Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. if_I_fly

if_I_fly

Das ewig leidige Thema: Er ist vergeben

Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal meine Sorgen zu obigem Thema loswerden, auch wenn ich genau weiß, dass es dazu schon tausende Beiträge gibt und vergebene Männer für mich immer tabu waren - irgendwie ist jetzt doch alles anders... Kurz zu mir, ich bin w und mitte 20 und hatte bisher immer nur lockere 'Bekanntschaften' - also keine offiziellen Beziehungen sondern nur längere 'Freundschaft+ Geschichten' wenn man so will.
    Es gibt da M, er ist ein Jahr älter und aus meinem erweiterten Freundeskreis. Wir kennen uns jetzt etwas über ein Jahr und auf den ersten Blick ist er gar nicht wirklich mein Typ - genau deswegen habe ich seine ersten Annäherungsversuche ganz zu Beginn unserer Bekanntschaft auch ziemlich rapide abgeblockt. Je mehr ich ihn kennen lerne, umso interessanter finde ich ihn. Um nicht zu sagen: mittlerweile habe ich ziemliche Schmetterlinge im Bauch. Das Problem dabei: Mittlerweile, seit ca. 3 Monaten, hat er eine Freundin und steht zu ihr - was ich grundsätzlich gut und wichtig finde... Auf der anderen Seite weiß ich allerdings auch, dass er mich sehr interessant findet. Zum einen, weil gemeinsame Freunde mir das schon sehr deutlich gesagt haben, ein guter Freund von ihm ist sogar schon sehr genervt davon, dass 'wir es nicht auf die Reihe bekommen'. Dieser Freund sagte sinngemäß auch, dass seine jetzige Freundin 'eine sichere Bank' sei und ich eben eher die Herausforderung.
    Zum anderen, weil er es mir auch gesagt hat.
    Wie ich schon sagte, hab ich seine ersten Annäherungsversuche abgeblockt. Ein paar Monate später habe ich ihm dann meine Nummer gegeben, er hat sich aber nie gemeldet. Lt. ihm, weil er nicht dachte, dass ich das ernst gemeint hätte... Jetzt sind wir uns näher gekommen - wir waren in der größeren Gruppe was trinken, hatten aber unterm Strich nur Augen füreinander, haben sehr intensive Gespräche geführt, Händchen gehalten und auch über uns gesprochen. Er meinte, dass es ihn sehr ärgert, dass wir uns nicht früher näher gekommen sind, dass es jetzt aber eben so ist wie es ist. Weiter (körperlich) ging es nicht - aus Prinzip, beiderseitig.
    Danach haben wir ein bisschen hin und her geschrieben, unterm Strich hat er mir gesagt, dass es bei ihm grundsätzlich mit einer Freundin nicht weiter geht. Dass er sich aber trotzdem freut und hofft mich bald wieder zu sehen, und dass er findet, dass ich eine tolle Frau bin.

Ich bin mir absolut unsicher. Auf der einen Seite will ich mich zwischen nichts drängen und habe ihm das auch klar gesagt. Auf der anderen will ich auch nicht die Chance vergeben - er ist nach 7 Jahren nämlich mal wieder ein Mann, der mich ehrlich interessiert und mit dem ich mir mehr vorstellen könnte. Und letztlich bin ich mir auch über seine Motive nicht sicher, auch wenn ich weiß dass er bei seinen Jungs über mich nur positiv spricht - vllt bestätigt das auch nur sein Ego und er hält mich hin...

Was meint ihr dazu? So aus neutraler Sicht... In meinem Freundeskreis bekomme ich immer nur voreingenommene Meinungen ;-)

06.12.2017 #1
  2. 199MKt8gf

199MKt8gf

Schwierig, der Gute scheint mir etwas hin- und hergerissen.

Meine subjektive Sicht, denn objektiv ist nicht, niemand ist das: Auf so jemanden hätte ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
    07.12.2017 #2
  3. Blech

Blech

Vergiß es! Halt lieber Ausschau nach Männern, bei denen Du eine Chance hast!;)

07.12.2017 #3
  4. Abstaubär

Abstaubär

Als eine Frau mit Mitte 20, die sich seit 7 Jahren nicht für einen Mann interessieren konnte, und auch noch nie eine Beziehung hatte, dann würde ich:
    a) den eigenen Blick mal darauf werfen und vielleicht auch mit Hilfe durch das Feedback von Freunden Ursachenforschung betreiben und
    b) als Einstieg nicht gerade einen vergebenen wählen

07.12.2017 #4
    Synergie gefällt das.
  5. Menno

Menno

Er hat eine Freundin und baggert dich an! Durchaus möglich, dass beide in einer offenen Beziehung sind. Keine Ahnung ... Einem Bekannten einen Tipp zu geben, so nach dem Motto: "Sag mal XY, dass ich sie interessant finde" ... ist einfach. Du könntest es Dir zwar vorstellen. Alles schön und gut, wenn der junge Mann dich nur benutzen möchte ... ist das Geschrei groß. Worte aussprechen sind einfach; danach handeln schwieriger ... Ob er zum Handeln bereit ist? Keine Ahnung ....
    Ich möchte dem jungen Mann auch nix unterstellen: Ich würde die Finger davon lassen ...

07.12.2017 #5
    Yo-Yo und Rotkohl gefällt das.
  6. OMG

OMG

Wir sind Frauen und wissen in der Regel was wir wollen, lassen uns nur einschränken von anderen oder wollen niemanden verletzen!

Jetzt wo er ne Freundin hat, willst du ihn? Solltest dir lieber Gedanken machen, wenn er das durchziehen sollte mit dir, ob du ihn dann nicht fallen lässt, vor allem bei deiner Freundschaft-Plus Story.

07.12.2017 #6
  7. Marlene

Marlene

Liebe @if_I_fly,
    überlege Dir auch einmal, ob es auch sein kann, dass er Dir interessanter erscheint, nachdem er nun eine Freundin hat. Und, wenn DU jetzt wirklich diese EINE für ihn wärest, würde er wohl mit fliegenden Fahnen zu Dir kommen.
    Ich würde mich an Deiner Stelle nun komplett heraushalten aus so Sachen wie heimliches Händchenhalten usw. Und bei ihm finde ich sein Verhalten auch nicht so besonders, er hat sich positioniert, also soll er sich auch daran halten.
    Du findest wahrscheinlich dieses Verhalten auch nur gut, weil es Dich gefühlsmäßig mit einer Chance betrifft? Wenn Du seine Freundin wärest, wahrscheinlich nicht...
    Lieber etwas eindeutiges, etwas ohne Hin und Her schon am Anfang.

07.12.2017 #7
    lisalustig, Schneefrau, Yo-Yo und 2 anderen gefällt das.
  8. Yo-Yo

Yo-Yo

Diesen Typus Mensch hab ich zum Fressen gern, er lächelt lieb und frech in dein Gesicht und hinterrücks mordet er still und leise …

:oops::oops::oops::(:oops::oops::oops:

07.12.2017 #8
    OMG gefällt das.
  9. rac

rac

Klares nein von mir. Wie will man nach der Vorgeschichte so jemandem überhaupt Vertrauen? Eine Beziehung ohne Vertrauen? Glaub mir sowas möchtest du nicht!

07.12.2017 #9
  10. fafner

fafner

Was für'n Hallodri... o_O
    Warmwechsler kann auch noch sein. Du wirst schon noch herausbekommen, was genau er ist. :p

07.12.2017 #10
  11. koerschgen

koerschgen

Da haben ggf einige Forumler hier Assoziationen...

07.12.2017 #11
  12. Wolverine

Wolverine

Kurz: entweder es ist "Scheisse Ja!" oder nicht beim Kennenlernen.
    Klingt für mich nach "Naja vielleicht, Wäre ja schön wenn."
    Lass es und zieh weiter.

Mach dir bewusst was du willst in deinem (Liebes-)Leben. Willst du ihn, weil grad kein Besserer da ist für dich oder interessiert dich wirklich etwas an DIESEM Mann? (Die meisten Leute geben sich einfach irgendwann zufrieden, haben aber nie das, was sie eigentlich gern hätten. Das verursacht nur Spannungen und unerfüllte Erwartungen auf beiden Seiten und führt irgendwann zum Bruch.)
    Willst du ihn jetzt, weil er was gefunden hat und du dir das auch wünschst für dich? (Also nicht ihn, sondern einen Partner)

Niemand verdient es hingehalten zu werden. Du siehst das vielleicht im Moment nicht, aber wenn es nicht "Scheisse Ja!!!" ist, gibt es da draussen ehr einen Passenderen für dich. Du musst ihn nur finden. Dabei hilft manchmal ein Tapetenwechsel, neue Hobbies, eine Reise oder so was.. Nur indem wir Neues kennen lernen wird uns erst bewusst, was wir wollen und was nicht. Viel Glück.

08.12.2017 um 03:44 Uhr #12
    MaryLu gefällt das.
  13. IMHO

IMHO

Es scheint zu sein, wie so oft: Man(n) möchte oft das, was er gerade nicht hat.
    Die Aussage "seine Freudin ist eine Bank, die hat er sicher" ist schon fragwürdig.
    Und du sollst "die Herausforderung" sein? Würde dem Klischee entsprechen, dass Männer "immer auf der Jagd seien" und dass diese Suche, und letztlich auch "das Spiel mit dem Feuer", den eigentlichen Reiz für sie ausmachen.

Ich frage mich nur, wie du über diesen Mann denken würdest, wenn DU an der Stelle seiner jetzigen Partnerin wärst. Könntest du ausschließen, dass er auch dann andere Frauen "interessant" findet und mit diesen intensiv flirtet?
    Und was würde das mit dir in der Rolle seiner Partnerin machen?

08.12.2017 um 12:00 Uhr #13
    lisalustig und Abstaubär gefällt das.
  14. Abstaubär

Abstaubär

Das ist der Punkt.
    Dazu kann man auch nur eines sagen;
    so wie sie ihn "gewinnt" - so wird sie ihn auch verlieren.

08.12.2017 um 13:06 Uhr #14
    MaryLu gefällt das.
  15. lisalustig

lisalustig

Du hattest lange Zeit, ihm näher zu kommen. Er ist jetzt vergeben und Du willst Dich eigentlich nicht dazwischen drängen. Aber uneigentlich schon. Er lässt es (noch) nicht zu.... Ein Spiel mit dem Feuer... Du musst wissen, ob Du es spielen willst.

Ich finde ich es schon merkwürdig, dass er, der über beide Ohren in seine neue Freundin verliebt sein sollte, mit Dir Händchen hält und flirtet. Und sehr interessiert ist, Dich wiederzusehen.

Da dächte ich, mir würde es als Freundin wohl auch so ergehen - früher oder später. So einen Mann würde ich nicht haben wollen.

08.12.2017 um 18:13 Uhr #15