Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Manny,

ich habe gar keine Feinde.....

Schönes Leben noch!

02.03.2017 #16
  2. Manny
    Ich doch auch nicht. Ich hätte einfach gerne eine Freundin und hätte jede Menge Zeit, mich mit jemand zu treffen. Nur muss das eine Frau auch wollen. Und bisher bin ich da nicht gerade auf Wohlwollen gestossen und da mich keine dieser Frauen wirklich kennengelernt hat, ist es fraglich, ob es überhaupt etwas mit mir zu tun hat.

Ich möchte einmal festhalten, dass ich den Punkt vertrete, dass ein Date ein ganz harmloses Treffen zweier Leute ohne Partner mit ungewissem Ausgang ist und ich diese Hemmungen und Widerstand auf der anderen Seite nicht verstehe.

03.03.2017 #17
  3. IPv6
    Was ist näherliegender:
    A: Alle Frauen denen du "über den Weg läufst" haben sich explizit dich ausgesucht zum überhaupt nicht kennen lernen wollen bezüglich einer Partnerschaft
    oder
    B: Es ist etwas an dir und/oder deinem Verhalten, deiner Ausstrahlung, was zwar einen freundschatlichen und kollegialen Umgang ermöglicht, aber eben keinen im Sinne einer Partnerschaft
    ?

Ich nehme einfach mal A an, was ja belegbar sein müsste. Es muss ja ein Kriterium geben, weshalb sie sich dich aussuchen und nicht die vielen anderen Singles die da so umherschwirren. Und wenn kein Krietrium zu finden ist, ist A im Prinzip widerlegt...

03.03.2017 #18
    lisalustig gefällt das.
  4. Manny
    IPV6

Beweise mir doch einfach, dass jede Frau in der Partnersuche genau auskennt und weiss was sie will. Müsste für jemand wie Dich einfach sein, da Du ja alles über Partnersuche weisst.

04.03.2017 #19
  5. IPv6
    Wozu?

Das ist mir doch vollkommen wurscht, ob die Frauen sich auskennen oder nicht, ob sie wissen was sie wollen oder nicht. Wenn eine mich nicht kennenlernen will, dann ist das so, und wenn ich meine sie würde etwas verpassen, tja dann verpasst sie das nunmal. Es bleibt aber ganz allein ihre Entscheidung, dass wird nicht änderbar sein.

Da kannst du nun mit den Füssen stampfen und rumtoben, es wird nichts ändern.

Lässt du dir vorschreiben, wenn du näher kennenlernen sollst und wen nicht? Ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2017
    04.03.2017 #20
    lisalustig gefällt das.
  6. Manny
    Halleluja, der erste vernünftige Satz in diesem Thread. Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung, was Frauen auf Parttnersuche wollen und ich den ersten Schritt machen soll. Ich kann nur hoffen, dass Ja meinen wenn sie ja sagen und auch an die Dates kommen und nicht immer kurz vorher kneifen.

04.03.2017 #21
  7. Manny
    Dass ich mich das Thema Partnersuche unglücklich macht und ich es endlich loslassen muss, weil ich damit gar nichts erreiche, ausser wütend zu werden. Es gibt genug nette Menschen die auch so etwas für mich übrig haben und gerne Zeit mit mir verbirngen und ich sollte mich lieber um die kümmern anstatt irgendwelchen Träumen nachzujagen.

05.03.2017 #22
  8. m0rph3us
    Und diese Wut resultiert in allgemeiner Unzufriedenheit und Frust. Und das strahlst Du wahrscheinlich unbewusst aus. Es wirkt auf andere unsympathisch... Ein zufriedener Mensch strahlt dieses Gefühl der Zufriedenheit aus, und kommt "gut an" bei anderen.

05.03.2017 #23
    lisalustig gefällt das.
  9. Sea1970
    Was wollen Frauen? Männer, die das aktiv, aber locker angehen.
    Ich treffe mich gerne auch mal rasch. Es ist eben erst mal nur noch in Treffen mit einem fremden Menschen. Mit total offenem Ausgang. Erster Schritt vom Mann gerne. Passiert aber oft nicht. Gebe ich meine Nummer dann mal nach einer Zeit, sind sie auch mal erstaunt. Aber Brieffreunde suche ich halt nicht. Schön wäre es dann noch, wenn nach dem Treffen auch mal eine Rückmeldung käme. Hatte ich aber erst zweimal.

08.03.2017 #24
  10. Suxxess
    Ich denke du machst den gleichen Fehler wie ich. Wenn du dich triffst bist du sicherlich ganz der Gentleman, der der Frau alle Wünsche von den Lippen abliest usw. . Kurzum du bist nett aber dabei distanziert, unsicher und darauf Bedacht die Komfortzone der Frau bloß nicht zu verletzen.

Das Ergebnis wird immer dasselbe sein:
    Sie: "Du bist sicher ein ganz lieber Kerl, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Du wirst noch die Richtige finden, mach es gut... ".
    Wenn du ihre Nummer bekommen hast dann ist sie interessiert und optisch bist du dann auch interessant, ansonsten hättest du ihre Nummer nicht bekommen und ihr hättet keine Verabredung. Der Rest liegt beim Charme.

Ich bin auch noch dabei den Dreh herauszubekommen, aber eine Faustregel sagt wenn du eine Frau nicht Spätentens beim dritten Date geküsst hast, schubst sie dich in die Friendzone. Am Besten ist es noch beim ersten Treffen darauf hinzuarbeiten, dass du sie am Abend küsst. Also ändere deine Vorgehensweise, baue Nähe und Vertrautheit auf. Berühre sie am Arm, an der Schulter, bleibe nah bei ihr. Geht ihr Spazieren schnapp dir einfach ihre Hand. Flirte intensiv mit ihr, spreche ausschließlich über positive und schöne Dinge. Du könntest dir dazu auch mal ein paar Youtube Videos anschauen. Einer meinte dort schon, er hat schon Frauen nicht wiedergesehen die er nicht geküsst hat beim ersten Date. Aber er hätte noch jede wiedergesehen die er geküsst hat.

Ich weiß es kostet Überwindung dort einfach mehr Körperkontakt herzustellen. Du könntest z.B. Nah an sie herantreten und ihr sagen, dass sie gut riechen würde, wie denn das Perfüm heißen würde. Oder wenn sie einen Ring trägt, nimmst du einfach ihre Hand und fragst nach dem Ring. Wo sie ihn gekauft hätte usw. . ( Das geht auch mit Nagellack usw. )

08.03.2017 #25
  11. Dannybear
    Wenn ich das von Manny alles lese zusammenfassend: "Was wollen Frauen?!" Jap ein Rätsel worauf es sicher nicht nur 1 Antwort gibt.

Ich sage immer gerne "Früher hat man einen Drachen erschlagen um eine Frau zu Erobern, heute reicht selbst das nicht mehr aus um die Frauen zu beeindrucken"

Meine persönliche Antwort auf die frage ist : "Sie gehen mit reinem Wunschdenken an der Partnersuche ran, verbissen ohne Alternative das muss so sein und hat so zu sein punkt". Etwas neues versuchen? Nein ! Wieso auch wenn immer das Gleiche so "Toll" ist ;)

Und zum Schluss Manny ja ich werde Kündigen , diesen Kindergarten kann man sich hier nicht Länger an tun ^^

11.03.2017 #26
  12. lisalustig
    Gilt gleichso für die Männer!

11.03.2017 #27
  13. Sonie
    Ja, einige gehen so ran, dafür tun's andere nicht. Nicht alle Frauen sind so und auch nicht alle Männer sind's - und klar, ich bin auch manchmal frustriert.
    Aber die Kontakte, die Dates und die Beziehungsversuche haben solange keinen Erfolg, bis man die Person gefunden hat, mit der man sich eine Beziehung vorstellen kann und vice versa.
    Es geht um eine der wichtigsten Beziehungen im Leben, da passt eben nicht jede/r - und manchmal merkt man schon sehr schnell, z.B. am Profil, am Schreibstil oder an den Inhalten in den Nachrichten, dass kein Interesse aufkommt. Mit anderen kommt es dann zum Telefonieren, oder sogar zum Date oder, noch besser, zum Beziehungsversuch - aber auch da ist noch nichts sicher und kann es auch nach ein paar Monaten wieder vorbei sein, weil man eben nicht mit jedem/jeder eine glücklichmachende, erfüllende Beziehung führen kann. Seufz... ein langer Weg.

11.03.2017 #28
  14. fafner
    Nicht für alle! :)

11.03.2017 #29
  15. Dannybear
    Ja sicher als ob ;)
    Es gibt auch Alternativen nur Frauen wollen das nicht glauben, Mann ist Mann wo wird das gesehen WoW!

Ich für meinen Teil suche in erste Line einen guten Menschen , aber denke wenn es hier sowieso so "Verkorkst" zu geht naja , "Wir Frauen hier bei PS sind alles Sissis und so Toll, und sitzen auf unseren Händen"

11.03.2017 #30