Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Baudolino

Die Liebe in den Zeiten der Cholera

So heißt ein Roman von Gabriel Garcia Márquez. Mich würde aber interessieren wie ihr beim Online-Dating mit der derzeitigen Situation umgeht.

Einerseits hört man, dass die Menschen in solchen Ausnahmesituation zusammenrücken wollen. Und erst heute las ich im Forum, dass jemand sofort Sex will. ;)

Andererseits will man sich selbst und andere vor einer Ansteckung schützen. In Ö sind alle Lokale geschlossen und im Freien muss man zu Menschen, die nicht im selben Haushalt leben, mindestens einen Meter Abstand halten.

Wie handhabt ihr das? Bleibt ihr aktiv partnersuchend, weil ihr jetzt mehr Zeit habt oder beeinträchtigen Corona und die damit verbundenen Maßnahmen eure Partnersuche?

Schreibt ihr weiterhin an und reagiert auf Anschreiben? Wohlwissend, dass ein legales persönliches Kennenlernen erst in Wochen oder Monaten möglich sein wird?

Dated ihr mit 1 m Abstand? Oder haltet ihr gar verbotenerweise Händchen?

Ich selbst überlege, ob ich anschreiben soll. Persönliche OD-Kontakte habe ich derzeit keine. Also könnte es zu sehr lang dauernder Korrespondenz kommen. Da können noch mehr Projektionen entstehen als sonst und die Sehnsucht könnte stark werden, obwohl sie nur auch wackeligen virtuellen Beinen steht.

Ich freue mich auf die Antworten und Meinungen, von all jenen, die bei Parship oder eine andere OD-Plattform einen Partner suchen.

Gebt gut acht auf euch und bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020
    17.03.2020 #1
    Carlota, lebenslust7, Bee246 und 4 anderen gefällt das.
  2. Mafalda
    Hast den Film gesehen mit Javier Bardem in der Hauptrolle? Wirklich sehenswert - und jetzt wo man man ja nolens volens mehr Zeit zum Lesen hat, ist das Buch auch auf meiner Liste.
    Aber zu deiner Frage @Baudolino : Im Moment date ich ich tatsächlich gar nicht. Nicht nur wegen des Virus - meine nicht sonderlich motivierte Phase hält schon ein bisschen länger an. Einen Kontakt hatte ich noch, wo ein Treffen angedacht war - der ist jetzt gerade in Quarantäne zuhause wegen einer fiebrigen Erkrankung.... Getestet wird bei uns nur noch bei schlimmen Fällen, die anderen sind angehalten, zuhause zu bleiben.
    Und da seit gestern um Mitternacht in der ganzen Schweiz Lockdown herrscht, ist einem wirklich nicht nach Daten. Auch wenn es natürlich gerade jetzt manchmal schön wäre, wenn einen jemand in den Arm nehmen würde.

17.03.2020 #2
    Lupa, fraumoh, Bee246 und 5 anderen gefällt das.
  3. apfelstrudel
    Als ob sich die Liebe um Projektionen kümmert.... ;)
    wenn sie sich schon nicht um mich kümmert, dann soll sie auch die Projektionen links liegen lassen...
    ich finde anregende Korrespondenz schön und zielführend. Von einer Projektion wird sich die Liebe nicht einschüchtern lassen. Es wär halt einfach schneller zu Ende. Aber wer will das schon, dass was schönes schnell zu Ende geht?
    Und wie schön, wenn dann die Projektionen in die Wirklichkeit übertragen nur ein schwacher abklatsch der Liebe sind, die dann vollends zuschlägt und dich niederknüppelt, als würds kein Morgen geben.... *sinnier*

Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020
    17.03.2020 #3
    Carlota, Me_08, Femail-Me und 5 anderen gefällt das.
  4. Megara
    Bleibt halt ein Wunschtraum.
    Projektionen gehen meistens schief.

17.03.2020 #4
    Femail-Me, fraumoh, Yennefer und 3 anderen gefällt das.
  5. Baudolino
    Fühl dich ganz fest in den Arm genommen!

17.03.2020 #5
    Carlota, Yennefer und Mafalda gefällt das.
  6. Baudolino
    Ich meinte ja die positiven Projektionen, die der realen Begegnung nicht standhalten oder auch so beständig sind, dass man die Realität ausblendet.

17.03.2020 #6
  7. apfelstrudel
    * @Megara die rosarote brille zurechtrück*
    besser jetzt? :)

17.03.2020 #7
  8. apfelstrudel
    ach du bist und bleibst eine kopfkatze....
    *krapfenhinstell* :)

17.03.2020 #8
    Carlota, Ungezähmt, Femail-Me und 2 anderen gefällt das.
  9. Megara
    Die habe ich schon vor einer Weile abgesetzt.Man macht so seine Erfahrungen.:)

17.03.2020 #9
    Yennefer, apfelstrudel und Baudolino gefällt das.
  10. Baudolino
    *den-Krapfen-genüsslich-selbst-verspeis-da-er-sich-als-Lockmittel-nicht-bewährt-hat*
    Eigentlich bin ich ein oft allzu optimistischer Bauch-Kater. :D

17.03.2020 #10
  11. mone7
    Ich date ja derzeit gar nicht. Also reiner Konjunktiv:
    Vom Anschreiben oder Antworten würde ich mich bei wirklich interessanten Männern nicht abhalten lassen. Real würde ich derzeit aber niemand daten, weil ich mich ganz strikt an die Vorgaben halte.
    Schreiben, telefonieren (habe ich sonst so gut wie nie gemacht) und eventuell sogar dann Skype - wäre mein Vorgehen.

17.03.2020 #11
    fraumoh, Bee246, Yennefer und 4 anderen gefällt das.
  12. Baudolino
    Und man lernt aus den Erfahrungen. :D
    Aber ich möchte gern die Abschlussprüfung ablegen, zumindestens im Fach OD.
    Und dann möchte ich Erfahrungen in einem anderen Fachgebiet machen. :rolleyes:
    Man lernt im Leben ja nie aus. :)

17.03.2020 #12
  13. Megara
    Ist eh eine tolle Zeit.Manchmal :rolleyes:

17.03.2020 #13
    Yennefer und Baudolino gefällt das.
  14. Baudolino
    Du bist halt folgsam. ;)
    Auf Ö1 gab es heute die Hörerfrage, ob man mit Mundschutz und nach gründlicher Desinfektion, Sex haben darf.
    Die Antwort der Expertin war, dass man mit dem Partner Sex haben soll.
    Aber sie riet davon ab ins Bordell zu gehen - selbst mit Mundschutz. o_O

17.03.2020 #14
    Carlota, Lupa, Yennefer und 2 anderen gefällt das.
  15. Baudolino
    Es gibt ja Menschen, die selbst den virtuellen Kontakt meiden, weil sie tagelang nachspüren und dabei allein sein wollen. :oops:

17.03.2020 #15
    Megara gefällt das.