Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. mone7
    Beiträge:
    6.126
    Likes:
    10.121
    Daumen hoch dafür - ich setzte noch eins tiefer an und beginne mal bei mir damit
     
    12.09.2017 #16
    Sandbank gefällt das.
  2. HrMahlzahn
    Beiträge:
    7.121
    Likes:
    5.889
    Jeder normale Mensch hat Empathie.
    Die muß man schon Aktiv unterdrücken
    Wie bei vielen Nazimördern
    Keine Empathie haben soweit ich weiß Autisten
     
    12.09.2017 #17
  3. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    puhhh:p
     
    12.09.2017 #18
  4. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.512
    Likes:
    2.371
    Wenn Du ständig erschöpft bist, hast Du nur wenig Kraft für Empathie. Du funktionierst bei der Arbeit. Zu Hause fehlt Dir dann die Kraft für Deine Lieben. Du kannst Empathie ein Stück weit auch unbewusst unterdrücken, denke ich - und jetzt bewusst wieder mehr leben, hoffe ich :).
     
    12.09.2017 #19
  5. Das hast du zwar sehr schön aufgesagt, aber ich glaube dir nicht. :p

    Empathie betrachte ich als die Fähigkeit wahrnehmen zu können, was in anderen vorgeht. Kann man noch in kognitiv und emotional unterscheiden. Genau das gleiche mit der Sensibilität. Beides bedeutet nicht, dass man als jedem schmeichelndes Wattebäuschchen herum läuft.
     
    12.09.2017 #20