Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AW: Deutliche Absage bei unpassenden Zuschriften ok?

Womit gerechtfertigst Du deine harschen Antworten?
    Warum tust Du das? Erwartest Du, dass sie dann vielleicht schrieben, dass sie sich von deinem umwerfenden Profil haben hinreißen lassen und jegliche Vorsicht vergessen lassen?

Ich denke nicht, dass sich erwachsenen Männer noch erziehen lassen vor einer Frau im Staube zu kriechen (wer will das auch schon)

Warum ist es Dir so wichtig verbrannte Erde zu hinterlassen.
    Auch bei einigen Deine Posts kann ich eine harte Haltung herauslesen - wenn das so im Profil rüber kommt...na dann Halleluja für jeden, der es überhaupt noch wagt.-.... ;-))))

Ich habe einen vorgefertigten Satz im PC, in dem ich mich freundlich bedanke, höflich schreibe, dass es leider nicht passt und ich ihm von Herzen alles Gute wünsche.

Zwei Klicks!

Da ist mir mein Leben zu wichtig, als dass ich mich über unpassende Anfragen ärgere.
    Jedes Ärgern ist ein kleiner Giftpfeil im Herzen, der die schlechte Laune nach oben treibt

05.08.2013 #16
  2. LunaLuna
    AW: Deutliche Absage bei unpassenden Zuschriften ok?

:)))) Aus der Sicht eines Teenagers sind wir alle uralt. :))))

Was das Duschen betrifft: Wer sich täglich wäscht, muss überhaupt nicht duschen, und ist trotzdem sauber, gepflegt und appetitlich.

05.08.2013 #17
  3. LunaLuna

Sehr gut formuliert.

05.08.2013 #18
  4. GuidoLexikos

Wer nichts sagt, verhindert, dass das Gegenüber besser wird, heranreift. Man macht es sich selbst bequem, und gibt den anderen Schuld. Und dass die es immer verdient hast, wäre ja gelogen, bei manchen, und seien sie noch so nett, passt es eben nicht, weil da so ein merkwürdiger Punkt ... immer raus damit. :D

05.08.2013 #19
  5. agony_gelöscht

Also ich fand ihre Beispiele einfach beleidigend - die Absicht, den anderen wirklich weiterzubringen, habe ich dort nicht erkannt. Sie selbst hat das als Ziel auch nicht benannt... das wurde ihr ja vielmehr von anderen nun "untergejubelt".
    Und ist es nicht etwas heuchlerisch, wenn man sich einfach nur am anderen auslässt und dann so ein Argument ("Ich will ja nur, dass er sich weiterentwickelt.") hinterherschiebt? Jemandem "vor die Füße zu rotzen" würde ich nicht mit Kritik verwechseln - da ist keinerlei differenzierte Auseinandersetzung mit dem Gegenüber.

Spannend ist auch: Der eine fühlt sich angegriffen, weil er von jemandem angeschrieben wird, der ihm zu dick ist. Es wird also das Kriterium "Angemessenes Gewicht" nicht erfüllt. Dass der andere aber z.B. das Kriterium "Netter Umgang mit allen Menschen" hat und dieses nun durch so eine Antwort verletzt wird, ist wiederum egal. Auf so etwas hat er auch scheinbar kein Recht mehr. Wir sollten einfach alle an die Wand stellen und erschießen... wir suchen doch eh keinen Partner hier, sondern einfach nur ein paar Prügelknaben. ;)

@Laou: Irgendwann - wenn ich mal alt und weise bin *g* - werde ich die Sachen hoffentlich auch so entspannt angehen können wie du. Nett geschrieben von dir. :)

05.08.2013 #20
  6. maxine195

Wie gesagt, der Dank hielt sich in Grenzen, dafür wurde einer sogar etwas ausfallend. Und ich habe dem anfangs nicht mal gesagt, dass sein Benehmen unter aller S. war. Was ich ab und zu schon gemacht habe oder mache ist auf unvorteilhafte Anschreiben (einfallslos, völlig beliebig etc) hinzuweisen oder auf Fotos, auf denen der Abgebildete mindestens 10 Jahre älter aussieht als er angibt. Dabei unterstell ich ihnen gar nicht mit dem Alter gelogen zu haben, sondern rate ihnen andere, altersentsprechende Bilder zu nehmen. Also das kommt irgendwie auch nicht so richtig gut an;-)

Es geht ja auch meist gar nicht um Schuld oder komische merkwürdige Punkte...obwohl...Soll ich z.B. schreiben, mit Männern die sich z.B. keinerlei, nicht mal kurze Reisen leisten können /wollen, sei es weil noch Alimente gezahlt oder Häuser abbezahlt werden oder einfach nur "sparsam" kann ich nix anfangen,. Schon gar nicht mit Männern, die schon beim ersten Date so viele Probleme in ihrer Familie offenbaren (Vater Alkoholiker, Mutter Borderline, Kind hochbegabt , ehemalige Partnerin tablettensüchtig oder so ähnlich.) dass es mich schon fürchtet beim Gedanken, da näher Kontakt zu bekommen... ..Sollte man das schreiben? Ich schreibe dann, sorry, passt (leider) nicht. Und ich glaube, die meisten sind froh, wenn es dabei bleibt!;-)

05.08.2013 #21
  7. AW: Deutliche Absage bei unpassenden Zuschriften ok?

Also... meine Absicht ist weder, dem anderen eine "reinzuwürgen", wie mir das hier unterstellt wird, noch jemanden weiterzubringen!
    Ich bin ganz einfach genervt, wenn ich den Eindruck bekomme, nur Ziel eines Sammelanschreibens zu sein, ohne dass sich jemand die Mühe macht, mein Profil überhaupt zu lesen! Da mag es mir dann auch an der Höflichkeit mangeln - nein, da will ich nicht nur ein paar nichtssagende Worte schicken ("wir passen nicht zusammen...", dann klicke ich lieber kommentarlos weg. Oder ich sage eben deutlicher, warum ich keinen Kontakt möchte.
    Ich finde es auch unhöflich, das Profil eines anderen nicht zu lesen oder das, was ich dort lese, einfach zu ignorieren - denn das mache ich nicht!
    Sucht jemand eine, die gut kochen kann, künstlerisch tätig oder begabt ist, viel Holz vor der Hüttn hat, am liebsten zuhause Urlaub macht, 3 Hunde/Pferde/Vogelspinnen als Haustiere hat, noch Kinder haben möchte, Golf spielt usw. - melde ich mich nicht, weil ich nicht passe!
    Das wäre für ihn und für mich Zeitverschwendung.
    Und vielleicht ist da dann auch noch die Hoffnung, dass der andere auf meine Absage hin vielleicht merkt, dass es besser ist, zu lesen, wem man schreibt ....

05.08.2013 #22
  8. Naturtrüb

Mag alles sein, casbavaria. Dennoch gefällt mir die Denkweise nicht (muss sie natürlich auch nicht ;-)
    Genervt von derartigen Schreiben? Nachvollziehbar. Souverän in der Reaktion? Eher nicht. Eine Absage, wie LunaLuna sie gleich zu Beginn dieses threads vorgeschlagen hat, zeugt von Höflichkeit und ist dennoch klar und eindeutig. Deine Art, dem anderen deutlich zu machen, wie "blöd/ fett/ unaufmerksam" er ist, ist mir persönlich zu arrogant und bewußt verletzend.

Du schreibst, wenn Du jemanden anschreiben würdest, dessen offensichtlichen Erwartungen Du nicht entsprichst, würdest Du mit einer entsprechenden Antwort leben können? Nun, das sei Dir unbenommen. Für mich persönlich kann ich sagen: Ich möchte weder, dass jemand derart respektlos mit mir umgeht, noch möchte ich selbst mit anderen derart umgehen.

06.08.2013 #23
  9. GuidoLexikos

Natürlich ist es blöd, wenn man jemanden rauskickt für Dinge, die er sowieso nicht (mehr) ändern kann. Da fragt sich natürlich, was es dem anderen helfen sollte, wenn man seine Bedenken aufzählt. Die Antwort ist, dass es schon hilft, wenn der andere sich klar macht, eher kleine Brötchen zu backen und nicht die besten und schönsten zuerst anzuschreiben, weil vergebliche Müh, für sich und den anderen.

Sprachlich kann man das so verpacken, dass es eben kein klares Nein vorneweg gibt, sondern eben ein "empfinde das als (zu) schwierig (für mich)" gefolgt von "möchte meine anderen Kontakte (noch) näher kennenlernen" und "tut mir leid, ich denke das passt nicht". Es ist dennoch nicht auszuschließen, dass da genörgelt wird, aber die Retourkutsche kommt wohl weniger hart rüber.

06.08.2013 #24
  10. GuidoLexikos

Natürlich, wenn es da Ausschlussgründe im Profil stehen, dann ist es selbst nicht unhöflich nicht zu antworten, da der anderen einen gleichen Aufwand schon vorher gescheut hat, sich nämlich die Texte anzulesen und es ins Anschreiben aufzunehmen.

In Praxis ist es wohl nicht so einfach, denn viele Profile schreiben schon mal keine klaren Kriterien auf sondern ein "ich wünsche". Was ja erstmal kein "muss" ist und wie man weiß nehmen viele die Texte wörtlich statt einer im zweiten Gedanken offensichtlichen Absicht "wenn es überhaupt dasteht dann".

Das kommt natürlich auch nicht von ungefähr, denn auch wenn man ein Bild im Kopf hat, was man sich wünscht, wenn das "Gesamtpaket" des Anderen passt, würde man so manches Wunschelement ja auch wieder fallen lassen - und gerade ist es eben so, dass dann doch jeder Quasimodo ankommt und sagt, dass er ehrlich und zuverlässig ist, und die bekommen eben eine Absage - höflich aber bestimmt.

Ich wünschte also, dass im Zweifel ein Hinweis formuliert würde, typisch ist aber eher, dass im Zweifel der andere als so unwert klassifiziert wird, dass da nichts kommt.

06.08.2013 #25
  11. Susi3000

Du widersprichst dir gerade selber, insbesondere auf den letzten Satz deines Posts...

Woher willst du wissen, dass du den Vorstellungen derjenigen entsprichst, die du anschreibst? wie würdest du reagieren, wenn ein angeschriebener dir eine Absage mit den Worten schreibt: "Mein Gott, kannst du mein Profil nicht richtig lesen, ich stehe nicht auf Frauen mit xxx..."
    Ich finde es sehr verletzend jemanden derartig abzuschrubben, weil er etwas anders versteht, als du es meinst! Auch wenn du davon überzeugt bist, dass du dich klar ausgedrückt hast.
    Das ist Menschlichkeit.
    Leben und leben lassen

06.08.2013 #26
  12. NameXyZ

Auch Gegensätze können sich anziehen. Ich finde du bist ziemlich oberflächlich. Und das jemand noch nicht die ganze Welt bereist hat, heißt ja nicht, dass er das nicht mit dir teilen könnte. Und dann noch eine beleidigende Antwort schreiben ist unterstes Niveau. Dann enthalte dich lieber, lösch die Anfrage und antworte gar nicht. Das ist immer noch netter, als zu sagen: du bist zu fett, zu hässlich, zu alt, zu uninteressant.

06.08.2013 #27
  13. AW: Deutliche Absage bei unpassenden Zuschriften ok?

1. habe ich die Worte "zu fett, zu hässlich, zu uninteressant" so noch nie benützt - und dass mir hier Worte untergeschoben werden, finde ich nicht ok. Ich habe bestenfalls geschrieben
    - Sorry, aber ich suche einen gleichaltrigen Mann und 12 Jahre älter ist definitiv nicht mehr gleichaltrig
    - Ich glaube, unsere Definitionen von "schlank" sind unterschiedlich, 172 und 85kg fällt bei mit nicht mehr darunter (siehe vorheriger Post)

Das ist durchaus noch eine Abstufung zu "zu fett" oder "zu alt"!!

Und jemand, der bislang in ca. 50 (Lebens-)Jahren noch nie den Drang verspürt hat, über Europa hinaus zu reisen, der hat diese Reiselust einfach nicht! Ich habe es mehrfach mit Männern versucht, die eher in die Steiermark als nach Nepal fahren - und sie wollten auch in einer Beziehung da nicht hin. Da dies in sehr wichtiger Punkt und eine Leidenschaft in meinem Leben ist, bin ich da zugegeben nicht kompromissfähig - das hat aber mit Oberflächlichkeit nichts zu tun. Denn "Gegensätze ziehen sich an" hiess in diesem Fall, dass ich in Namibia weilte und er in Österreich - und das praktisch jeden Urlaub! Super Beziehung.... Dasselbe gilt für Sport - ich verbringe praktisch das ganze Wochenende auf dem Rad - jemand, der nicht sportlich ist, sondern lieber auf dem Sofa abhängt, wird mit mir nicht glücklich und ich nicht mit ihm - wie sollen sich da "Gegensätze anziehen" ?

Da isses auch mit Kompromissen etwas kompliziert - denn alleine die Vorstellung, bei gnadenlosem Wetter in der Bude rumzuhängen, verursacht mir ein Grausen.....

06.08.2013 #28
  14. Gulliver

Liebe Casabavaria

Bei deinem schwierigen Problem kann Dir sicher geholfen werden.

Zusätzlich zum "geographischen Filter", dem "Altersfilter" und dem neuen "Raucherfilter" können leicht noch andere wechselweise wirkende Filter eingebaut werden. Z.B:

Sehr sportlich - Ja/Nein/Egal
    Übergewichtig - Ja/Nein/Egal
    Kinder - Ja/Nein/Egal
    Weitreiselustig - Ja/Nein/Egal
    Schnarchen - Ja/Nein/Egal
    Alkohol - Ja/Nein/Egal
    Blond - Ja/Nein/Egal
    Glatze - Ja/Nein/Egal
    Bart - Ja/Nein/Egal
    O-Beine - Ja/Nein/Egal
    Brille - Ja/Nein/Egal
    Superbrüste - Ja/Nein/Egal
    Faltenfrei - Ja/Nein/Egal
    Gebräunt - Ja/Nein/Egal
    Reich - Ja/Nein/Egal

usw. Da gibt es noch viele.

Auf die Art kann Dich sicher niemand mehr anschreiben, den Du nicht willst und Du niemanden mehr, der Dich nicht will. Dann werden nur mehr wenige, genau passende Männer/Frauen als Vorschlag angeboten.
    Das hoffe ich wenigstens :).

Liebe Grüße
    Gulliver

06.08.2013 #29
  15. Susi3000

Die Frage ist dann allerdings, wie sich "wenige" definiert: >1 oder doch nur =0
    ;-)

06.08.2013 #30