Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sivi

Ein wenig Beratung bitte

Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun doch mal etwas aktiver sein will und nur wenig Übung in Selbstdarstellung dieser Art habe würde ich mich über ein wenig Feedback zu meinem Profil freuen.
    Alles an konstruktiver Kritik ist willkommen :)

LG
    Sivi

10.07.2019 #1
  2. Landsfrau
    Du brauchst keine Beratung, dein Profil ist sehr nett! Eine ausführliche Beschreibung kommt besser an als ein paar Standard-Schlagworte. Gratuliere! Viel Glück bei der Suche!

14.07.2019 #2
  3. lisalustig
    Finde Dein Profil auch nett.

Bei "ich über mich" findest Du kein 3. Merkmal aus dem großen Angebot?

Was mir weiterhin fehlt sind Deine Vorstellungen von Partnerschaft / einer Partnerin. Im pers. Zitat hast Du Platz dafür.

Da Du zum Kinderwunsch (Steckbrief) keine Angabe machst, gehe ich davon aus, dass Du Dir darüber noch keine Gedanken machst. Ansonsten wäre es gut, Du würdest es perspektivisch kommunizieren (z. B. im pers. Zitat).

Warum willst Du xxx treffen und wer ist das?
    Nicht jede Leserin will das erstmal googeln müssen...

Bei Deiner Äußerlichkeitsbeschreibung kann ich mir so gar nichts vorstellen. Schon wieder was zu googeln.... Auch wenn das vlt. ne Altersfrage ist.... Gehts nicht einfacher, konkreter?

Du bist noch sehr jung. In Deinem Alter gibt es hohen "Männerüberschuss". Da wirst Du selbst sehr aktiv sein müssen....

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019
    15.07.2019 #3
  4. Sivi
    Erstmal vielen Dank an euch beide für das Feedback :)

Hab ich ergänzt.
    Jetzt wo du es anmerkst.... ich hätte wirklich spezifizieren sollen dass es dabei um meine beiden Lieblingsbands geht.

Das hatte ich bisher auf anderen Profilen nicht gesehen, daher ist mir die Idee gar nicht gekommen.
    Um das in klare und vor allem kurze Worte zu fassen werde ich ein wenig brüten müssen.

Achso, das ist mehr ein Gag/Aufhänger, auch wenn es durchaus stimmt.
    Den Part lass ich erstmal so.
    Ist jetzt ja auch der einzige Part den man nachschauen müsste wenns ist ;)

Und ja, das mit dem Männerüberschuss hatte ich erwartet.
    Das könnte auch erklären wieso die meisten der Profile die ich mir angeschaut habe nur ein paar Standardphrasen und sonst nicht viel weiteres haben.
    (Auch wenn es natürlich auch positive Ausnahmen gibt!)

Und Glück hilft immer, danke :)

15.07.2019 #4
  5. lisalustig
    Bedenke, dass die Bilder erstmal verschwommen zu sehen sind. So beim Stöbern in den Profilen. Insofern ist eine kleine Selbstbeschreibung schon nicht verkehrt. Kann ja zusätzlich zu Deinem Gag erfolgen.....

15.07.2019 #5
  6. himbeermond
    Diesen Einwand habe ich vor einer Weile schon einmal bei einer Profilberatung gelesen - und bin genau anderer Meinung. Ich hab mich immer gefreut, mal außergewöhnliche Namen oder Figuren zu lesen. Da kann man prima anknüpfen. Und wenn jemand meine Figuren kannte, dann stimmte schon mal eine Wellenlänge. Und wenn sie immerhin gegoogelt wurden (und nicht abschreckten), dann zeugte das für mich von Interesse.
    Also - ich würde es drin lassen.

Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019
    15.07.2019 #6
  7. lisalustig
    Na klar, man kann es nicht jedem / jeder recht machen....
    :rolleyes:

15.07.2019 #7
    himbeermond gefällt das.