Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sukram
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Erbitte Profilberatung

    Hallo liebe Parshipperinnen,
    ich (M41) bin noch relativ neu hier und möchte von Anfang an für einen möglichst guten ersten Eindruck sorgen. Dafür hoffe ich auf eure Unterstützung. Spart also nicht mit (konstruktiver) Kritik. Vielen Dank!
     
    03.09.2019 #1
  2. Berlinesque
    Beiträge:
    25
    Likes:
    10
    Hallo Sukram,

    deine Auswahl an Fotos finde ich schon ganz gut, ich würde aber das zweite Bild als erstes Profilfoto wählen (da lässt sich auch dizzy noch etwas erkennen).

    Dann wäre es wichtig, dass du das Feld "Zitat" ausfüllst und zwar nicht mit "Carpe Diem" ;), sondern mit einem persönlichen Text über dich. Wie lebst du? Vielleicht schreibst du ein paar Worte zu deinen Kindern, ob du dir noch mehr wünschst, was du dir von einer Partnerin wünschst und was dich sonst so ausmacht.

    Bei den Fragen würde ich all die Antworten weglassen bzw ändern, die beliebig sind und in zig anderen Profilen stehen (z.B. dass die Kinder keine Sachen sind, niemals nie sagen, über dich lachen). Auch alles was in die Richtung der persönlichen Anrede geht, würde ich weglassen (Du, Dich, mit Dir), du kennst die lesende Person doch noch gar nicht ;)

    Suche dir zunächst ein paar wenige Fragen raus, aber beantworte die persönlich, so dass du als Mensch greifbar wirst und es Anknüpfungspunkte gibt, zu denen frau dir etwas schreiben oder auch nachfragen kann.

    Alles Gute, Berlinesque
     
    03.09.2019 #2
  3. Sukram
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Berlinesque,
    vielen Dank für deine Hinweise. Ich versuche, die Punkte so gut wie möglich zu berücksichtigen.

    Auch dir alles Gute!
     
    03.09.2019 #3
  4. elve
    Beiträge:
    730
    Likes:
    1.659
    Und noch ein paar kleine Tipps von mir, das Profil ist aber ganz passabel.
    * Du hast deine Kinder mehrfach erwähnt, für mich zu oft.
    Erste Klasse heißt 6 Jahre, und das zweite Kind? Hast du überhaupt Zeit, um jemanden kennenzulernen? Es könnte sein, dass eine Frau unsicher ist, ob du überhaupt noch Energie und Zeit zum Kennenlernen hast. Babysitter vorhanden? Willst du noch weitere Kinder? Darf sie eins mitbringen? Thema Kinder würde ich ein einziges Mal an einer Stelle gründlich beantworten, und mich im restlichen Profil nur auf dich und deine Eigenschaften konzentrieren!
    * Die Frage zum Urlaub würde ich ganz streichen, oder aber auf einen besonderen Urlaub ein wenig mehr eingehen.
    * Und nimm bitte wirklich das" über mich lachen " raus! Das hat fast jeder in seinem Profil stehen, das mag Frau gar nicht mehr lesen.
    * Die Frage zum " Äußeren " würde ich an die erste Stelle setzen, und das " erste Date" an die letzte Stelle.

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    03.09.2019 #4
  5. Seelchen
    Beiträge:
    241
    Likes:
    241
    Hallo,
    Du hast offensichtlich schon daran gearbeitet- das Zitat finde ich persönlich richtig gut!
    Ein wenig mehr zu den Kindern aber auch zu dem Platz, der in Deinem Leben für eine Partnerin frei wäre, dann ist es eine runde Sache!
    Viel Glück!
     
    03.09.2019 #5