Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dancing

Erst vielversprechenderSchriftwechsel, dann Funkstille

Hallo zusammen,

sicherlich gab es dieses Thema schon in dieser oder ähnlicher Weise?
    Was ist das eigentlich für eine seltsame Verhaltensweise, mancher PS Mitglieder,
    dass sie zunächst einen vielversprechenden Schriftwechsel führen und dann, ohne
    irgendeinen Kommentar, plötzlich verstummen? Der Kontakt wird nicht beendet, aber es kommen plötzlich weder Antworten auf die letzte Nachricht, noch sonst irgendeine Info.

Ich würde das gerne verstehen, steige aber nicht dahinter, was solch ein Verhalten zu bedeuten hat.

12.06.2019 #1
  2. Synthetik
    Nichts und alles.
    Es gibt nichts zu verstehen.

Du kannst nach der letzten regulären Nachricht versuchen nachzufragen und schauen, was passiert.
    Wenn nichts passiert, kannst du nichts (nicht viel) machen und du kannst es für sich nicht deuten. Vielleicht gab es andere Anhaltspunkte, aber am "sich nicht melden" allein, kannst du rein gar nichts ableiten.

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    12.06.2019 #2
    IMHO gefällt das.
  3. Fraunette
    Darüber habe ich mich anfangs auch aufgeregt. Nützt aber nix. Wahrscheinlich ist ein anderer Kontakt interessanter und das Gegenüber hat nicht den Mumm, das zu kommunizieren.

12.06.2019 #3
    Sweetfifty1 und Dancing gefällt das.
  4. Synthetik
    Nicht "wahrscheinlich".
    Nur "vielleicht".
    Denn du hast keine Ahnung, ob diese Option wahrscheinlicher ist, als eine der 1000 anderen Optionen.

("wahrscheinlich" klingt wahrscheinlicher als "vielleicht")

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    12.06.2019 #4
    IMHO gefällt das.
  5. Dancing
    Ich rege mich nicht wirklich darüber auf, finde es eher enttäuschend. Es sollte doch möglich sein, mit offenen Karten zu spielen. Jemand der/die sich so verhält, befürchte ich, ist dann in einer Beziehung auch nicht offen und ehrlich genug, um dieser eine solide Basis zu geben.

12.06.2019 #5
  6. Fraunette
    Sehe ich auch so. Ich habe diese Kontakte nach einiger Zeit verabschiedet. Aus den Augen, aus dem Sinn. Zum Ende meiner PS Zeit habe ich mich kaum mehr darüber gewundert. Darum ist es gut, dass mein Abo abgelaufen ist. Ich befürchte, man stumpft ab. :oops:

12.06.2019 #6
  7. lisalustig
    Wie lange lief der Schriftwechsel denn?

Aus meiner Erfahrung (nicht nur bei PS): Manchmal plätschert es nur blabla so hin und her. Auf eine Frage wird brav geantwortet, aber selbst nix gefragt. Da hab ich dann keine Lust mehr... Oder es werden Romane verfasst über Gott und die Welt, aber nix, was einen irgendwie selbst betrifft. Langweilig. Ich verabschiede mich dann aber. Es macht allerdings nicht jede/r so. Manche ghosten einfach....

12.06.2019 #7
  8. MonDieu
    genau das hat mich immer am meisten angek...tzt bei PS. Ich weiß nicht, ob das alles Egomanen sind, oder sie strukturdoof sind und die simpelsten Regeln der Kommunikation nicht beherrschen oder ganz einfach nur unfähig sind, um um etwas anderes zu kreisen als sie selber.
    Die einzige wirklich nachvollziehbare Erklärung für mich für ein solches Verhalten, wenn dann der Kontakt total abbricht, ist, daß sie zwischenzeitlich wen anders auf dem Schirm haben. Mir fällt es immer schwer zu glauben, daß Menschen wirklich so dumm sind und denken, daß braves Fragen beantworten ohne selber Fragen zustellen, oder Monologe anziehend wirken könnten.

13.06.2019 #8
    Datinglusche, fafner und Mentalista gefällt das.
  9. Dancing
    Die Kontakte gingen jeweils über zwei bis drei Wochen und es waren Fragen, wie auch Antworten von beiden Seiten, sonst hätte ich selbst verabschiedet. Deswegen frage ich mich ja, was das soll.

13.06.2019 #9
  10. IMHO
    Möglich wären an dieser Stelle auch:
    "Womöglich" oder "möglicherweise". ;)

14.06.2019 #10
  11. lisalustig
    2-3 Wochen. Oha, das wär mir viel zu lang. Da würd ich denken, Du suchst eine Brieffreundschaft......

Hast Du den mal nach einem Telefonat oder Date gefragt?

14.06.2019 #11
    Rise&Shine und Mentalista gefällt das.
  12. IMHO
    Aus den bewertenden Adjektiven "doof", "unfähig" und "dumm" lese ich eine Wertung heraus, aus der ich schließe, dass durch dieses für dich unerklärliche Verhalten eine relativ starke Kränkung verursacht wurde.
    Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht mehr antwortet, zwingend doof oder dumm sein muss. Nur weil eine Handlungsweise nicht plausibel zu sein scheint, lässt sich nicht verlässlich auf einen negativen Vorsatz schließen.

14.06.2019 #12
    Mentalista gefällt das.
  13. Dancing
    Die Frage ist berechtigt, ich finde es ja auch seltsam, mir ist es lieber, recht bald zu einem Date zu kommen, da diese ewige Hin- und Herschreiberei in aller Regel zu Vorstellungen und Hoffnungen führt, die dann nicht mehr erfüllt werden können. Ja, ich habe danach gefragt, bekam da aber entweder keine Antwort, oder Begründungen, warum es jetzt gerade nicht passt.

Ich bin kurz davor, mich zu verabschieden, da ich mich hingehalten fühle.

17.06.2019 #13
  14. lisalustig
    Das ist meist kein gutes Zeichen. Wenigstens für ein erstes Telefonat sollte doch nach der intensiven Schreiberei Zeit sein.
    Das verstehe ich gut. Ich würd das ihr gegenüber auch so kommunizieren und sie letztmalig nach einem Telefonat / Date fragen. Vlt. mit 2-3 konkreten Terminvorschlägen und dem Hinweis, dass Du da flexibel bist (wenn es denn so ist) und sie natürlich auch selbst einen Vorschlag machen kann. Wenn dann wieder nur "Suppe" kommt, würd ich das Geschreibsel beenden.....

Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
    17.06.2019 #14
    Julianna gefällt das.
  15. Dancing
    Genau das Letztere habe ich jetzt getan, jetzt bin ich auf die Antwort gespannt.
    Wünsch mir Glück! :)

17.06.2019 #15
    Julianna gefällt das.