Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. FlyingRaven
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

    Dating

    Hallo
    Ich bin erst seit ganz kurzem auf parship und wollte mal euren rat und erfahrung einholen.
    Wie schnell kann/sollte man auf parship nach einem date fragen?
    Erst nach längerem kontakt oder wenn dnach der foto freigabe der kontakt erhalten geblieben ist schon nach kurzer zeit?
    Was sind eure erfahrungen?
     
    06.09.2019 #1
  2. Meerechse
    Beiträge:
    32
    Likes:
    59
    Lieber FlyingRaven,

    ich denke, dass vielleicht jeder eine andere Vorgehensweise bevorzugt. Hier einfach mal meine. Ich finde es höflich, nach der ersten Kontaktanfrage, bei der zweiten Mail die Fotos frei zu geben, gegenseitig. Nicht jeder ist ein großer Schreiber und bevor es zu Missverständnissen kommt, finde ich, sollte es nicht zu lange dauern mit einem realen Treffen. Manchmal geht hier, beim ein oder anderen, vorher schon die Fantasie durch, dann erfolgt oft eine Ernüchterung bei der ersten Begegnung. Die Eckdaten, offen und ehrlich klären, ein wenig über die Lebenseinstellung philosophieren, Werte erwähnen und dann Kaffee trinken gehen. Schließlich ist das ein wildfremder Mensch, Romantik darf bei mir dann später kommen. Sicher ist, jede Frau ist sicher erfreut und fühlt sich respektiert, wenn sie gefragt wird, ob sie länger schreiben, oder lieber gerne auf einen Kaffee eingeladen werden möchte.

    Liebe Grüße
     
    06.09.2019 #2
    Look und Ungezähmt gefällt das.
  3. FlyingRaven
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. FInde das sehr hilfreich und werde versuchen, das änlich zu handhaben :)
     
    07.09.2019 #3
  4. Meerechse
    Beiträge:
    32
    Likes:
    59
    Freut mich - und viel Glück FlyingRaven :)
     
    08.09.2019 #4
  5. Frau Olivia
    Beiträge:
    613
    Likes:
    431
    @FlyingRaven

    Ich bin zum Schluss gekommen, dass es Sinn macht möglichst schnell zu daten, wenn Du beim Schreiben oder telefonieren das Gefühl hast, dass es passen könnte.
    Zu Beginn hatte ich jeweils länger gewartet. Da passiert es dann schnell, dass man sich die Person idealisiert (oder sich beim Hineinsteigern sogar leicht anfängt zu verlieben) und sich schlussendlich ein völlig falsches Bild zusammenschustert. Spätestens beim Date ist man dann enttäuscht. Darum lieber möglichst schnell und unkompliziert auf einen Kaffee oder Aperitif treffen. Wenn Du die Person dann immer noch sympathisch findest, kannst Du ja gleich in den nächsten Tagen ein Dinner-Date abmachen.
     
    10.09.2019 #5
    Baudolino, MonDieu, Ursina60 und 2 anderen gefällt das.
  6. friedelbiber
    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Liebe Meerechse, das ist wirklich lobenswert von Dir, wenn Du es so praktizierst.
    Ich bin seit etwas mehr als 1 Monat dabei und so gut wie keiner macht es so wie Du.

    Zur eigentlichen Frage möchte ich sagen, dass ein wenig hin und her schreiben ganz gut ist. Aber es ersetzt nie das reale Treffen.
    Durfte es auf einer anderen Plattform ausprobieren, war prima :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    10.09.2019 #6
  7. MonDieu
    Beiträge:
    970
    Likes:
    821
    solange man das freiwillig tut. Ich fand es immer ärgerlich und auch viel über den Mann aussagend, wenn er mir ungebeten seine Bilder freigeschaltet hatte und dann beleidigt war, wenn ich nicht sofort gleichzog und dann etwas von "Fairness" schrieb und regelrecht darauf herumritt. Da ging bei mir sofort eine innere Blockade hoch. Denn es ist nicht fair, wenn man den anderen indirekt unter Druck setzt.
     
    11.09.2019 um 10:22 Uhr #7
  8. FlyingRaven
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Nur damit ich dich richtig verstehe. Du findest nur ärgerlich, wenn der mann nach dem freischalten der bilder das gleiche erwarted von dir, nicht das eigentliche freischalten?
     
    12.09.2019 um 07:12 Uhr #8
  9. MonDieu
    Beiträge:
    970
    Likes:
    821
    du hast mich richtig verstanden. Hätte ich ihn um seine Freischaltung gebeten ist seine Forderung nachvollziehbar, aber doch nicht, wenn er es freiwillig tut und dann sauer wird, wenn ich nicht sofort nachziehe. Das passiert ja meistens in einem sehr frühen Stadium, wo nach gar nicht viel oder noch gar nichts geschrieben wurde.
     
    12.09.2019 um 09:57 Uhr #9
  10. FlyingRaven
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ok alles klar. Ja das kann ich auch verstehen dass du das dann nicht so toll findest wenn er irgendwie fordernd wird.
    Eben ich schalte, gemäss dem rat den ich bekommen habe, meine fotos frei wenn ich eine antwort bekomme, aber ohne zu erwarten dass mein gegenüber dass auch tut.
    Es würde mich natürlich freuen aber erwarten kann ich das sicher nicht.
     
    12.09.2019 um 10:07 Uhr #10
  11. FlyingRaven
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn wir gerade beim thema bilder freischalten sind.
    Wenn euer chatpartner/in euch die bilder freigibt, wie reagiert ihr darauf?
    Gebt ihr ein kompliment ab wenn sie euch gefallen oder chattet ihr einfach weiter?
     
    12.09.2019 um 10:23 Uhr #11
  12. MonDieu
    Beiträge:
    970
    Likes:
    821
    man sollte es schon kommentieren. Gefällt er mir nicht, bedanke ich mich. (leider gefielen mir optisch die wenigsten). Sprach mich etwas an, sagte ich, er wirkt sympathisch aus. Gefiel mir die Optik richtig gut, zeigte ich auch meine Freude. Das kam aber so gut wie nie vor.
    wenn ich so zurückdenke, bei meinem Freund überlegte ich kurz, ob ich ihn verabschieden soll, weil mir das Bild nicht zusagte und er total langweilig wirkte.. Zum Glück tat ich es nicht. als wir uns das erste Mal trafen, war ich total hin und weg von ihm und bin es immer noch. ich glaube, er ist einfach nicht fotogen. Daher rate ich, immer treffen, solange es nicht völlig abstoßend wirkt.
    Ich habe soviele Überraschungen erlebt, sowohl positiv als auch negativ, das ist schwer berechenbar.
     
    12.09.2019 um 12:25 Uhr #12
  13. FlyingRaven
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich bin ziemlich froh über diese antwort. Einerseits da ich so beruhigt sein kann, dass ein kompliment auf die fotofreigabe wohl normal oder auch erwünscht ist und nicht aufdringlich wirkt. Wie auch darüber dass man sich auch mit personen trifft, die nicht grad supermodels sind :)
    Bin ich auch nicht und wenn ich nur nach solchen damen suchen würde, wäre ich wohl noch lange auf der suche^^
    Und wie man so schön sagt, auch wenns kitschig klingt, es zählen die inneren werte nicht das äussere :)
     
    12.09.2019 um 13:22 Uhr #13