Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. knallerbse65

    knallerbse65

    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    11.09.2017 #1
  2. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    417
    Likes:
    283
    Da gibt es einiges zu tun, das ganze Profil ist im Moment an Belanglosigkeit fast nicht mehr zu überbieten.

    Im Detail:

    Foto von Hundi würde ich mal ganz nach hinten setzen in der Reihenfolge, den in erster Linie will ein Interessent dich sehen.

    Das Sprüchlein im persönlichen Zitat mag ja viel Wahrheitsgehalt haben, sagt aber auch nicht mehr über dich aus, als "Carpe Diem" oder ähnliche Sprüche die man dort so liest.
    Beschreibe dich stattdessen in kurzen Worten selbst und schreibe ein oder zwei Sätze zu Wünschen/Anforderungen an den Wunschpartner.

    Aus den Fragen ergibt sich rein gar nichts über dich, geschweige denn ein Anknüpfungspunkt für ein Anschreiben (ausser: Du hast einen Hund und bist gern am Meer).
    Bei schlechter Laune Schokolade zu bekommen - diese Antwort ist ebenso "originell", wie zaubern oder fliegen zu wollen, wenn man nichts zu tun hat, nichts zu machen oder Obama oder den Dalai Lama treffen zu wollen (das schreiben nämlich auch alle).

    Investiere etwas Zeit und Mühe.
    Beantworte mehrere Fragen, in ganzen Sätzen, so dass man sich zumindest etwas ein Bild von dir machen kann und dass ein Interessent auch Anknüpfungspunkte für ein Anschreiben findet.
    Im jetzigen Zustand wüsste ich ausser "Hey wie gehts?" auch nicht wirklich, was ich dir schreiben sollte.
    Und etwas humorvoll dürfen die Sätze auch gern sein - Humor macht bekanntlich sexy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
    11.09.2017 #2
    ChickenGeorge gefällt das.
  3. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    Das schreiben nähmlich auch alle..:p (nur trauen die Meisten sich nicht...sexy zu sein)

    Nicht böse sein, aber ich finde das Profil ansprechend und spannend. Aber, das kann auch daran liegen, dass mir die einzelnen Aspekte "passen"...
    Ich mag Meer - Schokolade - Familie und insbesondere die Sonne.

    In der Kürze liegt die Würze!! Also,- liebe Knallerbse, bleib` vor allem authentisch...

    Und: Wer nämlich mit "h" schreibt, hält immerhin den Stift richtig herum...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    13.09.2017 #3
    knallerbse65 gefällt das.
  4. knallerbse65

    knallerbse65

    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
     
    13.09.2017 #4
  5. knallerbse65

    knallerbse65

    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Lieber Ronzheimer,
    "Das ganze Profil ist im Moment an Belanglosigkeit fast nicht mehr zu überbieten." :rolleyes: Findest Du diese Aussage nicht ein wenig übertrieben? :eek:
    Sorry, es ist nicht so, das ich nicht angeschrieben werde, eher das Gegenteil, so belanglos wie Du mein Profil da stellst, scheint es nicht zu sein. Und, ich esse nun mal Schokolade wenn ich schlecht gelaunt bin... und bin total gerne am Meer. Vielen Dank für deine Mühe.
     
    13.09.2017 #5
    fair4u gefällt das.
  6. knallerbse65

    knallerbse65

    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
     
    13.09.2017 #6
  7. knallerbse65

    knallerbse65

    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Vielen lieben Dank fair4u. :D
     
    13.09.2017 #7
  8. Eureka

    Eureka

    Beiträge:
    54
    Likes:
    60
    Hallo fair4u,

    bitte unterlass die Verfälschungen des Schreibernamen im Zitat.

    Bleib bitte Deinem Forennamen treu.

    Dankeschön.

    Eureka.
     
    13.09.2017 #8
    fair4u, Hafensänger und chava gefällt das.
  9. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    417
    Likes:
    283
    Du batest ausdrücklich um ein ehrliches Feedback - das hast du von mir bekommen (aus meiner Sicht natürlich).

    Schreibe doch einfach: "höfliches Feedback zum Profil erbeten" und auch damit kann gedient werden.
    Ob dann Verbesserungsvorschläge kommen werden?

    Viel Erfolg und da nich für.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    13.09.2017 #9
  10. Hafensänger

    Hafensänger

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    759
    @knallerbse65 offensichtlich wirst du wegen deiner Berufsbezeichnung angeschrieben. Wenn du damit zufrieden bist, dann ist alles gut. Ansonsten hat es erhebliches Potenzial dich besser rüber zu bringen. Zeige dich, werde persönlich, werde individuell! :)
    Denn so könnte ich auch eine Frau auf der Straße ansprechen und die Chance wäre hoch, dass sie Schokolade, Meer und umarmt werden mag.

    Ich neige eher gar nicht zur Depression, aber wenn ich mir so die weiblichen Profile ansehe, dann kriege ich sie. Es gibt allerdings noch mehr Profile wie deins. Gemeinsam ist allen die Glückskeksweisheit im persönlichen Zitat (in dem sich, glaube ich, 1150 Zeichen unterbringen lassen) und etwa eine Hand voll Fragen beantwortet, wobei die Antworten meist kürzer als die Fragen sind. Deine Freitexte bestehen aus insgesamt 41 Worten. Sorry, so was fällt bei mir durch! Da hilft kein Bild, kein Matching mehr.

    Du hast doch vermutlich schon Profile von Männern gesehen. Möglicherweise hat dir eins gefallen, von solchen kannst du dich inspirieren lassen. Wenn du dir gehäuft aussagefähige Profile ansehen willst, dann setze deine Filter einigermaßen weit, sortiere deine Vorschlagsliste nach "neueste zuerst" - und schau dir die ältesten Profile an. ^^

    Viel Glück!
     
    14.09.2017 #10
  11. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    unverständlich. Bitte in ganzen Sätzen. Es muss ja auch verstanden werden.

    Und genau DAS ist Dein Problem: es müssen doch nicht alle Mädels vollbusig und schlank sein....
    Wie ich bereits erwähnte, AUTHENTISCH müssen bzw. sollen die Profile sein.
    Wenn ich ein Mädel anschreibe, dann hoffe ich doch, dass a bisserl über sie in dem Profil steht. Und wenn ich sie dann mal treffe, dann will ich doch ganz bestimmt nicht Grunzheimers Liebling treffen.

    Lieber @Ronzheimer, ich erkläre es Dir gerne ein weiteres Mal (und wenn DU es nicht verstehen solltest, so werde ich mich immer wieder für Dich bemühen): auch wenn ein Mädel (du kannst ja xxx nur Mädels "begutachten") ein wenig Probleme mit Rechtsschreibung oder Ausdruck haben sollte....dann MUSS bzw. SOLLTE man das im Profil erkennen.
    Sicherlich meinst DU es sogar gut mit Deinen "Bewertungen"....aber ....

    Denke bitte einfach mal drüber nach...
     
    15.09.2017 #11
  12. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    @Eureka: Okay...., EINER muss es ja sein...:rolleyes:
     
    15.09.2017 #12
  13. Synergie

    Synergie

    Beiträge:
    1.777
    Likes:
    1.180
    Warum nur dachte ich mir schon, dass hinter Knallerbse eine Frau, und kein Mann steckt....
     
    15.09.2017 #13