Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. zupfsalat

Eine Profilberatung - ja, tatsächlich!

Die Profile sind unsere Aushängeschilder, unsere "Werbeschilder". Wir wollen etwas von anderen Menschen - nämlich eine Partnerschaft. Deshalb geben wir uns Mühe beim Verfassen unserer Profile und versuchen uns möglichst authentisch, geistreich und informativ selbst darzustellen. Wir arbeiten heraus was uns besonders macht und versuchen andere Menschen für uns zu begeistern.

Soweit der illusionäre Teil dieses Postings.

Die Realität sieht eher traurig aus. Wie ich schon mehrfach schrieb: 70 Prozent aller Frauen beschränken sich in ihren Profilen auf wahnsinnig wichtige Informationen wie dass sie ohne Kaffee nicht leben können, dass sie früh aufstehen und dass sie den Dalaih Lama kennenlernen möchten. Schluss. Viel mehr gibt's nicht zu lesen. Wen interessiert sowas? Wer findet solche Informationen dermaßen spannend, dass er den Menschen dahinter unbedingt kennenlernen möchte?

Natürlich ist nicht jeder Mensch ein begnadeter Schreiber. Logisch. Aber wenn man sich etwas Mühe gibt, kann JEDER auch ein paar nette unterhaltsame Sätze verfassen. Warum geben sich so wenige wenigstens etwas Mühe? Warum nutzen so wenige die Möglichkeit? Es geht hier immerhin um nicht weniger als eine Partnerschaft. Oder bedeutet das nichts mehr?

Logisch werden viele sagen "schreiben kann man viel". Richtig. Natürlich werden sich viele durch ihre Profile in ein besseres Licht rücken. Find ich aber gar nicht schlimm. Wichtig find ich vor Allem, dass man zeigt, dass man sich wenigstens etwas bemüht.Oder anders rum: all die Menschen, die sich schon bei der Partnersuche kein bisschen überanstrengen - was ist von solchen Typen IN einer Partnerschaft wohl zu erwarten?

Von daher meine Profilberatung: wenn Ihr andere glaubhaft davon überzeugen wollt, dass Euch eine Partnerschaft wichtig ist, gebt Euch beim Verfassen Eures Profils wenigstens etwas Mühe!

09.08.2018 #1
    Wildflower, Herzdrachen und lebenslust7 gefällt das.
  2. fafner
    Dann schreib doch erst mal die übrigen 30% an. Das sind doch auch genug.

09.08.2018 #2
    Ekirlu, Synergie und lisalustig gefällt das.
  3. zupfsalat
    Touché. Da muss ich Dir Recht geben ... 30 Prozent von 3000 "Angeboten" sollten tatsächlich eigentlich reichen ... Tun sie aber irgendwie nicht ... Sind es wirklich 70 Prozent? Ich zähl noch mal ...

09.08.2018 #3
  4. Fraunette
    Bei den Männerprofilen sieht es ja nicht anders aus. Ich habe schon viele von den 30 % angeschrieben. Da haben sich die Herren Mühe mit ihrem Profil gemacht und sind dann nicht mehr in der Lage, zu antworten. Sind die dann einfach erschöpft? Haben die ihr Soll an Worten überschritten? Wissen die nicht, wie man eine Antwort verfasst oder abschickt? Oder sind die einfach nur unhöflich?

09.08.2018 #4
  5. zupfsalat
    ... so, ich hab jetzt mal die ersten 50 Profile meiner Vorschläge durchgeklickt und korrigiere meine geschätzten 70 Prozent auf ermittelte 90 Prozent! :)
    Oder viel mehr: :-(

09.08.2018 #5
    Mimi_Schwarz gefällt das.
  6. Fraunette
    Dann zähle ich mich jetzt mal ganz selbstbewusst zu den 10 %. :DHilft mir jetzt aber auch nicht.:(

09.08.2018 #6
  7. zupfsalat
    Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen ...

10.08.2018 #7
  8. Rakkaus
    Sagt mal, das mit dem Dalai Lama, ist das nur ein Klischee? Ich finde den so wenig präsent in den Medien, dass ich gar nicht wüsste, warum ich den kennenlernen sollte.
    Donald Trump, das könnte spannend sein. Oder Obama, wenn es einer von den Guten sein soll. Aber den Dalai Lama???

10.08.2018 #8
  9. fafner
    Und? Was genau ist jetzt Dein Problem? :eek:

10.08.2018 #9
  10. zupfsalat
    ... das frag ich mich auch. Oft mehrmals täglich.

10.08.2018 #10
  11. Fraunette
    Keine Ahnung, was die alle vom Dalai Lama wollen? Mir würde überhaupt nichts einfallen, worüber ich mit dem sprechen sollte.

10.08.2018 #11
    Wildflower gefällt das.
  12. t.b.d.
    90 Prozent? Dann ist es doch easy. Bastel dir eine Massenmail in der du fragst ob diejenige schon eine Seminarreise nach Dharamsala näher ins Auge gefasst hat oder demnächst nach Rotterdam, Malmö oder Heidelberg zu pilgern gedenkt um seine Heiligkeit einmal persönlich in Augenschein zu nehmen.

10.08.2018 #12
  13. zupfsalat
    ... äh, nur mal so zum Verständnis frag ich jetzt mal andersrum: schreibt Ihr ALLE Eure "Vorschläge" an? Sicher habt Ihr auch das eine oder andere Ausschluss-Kriterium? Oder?

10.08.2018 #13
  14. lisalustig
    Echt jetzt? Der fasst Dir gleich in den Schritt.... :eek::D

10.08.2018 #14
  15. himbeermond
    Also mein Profil ist frisch renoviert, wieder online, platzt aus allen Nähten und ist authentisch, auf jeden Fall ohne 0815. Mit konkreten Infos zu mir UND ihm.

Nutzt aber nix - mein Profil wird gar nicht erst aufgerufen. Ich fall schon vorher aus dem Raster (Alter, Länge).

(Also etwa 4 x aufgerufen in den letzten 6 Tagen und 2 Komplimente für den Einstiegstext.).

Wenn natürlich immer alle auf die gleichen Zielgruppen scharf sind und die überrannt werden - warum sollen die sich anstrengen?

Übrigens sieht es bei den Männerprofilen auch nicht spannender aus. Die haben zu gefühlt 25 Prozent nicht mal ein Foto eingestellt. Und wieso die auf den Dalai Lama stehen ... ein Rätsel. Und bei manchen steht fast überall mit dir, dich, du ... Hilfe. Haben die ohne mich kein Leben?

Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    10.08.2018 #15
    Wildflower gefällt das.