Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Schluffer

    Schluffer

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    "Das Profil ist nicht länger verfügbar"

    Guten Morgen.

    Ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass diese jemand beantworten kann.

    Mir ist folgendes "Phänomen" mehrfach aufgefallen:

    ein Partnervorschlag, teilweise sogar als "neu" markiert, mit welchem man Nachrichten schreibt (man erhält auch Nachrichten von dem Kontakt), steht plötzlich im Nachrichtenverlauf als "Das Profil ist nicht länger verfügbar".

    Wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit, Kontakte zu löschen ohne die Funktion "Verabschieden" zu nutzen?
    Mir erscheint das etwas merkwürdig. Wie kann ein Profil, welches neu ist und auch Premiummutglied war, plötzlich komplett gelöscht sein?

    Schluffer
     
    12.11.2017 #1
  2. Eureka

    Eureka

    Beiträge:
    54
    Likes:
    60
    Guten Morgen Schluffer,

    da könnte es mehrere Gründe geben.

    Eine Möglichkeit ist, dass das Mitglied sich wenige Tage nach Kauf widerrufen hat und unmittelbar danach sein Profil gelöscht hat.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass es eine Test-Mitgliedschaft über 3 Tage hatte, die ausgelaufen ist und das Mitglied sich gegen eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft entschieden hat.

    Das jedenfalls wären die wahrscheinlichsten Gründe.

    Schönen Sonntag Dir.

    Gruß Eureka
     
    12.11.2017 #2
    Schluffer gefällt das.
  3. HerrS

    HerrS

    Beiträge:
    15
    Likes:
    18
    da wir hier gerade bei "Nutzer fragt - Parship antwortet" sind, stelle ich auch mal eine Frage zum Umgang mit Parship. Vielleicht kann ein Forumsnutzer oder auch Parship selbst dazu antworten.

    Meine Mitgliedschaft bei Parship ist ausgelaufen, derzeit gibt es aber noch ein paar Kontakte, mit denen ich in Verbindung stehe. Warum sperrt mir Parship Antworten dieser Nutzer, die mir in meiner bezahlten Premiummitgliedschaft geschickt wurden? Ich finde das sehr merkwürdig! Bei neuen Nachrichten könnte ich das verstehen, aber vielleicht möchte man einfach noch mal ein paar Infos aus den alten Nachrichten lesen. Ich dachte immer Parship hofft, dass ich hier eine Partnerin finde und wünscht mir dafür alles Gute? Gleiches gilt natürlich auch für die Fotos der entsprechenden Kontakte.

    Zudem habe ich jetzt mein Profil offline gestellt. Es waren aber noch ein paar unbeantwortete Nachrichten offen. Natürlich könnte ich jetzt sagen, selber schuld, wer nicht rechtzeitig antwortet. Aber manchmal ist das ja so, dass man nicht gleich dazu kommt und warten soll (so teilte es Parship mit). Nun wollte ich einen Hinweis im Profil hinterlassen "kein Premium mehr" um nicht unnötige Antworten schreiben zu lassen. Es ist meine Entscheidung.
    Der Hammer: Parship verweigert mir ein solches Statement zu veröffentlichen! Warum bitteschön? Ihr wollt doch, dass man hier ehrlich miteinander umgeht, was soll das Ganze?

    Ich wäre dankbar für eine Aufklärung.

    PS. wenn ihr diesen Beitrag sperrt, wäre das eine sehr schwache Leistung! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    12.11.2017 #3
  4. Eureka

    Eureka

    Beiträge:
    54
    Likes:
    60
    Hallo HerrS,

    keine Sorge, Deine Frage ist doch berechtigt.

    Das Nachrichten nach Ablauf einer Premium-Mitgliedschaft nicht mehr gelesen werden können, hat leider technische Gründe. Die Premium-Mitgliedschaft regelt systemseitig, ob Du Zugriff auf alles hast oder nicht.

    Das ist natürlich in der von Dir beschriebenen Konstellation manchmal dann etwas unglücklich.

    Mein Tipp: Wende Dich dazu gerne mal an den Kundenservice, die Kollegen haben da normalerweise noch Möglichkeiten.

    Wegen dem Profileintrag: Das hängt damit zusammen, dass wir ja auch nicht den Status einer Mitgliedschaft in den Partnervorschlägen anzeigen, daher wird ein solcher Eintrag von uns gesperrt.

    Trage da gerne was Neutrales ein wie "Bin zur Zeit nicht auf Suche". Das verrät nichts zu Deinem Status, aber vermeidet auch Nachrichten, die Du nicht lesen oder beantworten möchtest oder kannst.

    Gruß Eureka
     
    12.11.2017 #4
  5. HerrS

    HerrS

    Beiträge:
    15
    Likes:
    18
    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
    Es gibt immer wieder diese Aussagen der technischen Unmöglichkeit. Wenn ihr die Nachrichten in irgendwelchen Lagerhallen in Regale einräumt und sie dort wieder manuell herausholen müsst, könnte ich diese Aussage verstehen. Aber ihr arbeitet doch sicher mit Datenbanken, die man entsprechend programmieren kann. Ganz einfache Lösung: Spanne der Premiummitgliedschaft, als Kriterium A, Datum der Nachricht als Kriterium B. Wenn A=B dann Nachricht anzeigen, fertig!

    Und was den Profilstatus anbelangt. Aus Sicht der Nutzer kann ich das nicht verstehen. Es ist doch mein freier Wille das anzeigen zu wollen und es geht ja nicht um neue Kontakte (dafür ist mein Profil offline), es geht um bestehende Kontakte, die sich mit der Aussage, dass ich derzeit nicht suche, nicht angesprochen fühlen, da ich sie ja angeschrieben habe. "Kein Premium" ist da eindeutig!

    Aus Sicht von Parship kann ich das nachvollziehen. Wenn es jeder machen würde, könnte man doch vielleicht einen Eindruck bekommen, wer hier wirklich bezahlenden und wer nicht zahlendes Mitglied ist. Eure Aussage war ja, die absolute Mehrzahl entschließt sich für Premium. Grundsätzlich wäre ich für sehr viel mehr Transparenz ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    12.11.2017 #5
    Martchen und tigersleep gefällt das.
  6. Synergie

    Synergie

    Beiträge:
    1.773
    Likes:
    1.173
    :D:D:D:D
    Lange nicht mehr so gelacht!!
    Danke.
    :D:D
    Und jetzt aufwachen, bitte.
     
    12.11.2017 #6