Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ulla

    Ulla

    Beiträge:
    99
    Likes:
    146
    Nö, manchmal reicht auch eine kurze Begegnung um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ich bin Ende 40 und die Männer bei denen mir so etwas passiert ist, kann ich an weniger als einer Hand abzählen. Bei meinen beiden längsten Beziehungen war es so, dass die mich sofort umgehauen haben - und ich bin normalerweise auch ein nüchterner Mensch. Mir ist es aber auch mal ähnlich wie dir ergangen, zwei (aus meiner Perspektive ) wirklich tolle Dates und dann eine Absage von ihm. Da war auch emotionales Chaos angesagt. Die Absage an sich war anders als bei dir, das hatte allerdings den Nachteil, dass ich ihn noch nicht mal in der Kategorie Ars....ch abhaken konnte.
     
    20.11.2017 #16
    Pueppchen gefällt das.
  2. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.378
    Likes:
    984
    Warum so einem Typen überhaupt sich noch für dieses Wasserkübel-Date bedankt?

    Sorry, warum dann noch eine Antwort von ihm auf die völlig unnötige Absage erwartet?
     
    20.11.2017 #17
  3. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    3.902
    Likes:
    1.568
    Es war erst das 2. Date. Und er teilt ihr darin mit, dass er überlegt, ob er mit einer anderen Frau einen Beziehungsversuch starten solle...
    Das hat m. E. eine andere Qualität als lose Freundinnen, über die man jedoch auch nicht in der frühen Kennlernphase erzählen muss. Es sei denn, Mann ist unsensibel oder ignorant....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    20.11.2017 #18
    Pueppchen, Mentalista und mone7 gefällt das.
  4. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    3.902
    Likes:
    1.568
    Sie hatte sich eben in ihn "verguckt" (verliebt will ich es mal noch nicht nennen). Und ihm mit ihrer Nachricht ein Hintertürchen offen gelassen..... Schließlich hat er sie zum Abschied geküsst. Hätte auch sein können, dass er nach dem Date anders denkt als zu der Zeit der Aussage über die andere Frau.....
     
    20.11.2017 #19
    Pueppchen und mone7 gefällt das.
  5. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    58
    Likes:
    70
    Ganz genau DAS ist das Thema!!!

    @Blech : ich habe überhaupt kein Problem damit, dass er Freundinnen hat - ich habe auch platonische männliche Freunde!!! Freunde sind kostbar, wunderbar und wichtig! Niemals würde ich verlangen, dass jemand seine Freunde aufgibt!!!

    Aber bei einem „romantischen“ Date zu hören, dass man(n) sich überlegt mit einer anderen Frau eine Beziehung zu beginnen... ist jedenfalls mehr Information als ich mir in diesem Moment gewünscht hätte. Vielleicht kannst auch du (als Mann) mich (als fremdes Wesen Frau) da verstehen? ;-)


    Zum Thema Respekt:

    Ich habe mir die Mühe gemacht ihm auf -wie ich finde- sehr freundliche Art mitzuteilen, dass mich sein Verhalten verletzt hat und warum (weil ich eben nicht gerne das Gefühl habe, total beliebig und lediglich eine Option unter vielen zu sein).

    Und @lisalustig hat es auf den Punkt gebracht: im Prinzip wollte ich ihm (uns) mit meiner Nachricht das Hintertürchen offen lassen, dass er mich „korrigiert“ oder versucht Dinge geradezurücken, falls er das Gefühl gehabt hätte, dass ich ihn missverstanden habe...und ihm was daran liegt mich weiter kennenzulernen

    Ich habe ihn weder beschimpft, noch habe ich ihm Vorhaltungen gemacht oder ihm gesagt, dass ich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben möchte!

    Verstehe also nicht, was an seiner „Vogel-Strauß-Taktik“ (die ja bereits nach dem Date begonnen hat), respektvoll sein sollte?

    Anständig und respektvoll wäre es IMHO gewesen, das dann zumindest in ein paar wenige Worte zu fassen („ich respektiere deine Meinung/Entscheidung und wünsche dir auch alles Gute“.... na oder halt sowas in der Art)

    Aber einfach gar nicht reagieren bedeutet doch lediglich „geht mir am Allerwertesten vorbei“?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    20.11.2017 #20
    mone7 und lisalustig gefällt das.
  6. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.378
    Likes:
    984
    Er hat dir doch schon im Date durch die "Blume" gesagt, was er von dir hält.... erwartest du dann wirklich, dass er das dir nochmal sagt?

    In Zukunft erspare dir solche Mails, auch wenn das Herzel brennt, lass es. Wenn der Mann wirklich Interesse an dir gehabt hätte, hätte er dir nicht von den anderen Frauen erzählt. Sein Verhalten ist taktlos und dumm gewesen. So einem Menschen muss man nicht noch mit einer Mail hinterher die Hand reichen.
     
    20.11.2017 #21
    MaryLu gefällt das.
  7. Frau M

    Frau M

    Beiträge:
    1.251
    Likes:
    211
    Vielleicht hat er nur unbedacht rumgeplappert.
    Evtl. hat ihm das selbst später leid getan.!!!
    Nicht so voreilig aussortieren.
     
    20.11.2017 #22
  8. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    58
    Likes:
    70
    @Mentalista: ich wollte jetzt eigentlich nur von Blech wissen, was ER an „nicht antworten“ in diesem Fall als „respektvoll“ erachtet ... deshalb noch einmal in dieser Ausführlichkeit

    Dass du nicht verstehst, warum ich so agiert habe, kann ich wiederum verstehen!!! :)
    Wahrscheinlich würde ich als Nichtbetroffene auch den Kopf schütteln über soviel weibliche Naivität (und das wo ich immerhin auch schon Ende vierzig bin )

    Aber es ist nunmal so, wie ich bereits im Eingangspost schrieb: „Es ist dumm, sagt der Verstand... es ist was es ist, sagt das Herz“... und in dem Moment als ich die Mail schrieb, war es eine Herzensangelegenheit hier die Hoffnung noch nicht völlig aufzugeben (mittlerweile hat sich das erledigt!)

    Und wie ich ebenfalls ganz zu Beginn schrieb: mein Verstand weiß ganz genau, was Sache ist... aber das macht es leider nicht besser...


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei ALLEN für eure Beiträge zu meinen (chaotischen) Gedankengängen bedanken!
     
    20.11.2017 #23
  9. TruppenurseI

    TruppenurseI

    Beiträge:
    333
    Likes:
    146
    Ich gehe mit Frau M. Vielleicht war das ein unbedachtes Gedankenspiel von ihm, vielleicht wollte er ihr durch die Blume mitteilen, dass sie sich ins Zeug legen soll, da sie starke Konkurrenz hat, es gibt viele Möglichkeiten. Zumindest war der Mann aufrichtig. Hätte er nichts gesagt, sich aber nach diesem Abend nie mehr gemeldet, würde man auch über ihn schimpfen und vieles interpretieren, wieso er das Interesse verloren hat. So hat sie zumindest Klarheit.
     
    20.11.2017 #24
  10. TruppenurseI

    TruppenurseI

    Beiträge:
    333
    Likes:
    146
    An sich hat er nichts verwerfliches gesagt. Dass er mal mit dem Gedanken gespielt habe, aber aus irgendwelchen Motiven es doch nicht mit ihr geklappt hatte.
    Dagegen spricht jedoch, dass er sich nach eurem Abend nicht mehr gemeldet hat. Möglicherweise spürte er dein Missfallen über seine Beichte.

    Ob es schlau war, ihm diese Mail zu senden, bezweifle ich. Ich hätte abgewartet, ob er sich nochmal meldet.
     
    20.11.2017 #25
  11. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    58
    Likes:
    70
    Ich finds unheimlich spannend, wie unterschiedlich die Situation von verschiedenen Menschen eingeschätzt wird! :)

    Das alleine zeigt wohl schon, dass es an dieser Stelle kein „richtig“ oder „falsch“, kein „schlau“ oder „dumm“ gibt?

    Für mich war diese Nachricht in dem Moment die angemessen erscheinende Reaktion... weil ich nicht länger passiv warten wollte... weil ich sonst womöglich irgendwann meine Selbstachtung verloren hätte...

    ... und ich würde es wahrscheinlich immer wieder so machen...
     
    20.11.2017 #26
    MaryLu, Lilith888, MissSofie und 2 anderen gefällt das.
  12. TruppenurseI

    TruppenurseI

    Beiträge:
    333
    Likes:
    146
    Wenn ich mir das alles erneut durchlese, du von einer Vogel-Strauß-Taktik und Beliebigkeit sprichst, wie war sein Verhalten vorher? Gab er dir das Gefühl, dass er dich unter den vielen Hundert Vorschlägen ausgewählt hatte? War er von Anfang an offensiv auf dich zugegangen? Hatte er dich seinerzeit angeschrieben, das erste und zweite Treffen gewünscht? Oder kann es sein, dass er schon vorher eher ausweichend war, möglicherweise du die Treffen vorgeschlagen hattest?
     
    20.11.2017 #27
  13. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    58
    Likes:
    70
    Ich hatte ihn zuerst angeschrieben
    Er war dann aber der aktivere Part: hat mehr und öfter geschrieben, wollte unbedingt telefonieren
    Ich habe dann anstatt telefonieren ein persönliches Treffen vorgeschlagen, dem er sofort zugestimmt hat. Er hat dann das zweite Treffen vorgeschlagen...

    Aber es geht mir eigentlich auch gar nicht um eine akribische Analyse... wo ist was falsch gelaufen... hätte etwas anders laufen können/sollen etc

    ich habe ursprünglich nur mein Gefühlschaos ein wenig sortieren wollen indem ich meine „Geschichte“ hier aufgeschrieben habe...

    Ganz und gar egoistisch:))

    Und es hat mir tatsächlich geholfen! Auch eure Beiträge und die Gedanken, die ich mir dadurch machen musste haben mich da ein ganzes Stück voran gebracht :)
     
    20.11.2017 #28
    lisalustig, mone7, cortado74 und 2 anderen gefällt das.
  14. Synergie

    Synergie

    Beiträge:
    1.767
    Likes:
    1.173
    Das tut doch weh!
    Wenn du schon wiederholt so tust, als würdest du etwas zitieren, dann doch bitte nicht ständig so einen unsäglichen Unsinn.
    *Aua


    Zur Richtigstellung:

    Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft

    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist Unglück
    sagt die Berechnung

    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst

    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht

    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist lächerlich
    sagt der Stolz

    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht

    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung

    Es ist was es ist
    sagt die Liebe



    Erich Fried
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    20.11.2017 #29
    mone7 gefällt das.
  15. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    58
    Likes:
    70
    Das sind genau die Beiträge, die uns alle voran bringen: konstruktiv und themenbezogen

    Herzlichen Dank, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt :) :) :)
     
    20.11.2017 #30
    cortado74 gefällt das.