)

22.11.2017 #44
  15. lisalustig

lisalustig

@Antilover,
    Dein Name ist Programm.
    Du verstehst gar nix....(insbesondere von Frauen) :eek:

22.11.2017 #45
    mone7 gefällt das.